dies lunae ante diem III Idus Decembres MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 3. Tag vor den Iden des Dezember, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Verlinkung

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 324 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2017, 23:07
Benutzerbild von Padre
Padre Padre ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 3.308
Verlinkung

Ich habe gestern versucht meine letzten Berichtsteile mit meinen Inhaltsverzeichnis zu verlinken. Es gelang mir nicht. Heute habe ich wieder versucht und hatte einen "Teilerfolg". Immerhin ist die Verlinkung zum Teil erfolgreich gewesen: Denn die entsprechenden Überschriften sind zwar mit einer "Unterstrich" belegt, werden aber nicht wie gewohnt "Blau" angezeigt.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 25.10.2017, 04:21
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.445
Ich teste mal gerade:

Shakespeare's Globe Theatre und Borough Market - In der Westminster Abbey

Hmm, funktioniert hier einwandfrei. Ich vermute eine falsche Reihenfolge der Vorgehensweise beim Eintrag im Inhaltsverzeichnis. Trotzdem erstmal die übliche Frage: Welcher Browser, welches Betriebssytem?

Üblicherweise gehe ich so vor:
  • Eintrag im Inhaltsverzeichnis erzeugen in gewünschter Schriftart, -größe usw. - zunächst ohne Verlinkung
  • Link zum Beitrag im Bericht kopieren über die Beitragsnummer (in Deinem (obigen) Beispiel #5 im Thread/Bericht) -> Rechtssklick auf die Nummer -> aus dem Kontextmenü "Linkadresse kopieren" (im Firefox oder ähnlich lautender Menüeintrag in anderen Browsern)
  • Zurück zum Inhaltsverzeichnis, den Beitrag (i.d.R. Beitrag #1) editieren/bearbeiten, den Titel des Berichtsteils im Inhaltsverzeichnis markieren und auf das Verlinkungssymbol (Weltkugel) klicken. Im Dialog einfach mittels [STRG]+V den eben kopierten Link zum Beitrag einfügen (oder über Rechtsklick -> Einfügen im Eingabefeld) und auf OK klicken. Beitrag Abspeichern - Fertig.
So sollte es auch bei Dir klappen. Lösch' aber ggf die bereits fehlerhaft verlinkten Einträge im Inhaltsverzeichnis vorher komplett und schreib sie (unverlinkt) neu (siehe Schritt 1).


Gruß

humocs

Signatur:

Geändert von humocs (25.10.2017 um 04:39 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 25.10.2017, 07:22
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.074
Fernab von humocs' fachlich fundierten Hinweisen fällt mir dazu nur zweierlei ein:
Erstens wundert es mich, dass auf einmal dieses Problem auftritt ... nachdem du ja schon x-fach Reiseberichtsbeiträge im Inhaltsverzeichnis verlinkt hast.

Zweitens:
Zitat von Padre Beitrag anzeigen
Immerhin ist die Verlinkung zum Teil erfolgreich gewesen: Denn die entsprechenden Überschriften sind zwar mit einer "Unterstrich" belegt, werden aber nicht wie gewohnt "Blau" angezeigt.
Wenn das so ist, also der Link grundsätzlich funktioniert, dann könntest du ihn ja ganz einfach nachträglich blau einfärben.

Ja, ich weiß: Das ist mal wieder eine typische Gauki-Lösung ... rein ergebnisorientiert; ohne das Problem an der (unbekannten) Wurzel zu packen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 25.10.2017, 09:41
Benutzerbild von Ludovico ROB
Ludovico ROB Ludovico ROB ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 6.636
Bei mir klappt die Verlinkung aus Firefox problemlos. Letzte Aktion, wie von Humocs beschrieben, innerhalb der letzten Stunde lief ohne irgendwelches Hakeln.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 25.10.2017, 10:17
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.074
Zitat von Ludovico ROB Beitrag anzeigen
Bei mir klappt die Verlinkung aus Firefox problemlos.
Dito bei mir ... wobei ich sagen möchte: sowieso, bzw. erwartungsgemäß. Und ich habe gestern und heute ja schon wieder mal so Einiges verlinkt (z.B. in Zusammenhang mit dem verkürzten Streik am Freitag etc. etc.).

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 25.10.2017, 20:16
Benutzerbild von Padre
Padre Padre ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 3.308
Zitat von humocs Beitrag anzeigen
Lösch' aber ggf die bereits fehlerhaft verlinkten Einträge im Inhaltsverzeichnis vorher komplett und schreib sie (unverlinkt) neu.
Ich habe den Rat befolgt - und es hat geklappt! Vielen Dank, humocs

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OT aus: Keine Verlinkung im neuen Notebook möglich FestiNalente Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 7 24.01.2015 08:23
Keine Verlinkung im neuen Notebook möglich Padre Feedback und Fragen 3 22.01.2015 18:16
Automatische Verlinkung humocs Test 2 15.06.2012 12:57


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
BuchtippRom, offene Stadt
Roberto Rossellini
Rom, offene Stadt
vorgestellt von:
cellarius
Wetter Rom