1.11.: Busse am Vormittag

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Am Vormittag von Allerheiligen findet wieder mal ein Volkslauf statt, Corsa dei Santi geheißen, von und nach der Via della Conciliazione. Dafür vermeldet die ATAC Umleitungen oder Einschränkungen für Buslinien, denen diese Laufstrecke ins Gehege kommt:
La corsa parte da piazza Pio XII e percorre via della Conciliazione, Ponte Vittorio II, corso Vittorio Emanuele II, largo di Torre Argentina, via del Plebiscito, piazza Venezia, via dei Fori Imperiali, piazza del Colosseo, via Labicana, via Merulana, via Liberiana, piazza dell’Esquilino, via Nazionale, via Milano, largo del Tritone, largo Chigi, via del Corso, piazza del Popolo, via Ferdinando di Savoia, via Cola di Rienzo, via Cicerone, via Crescenzio, via di Porta Castello, via della Traspontina e via della Conciliazione.
Betroffen sind folgende Linien:
C3-H-16-23-34-40-46-49-51-52-53-60-62-63-64-70-71-75-80-81-83-85-87-115-118-130F-160-170-190F-280-301-360-492-590-628-649-714-870-881-913-916F-990 e 982.
Davon werde ich (wie immer in solchen Fällen) hier nur einige wenige näher erläutern, die entweder touristisch besonders relevant oder aber besonders eingeschränkt sind.
Weitere Hinweise aber natürlich gerne auf Nachfrage.
In vollem Umfang informieren kann man sich in dem oben verlinkten PDF.

Die angegebenen Uhrzeiten verstehen sich natürlich stets als "ungefähr".

  • Expressbus 40 und Bus 64 verkehren zwischen 9.30 und 12.00 h nur bis und ab Lungotevere in Sassia.
  • Die Busse 62, 63 und 83 sowie der Expressbus 80 fahren von 9.30 bis 11.30 h nur bis und ab Piazza Barberini.
  • Die Busse 115 und 870 tauschen in der Zeit von 9.30 bis 11.00 h ihren regulären capolinea in der Via Paola gegen einen provisorischen auf dem anderen Tiberufer, an der Einfahrt zum Parkhaus Terminal Gianicolo.
 
Danke, auch für ein ortskundiges Schaf sehr hilfreich, da ich gleich zum Campo Santo und zum Angelusgebet will.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ja, an euch hatte ich dabei auch kurz gedacht ;) - d.h. an deine Nachbarn. Denn sie könnte es (im Gegensatz zu dir) schon ein wenig verwirren, wenn die Busse 40 und 64 nicht ihre normale Route zum Petersplatz fahren ... und ich weiß ja nicht, ob du deine Bekannten im Schlepptau hast oder ob sie allein unterwegs sind.

Wobei das natürlich für die Messe um 9.00 h zeitlich noch unkritisch sein dürfte - aber immerhin erwähntest du dieser Tage, sie überlegten evtl. erst gegen 10.30 h den Campo Santo zu besuchen (und in diesem Falle wohl ohne dich).
 
Danke Gauki , dass du an die Nachbarn und mich gemacht hast! Ich habe mich gestern angeschlossen, weil ich schon etwas länger nicht mehr auf den Campo Santo war. Aber die Nachbarn können zum Glück zu Fuß hin und für nachmittags empfehle ich ihnen dann lieber die Metro um zum Forum Romanum zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben