dies solis ante diem XVI Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Sonntag, 16. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt

Ruhende/ Gesperrte Mitglieder

Dieses Thema wurde 37 mal beantwortet und 1545 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2017, 09:52
Nihil Nihil ist offline

Ruhende/ Gesperrte Mitglieder

Gerade habe ich entdeckt das Chris65 gesperrt oder ruhend ist. Schade, ich finde ihre Kommentare" aus dem Bauch Roms" sozusagen, immer sehr erfrischend und sicher auch insider-mässig kompetent.
Und wie das so ist, bei Verdauungsorganen, da kann es dann auch mal ein Grummeln oder vielleicht auch Lautäusserungen geben, die vielleicht einigen anderen Forumsmitgliedern nicht so angemessen erscheinen. Das Problem bei virtuellen Auseinandersetzungen ist halt dass die Mimik und Gestik des Gegenübers auf Smileys reduziert ist und die Interpretation des Geschriebenen manchmal dann auch fehlgedeutet oder völlig missverstanden wird.
Ich hoffe, Chris65 wurde nicht vom Tarpeischen Felsen in ein endgültiges Schweigen gestürzt.

Ich weiss nicht , ob dieser Kommentar nun hier hin gehört oder eher bei Fragen / Feedback. Aber sonst bitte in die richtige Untersparte verschieben.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 04.10.2017, 10:33
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist offline
ist von 13.12.2017-18.12.2017 in Rom

Ich bin zutiefst geschockt und mit dieser Maßnahme überhaupt nicht einverstanden.
Chris war die Einzige, die sich noch gegen Gaukler und ihre Aggression zur Wehr gesetzt hat. Mich selbst hat Gaukler ja - wie so viele andere auch - erfolgreich aus dem Forum vergrault.

Alt 04.10.2017, 10:43
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator

Was Chris65 gestern an einen Forums-Nutzer gerichtet in einem Beitrag geschrieben hat, ist augenblicklich nicht mehr für die Allgemeinheit sichtbar.

Bitte gebt den Moderatoren und dem Administrator Zeit sich dieser Sache anzunehmen.

Alt 04.10.2017, 10:46
Benutzerbild von ColleMarina
ColleMarina ColleMarina ist offline

Ich hoffe doch sehr, dass es dazu eine Aufklärung geben wird.
Dass jemand, der sich gern und oft hier zu Wort gemeldet hat, aus heiterem Himmel auf "gesperrt/ ruhend" gesetzt ist, ohne dass man weiß, was da vorgefallen ist, finde ich auch erschreckend.
Kann es denn auch sein, dass sie das selbst so wollte?

Alt 04.10.2017, 11:29
Benutzerbild von pecorella
pecorella pecorella ist offline

Kann leider momentan wenig tippen, da ich im Auto sitze, aber wenn ein Mitglied gesperrt wird, dass s hon lange dabei ist und Rom sehr gut kennt , wüsste ich gerne den Grund.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Alt 04.10.2017, 12:48
Benutzerbild von Tizia
Tizia Tizia ist gerade online

Ich finde schon dass die übrigen Forumsmitglieder sehen sollten, was der Anlass für eine Sperrung war.

Wie dentaria schrieb, war Chris noch die einzig übriggebliebene die gewissen Forumsmitgliedern noch Paroli geboten haben. Allerdings wurde sie mitunter für Äußerungen abgestraft, die völlig unbedeutend waren und ich mich über die Empfindlichkeit von Gaukler gewundert habe, die sehr gut im Austeilen von unangenehmen Äußerungen ist.

Wenn das Forum von zwei Personen alleine beherrscht wird und Entscheidungen von diesen an den Administrator herangetragen werden damit dieser sie nur noch absegnen braucht und sich daran nichts ändert dann ist es für mich Zeit Abschied zu nehmen. Noch ist Hoffnung. Meines Erachtens gehört eine ganz andere Person schon längstens gesperrt!

Signatur:

Alt 04.10.2017, 15:03
Benutzerbild von pecorella
pecorella pecorella ist offline

Ein Forum kann auf Dauer nur durch die Vielfalt von Mitgliedern wirklich existieren und diese Vielfalt ist mir hier schon seit einiger Zeit verloren gegangen. Mir fehlen hier so einige Foristi, deren Beiträge ich gerne gelesen habe.

Es muss möglich sein verschiedene Ansichten und Ideen zu haben, ohne, dass das Für und Wieder sogleich wieder in diversen OTs diskutiert werden muss, oder gar noch schlimmer in den Planungs-Threads.

Bei den Planungs-Threads wünsche ich mir seit einiger Zeit schon viel mehr Beteiligung der Ratsuchenden und wenn sich jemand nicht meldet, dann ist das eben so, aber da muss man nicht xmal nachfragen und noch zig Vorschläge hinterher schieben.

Ich finde, man muss auch nicht wegen jeder Mücke die falsch rum durch Rom fliegt einen Thread eröffnen. In letzter Zeit nehmen die Meldungen was das betrifft wirklich Überhand und mich würden sie als Neuling nur verunsichern.

Egal was Chris gestern so schlimmes gemacht haben soll, dass man sie gesperrt hat, so ist es für mich eine einseitige Lösung eines Problems und das finde ich nicht in Ordnung. Wir sind hier alle bei Sven zu Gast im Forum und ich denke jeder findet hier mit seinem Wissen seinen Platz und jedes Wissen ist wertvoll für das Forum. Wenn ein Foirum nur noch durch wenige dominiert wird und ausschließlich ihre Meinung als die einzig Wahre gilt, werden sich noch mehr Leute mit ihrem Wissen zurück ziehen.

Signatur:
Alt 04.10.2017, 15:09
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Moderator

Ich habe ich den Beitrag, der zu dieser Situation geführt hat, wieder freigeschaltet, er ist im OT zu finden.

Unabhängig davon möchte ich aber auch noch um Geduld bitten, wir sind dabei, uns darüber Gedanken zu machen und uns auszutauschen.
Das braucht etwas Zeit.

Danke für Euer Verständnis!

Geändert von Angela (04.10.2017 um 15:52 Uhr)
Alt 04.10.2017, 15:14
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist offline
ist von 13.12.2017-18.12.2017 in Rom

Wegen so eines Beitrags wird man hier gesperrt?
Das ist doch wohl ein Scherz!

Alt 04.10.2017, 16:03
Benutzerbild von Padre
Padre Padre ist offline

In der Gefahr, dass ich auch gesperrt werde: Beim Lesen des von Chris65 zitierten Beitags kam mir, noch bevor ich die Antwort gelesen hatte, ein ganz ähnlicher Gedanke, den ich allerdings etwas galanter formuliert hätte.

Ich finde die Sperrung völlig überzogen!

Antwort

Lesezeichen