dies solis ante diem XVI Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Sonntag, 16. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt

Ruhende/ Gesperrte Mitglieder

Dieses Thema wurde 37 mal beantwortet und 1545 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2017, 16:27
Pasquetta Pasquetta ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!

Ach du liebes bisschen – was ist denn hier los?

Da ich in dem ominösen OT auch gepostet habe, fühle ich mich fast angesprochen, obwohl ich noch immer meine, dass der Anlass dafür (für das OT, das meiner Meinung nach auch spaßig sein darf) durchaus als gegeben angesehen werden kann. Auch wenn es nach dem "7. Sinn" beendet sein hätte dürfen.

Ich meine, wir müssen davon wegkommen, nach "Stolpersteinen" in den Beiträgen zu suchen und hinter jeder "etwas schrägen" Äußerung gleich etwas zu vermuten. Es ist nicht gut, wenn man jedes Wort, das man schreibt, erst auf die Goldwaage legen muss. Das nimmt die Freude, sich aktiv ins Forum einzubringen. - Das ist wenigstens meine Meinung.

Ich wünsche den Moderatoren und dem Administrator dieses schönen Rom-Forums gute Entscheidungen und hoffe auf ein weiterhin gutes Miteinander.

Pasquetta

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 04.10.2017, 20:50
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator

Liebe Foristi,

ich bitte darum, mir nachzusehen, dass ich auf den Einzelfall nicht in allen Einzelheiten eingehen will (und kann). Es gibt über den öffentlich sichtbaren Beitrag einen konkreten Hintergrund, der aber zumindest von mir einseitig nicht offen gelegt werden kann. Ich bin auch nicht der Meinung, dass uns eine weitere Debatte hier weiterführen würde.

Dass hier im Forum nicht leichtfertig gesperrt wird, mag man daran ersehen, dass sich die Sperrfälle seit bestehen (mit Ausnahme von Spammern oder Sperrung auf eigenen Wunsch) im niedrigen einstelligen Bereich bewegen.

Jedenfalls wird die Sperre von Chris65 wieder aufgehoben, und ich werde mich diesbezüglich direkt mit ihr in Verbindung setzen. Bei allen, die hier gepostet haben, entschuldige ich mich für die entstandene Verunsicherung.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend noch,
Sven

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Alt 04.10.2017, 21:10
Benutzerbild von otium
otium otium ist offline

Zitat von dentaria Beitrag anzeigen

- erfolgreich aus dem Forum vergrault.
Ich merke, dass ich noch recht neu bin. Ich kann das Thema echt nicht beurteilen. Ich finde es aber sehr schade, dass Du nicht mehr schreibst! Ich habe Deine Beiträge mit Gewinn und sehr gern gelesen. Kannst Du uns allen nicht noch einmal gemeinsam eine Chance geben und wieder posten??
Gut wäre, wenn kein Aktiver ausgeschlossen würde, die Forumsgemeinschaft aber gemeinsam - ggf. über PN - dafür sorgt, das Verletzungen nicht „zum Tod“ führen, sondern abgefedert und geheilt werden!
Bin ich da zu naiv?

Alt 04.10.2017, 21:53
Benutzerbild von Chris65
Chris65 Chris65 ist offline

Darf ich mich mit einer Bitte an Euch wenden?

In einem Forum mit so unterschiedlichen Usern, die zumindest eines verbindet - nämlich die Liebe zur Ewigen Stadt, kann es mal menscheln.

Und wenn man miteinander spricht, kann vieles aus dem Weg geräumt werden. Dieses ist nun geschehen...

Und nun bitte ich Euch: wenden wir uns doch bitte wieder den schönen Dingen zu - dem Planen der nächsten Aufenthalten und dem Schwelgen in Erinnerungen an die letzten Aufenthalten in der Stadt, die ich zumindest aus ganzem Herzen liebe - in all ihrer Unvollkommenheit.

C

Und danke noch mal für all die Unterstützung

Alt 04.10.2017, 21:56
Benutzerbild von Padre
Padre Padre ist offline

@= cellarius: Tut mir leid, aber deine Antwort ist mir zur billig! Ich werde meinen Bericht über London noch zu Ende schreiben und dann ist Schluss.

Alt 04.10.2017, 22:08
Benutzerbild von Tizia
Tizia Tizia ist gerade online

Deinen Wunsch, liebe Chris, finde ich gut. Wobei ich selber gerade noch keinen neuen Aufenthalt in der geliebten Stadt planen kann aber dafür in „alten“ Erinnerungen schwelgen. Jedenfalls geht es weiter, und das Ergebnis ist wichtig und freut mich.

Alt 04.10.2017, 22:15
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline

Zitat von Chris65 Beitrag anzeigen
In einem Forum mit so unterschiedlichen Usern, die zumindest eines verbindet - nämlich die Liebe zur Ewigen Stadt, kann es mal menscheln.
Das sehe ich ebenso.

Und da, wo es meinerseits zu sehr "gemenschelt" haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Soll in Zukunft nicht wieder vorkommen ... denn der Mensch lebt und lernt ja bekanntlich auch aus eigenen Fehlern.

Allerdings, mal abgesehen von anderen nicht zutreffenden Dingen: Es stimmt absolut nicht, dass ich jemals jemanden "angeschwärzt" hätte bei unserem Admin.
Zumal: wozu auch?

Geändert von Gaukler (04.10.2017 um 22:40 Uhr)
Alt 04.10.2017, 23:50
Benutzerbild von otium
otium otium ist offline

Zitat von Padre Beitrag anzeigen
und dann ist Schluss.
Bitte, bitte, tu‘s nicht !!

Ich bin überzeugt, dass sowohl Chris65 wie auch Gauki und alle anderen und besonders ich das sehr, sehr bedauern würden! Gib uns doch allen noch eine Chance!

Alt 05.10.2017, 07:52
Administrator

Zitat von Padre Beitrag anzeigen
@= cellarius: Tut mir leid, aber deine Antwort ist mir zur billig! Ich werde meinen Bericht über London noch zu Ende schreiben und dann ist Schluss.
Das eine finde ich ausgesprochen schade, das andere fände ich ausgesprochen schade.

Ich bin nicht sicher, warum das so ist - zumal Chris65 offensichtlich diese Empfindung nicht teilt. Es wurde ein Fehler gemacht, es gab eine Entschuldigung und eine Korrektur, und die Hauptbetroffene hat die Entschuldigung angenommen.

Du schreibst leider nicht, was genau darüber hinaus Dir denn nicht "zu billig" wäre. Die gleiche Fairness, die es gegenüber Chris65 geboten hat, den Fehler zu korrigieren, gebietet es, den- oder diejenige, die den Fehler begangen hat, zu schützen. Ich möchte doch dringend dafür plädieren, nicht zu vergessen, dass es ein kleines Moderatorenteam ist, das das Forum hier im Tagesbetrieb am Laufen hält. Vielleicht ging's Dir ja auch nicht schnell genug - ich gebe aber zu bedenken, dass wir alle hier auch noch daytime-jobs haben, die instant-Reaktionen nicht immer zulassen.

Wie gesagt, ich fände es überaus schade, wenn Du Dich aus dem Forum zurückziehst. Aber: Chris65 hat in direkter Kommunikation meine Entschuldigung angenommen; damit ist der Fall für mich erledigt. Wem das zu wenig ist, oder nicht öffentlich genug, den muss ich leider enttäuschen.

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Alt 05.10.2017, 08:04
Administrator

Zitat von Chris65 Beitrag anzeigen
Darf ich mich mit einer Bitte an Euch wenden?

Und wenn man miteinander spricht, kann vieles aus dem Weg geräumt werden. Dieses ist nun geschehen...

Und nun bitte ich Euch: wenden wir uns doch bitte wieder den schönen Dingen zu - dem Planen der nächsten Aufenthalten und dem Schwelgen in Erinnerungen an die letzten Aufenthalten in der Stadt, die ich zumindest aus ganzem Herzen liebe - in all ihrer Unvollkommenheit.
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Das sehe ich ebenso.

Und da, wo es meinerseits zu sehr "gemenschelt" haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Soll in Zukunft nicht wieder vorkommen ... denn der Mensch lebt und lernt ja bekanntlich auch aus eigenen Fehlern.
Vielen Dank an beide - dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Signatur:

Antwort

Lesezeichen