Fräulein Spatz will nach Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1504614691 [/bt]
Die Forums-Software lässt nur bis zu 85 Zeichen lange Titel zu, daher musste ich den Originaltitel des Kinderbuchs im Thread-Titel leider abkürzen.

Amazon schrieb:
Das Spatzenfräulein Agrippina wohnt mit ihren Eltern und Brüdern im römischen Amphitheater von Trier. Keiner versteht, dass sie immer friert. Um zu erfahren, warum die Römer kein Dach über ihr Kolosseum gebaut haben, beschließt sie, nach Rom zu fliegen. Auf ihrer Reise begegnet sie allerlei Tieren, die ihr helfen, den für einen kleinen Spatzen weiten Weg zu finden. Sie besteht viele Gefahren und hoch in den Alpen wird sie von einem Steinbock aus Lebensgefahr gerettet. Agrippina schafft es tatsächlich, bis nach Italien zu fliegen. Neben ihrem Herzenswunsch, nicht mehr zu frieren, findet sie dort auch noch auf andere Weise ihr Glück.

Leseprobe des Kinderbuchs bei Google books.
 
Zurück
Oben