Unbekannte Petrus-Reliquien gefunden?

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom: Unbekannte Petrus-Reliquien gefunden? - Radio Vatikan

Bei Restaurierungsarbeiten in einer Kirche im römischen Stadtteil Trastevere kamen möglicherweise Reliquien des Apostels Petrus zutage. Das berichtet die italienische Tageszeitung „La Stampa“ am Donnerstag. Demnach sei unter dem Altar der Kirche Santa Maria in Cappella ein Tonbehälter mit Reliquien gefunden worden, die laut einer mittelalterlichen Inschrift von den ersten Päpsten stammen sollen.
Santa Maria in Cappella im Mai 2016

Während die unter Sankt Peter gefundenen Knochen mit Sicherheit als die eines Mannes aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. gälten, könne über Herkunft und Echtheit der jetzt gefundenen Reliquien noch nichts Genaues gesagt werden, heißt es in der TV-Dokumentation. Die Reliquienbehälter wurden mittlerweile dem Bistum Rom übergeben, das sie in seine Obhut genommen und neu versiegelt hat.
Vergleiche: Roma, le reliquie attribuite a Pietro in una chiesa di Trastevere - La Stampa mit Fotos oder die englische Fassung Rome, relics attributed to Peter found in a church in Trastevere - La Stampa

Zusatzlink: Le mystère des reliques de saint Pierre - La Croix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben