dies lunae ante diem III Idus Decembres MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 3. Tag vor den Iden des Dezember, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Neuer Info-Point am Flughafen FCO

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 639 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2017, 14:03
Pasquetta Pasquetta ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 4.871
Neuer Info-Point am Flughafen FCO

Vielleicht ist die Info gar nicht mehr neu, aber ich finde im Forum keinen Hinweis darauf.

Fiumicino, Apre il nuovo Punto Turistico di Roma Capitale

Zitat:
Più informazioni, accoglienza e servizi per i passeggeri internazionali in arrivo al T3
Der neue Punto Informazioni Turistiche - P.I.T. neben Arrivi internazionali am Terminal 3 ist geöffnet alle Tage von 8.00 bis 20.45 Uhr und "geschultes Personal" steht für die Fragen und Anliegen der Touristen aus aller Welt zur Verfügung

Zitat:
...informazioni a tutto tondo sulla Capitale, dai mezzi di trasporto disponibili da e per l’aeroporto, alle possibilità di alloggio, dagli itinerari turistici e gastronomici agli eventi e all’offerta di intrattenimento culturale di Roma.
bis hin zum Verkauf aller möglichen biglietti usw.
Zitat:
Presso il P.I.T. i visitatori in arrivo potranno anche acquistare la Roma PASS, la card turistica della città, o ritirare quella che avranno preacquistato online sul sito dedicato, oltre all’intera gamma di titoli di viaggio del trasporto pubblico gestito da ATAC, le mappe ufficiali della città, i biglietti di accesso a spettacoli ed iniziative culturali come i “Viaggi nell’Antica Roma – Foro di Augusto e Foro di Cesare” e altri servizi turistici, come i biglietti per i principali servizi Open Bus.
Hier auch noch Bilder vom neuen P.I.T.: Opening of new Tourist Point


Leider fehlt mir im Moment die Zeit für die genauere Übersetzung - und falls es doch schon im Forum erwähnt wurde, dann bitte evtl. verschieben oder löschen. Vielen Dank wieder einmal für die Bemühungen von Seiten eines Moderators .


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 29.08.2017, 14:37
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.025
Ich habe den Hinweis darauf am 5. August als Kommentar im Roma-Antiqua-Artikel Nützliche Adressen gepostet. Siehe: Nützliche Adressen

Obwohl er mit Fortbewegung nur indirekt zu tun hat, kann der erneute Hinweis dennoch gerne noch einmal hier im Forum Unterwegs nach, in und um Rom stehen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 29.08.2017, 15:26
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist gerade online
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Zitat von Pasquetta Beitrag anzeigen
Zitat:
Presso il P.I.T. i visitatori in arrivo potranno anche acquistare la Roma PASS, la card turistica della città, o ritirare quella che avranno preacquistato online sul sito dedicato, oltre all’intera gamma di titoli di viaggio del trasporto pubblico gestito da ATAC, le mappe ufficiali della città, i biglietti di accesso a spettacoli ed iniziative culturali come i “Viaggi nell’Antica Roma – Foro di Augusto e Foro di Cesare” e altri servizi turistici, come i biglietti per i principali servizi Open Bus.
Hier auch noch Bilder vom neuen P.I.T.: Opening of new Tourist Point

Leider fehlt mir im Moment die Zeit für die genauere Übersetzung
Na, dann ...

An diesem P.I.T. können die ankommenden Besucher den Roma-Pass erwerben oder einen online bestellten abholen. Darüber hinaus steht die gesamte Palette von ÖPNV-Fahrscheinen der ATAC zur Verfügung sowie offizielle Stadtpläne, Eintrittskarten für kulturelle Veranstaltungen wie etwa "Zeitreisen ins antike Rom - das Augustus- und das Cäsar-Forum" und weiterer Touristenservice wie z.B. Fahrkarten für die hauptsächlichen Sihtseeinbusse.

---------- Beitrag ergänzt um 15:21 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:47 ----------

Erwähnt habe ich übrigens diesen P.I.T. gerade kürzlich erst in einem unserer Reiseplanungs-Threads:
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Der erwähnte P.I.T. (= punto informazioni turistiche) befindet sich in Terminal 3, nicht weit weg vom Meetingpoint. Und auch wenn du an T1 oder T2 landen solltest, läge er praktisch an deinem Weg zu den Shuttlebussen (...).
Aber dabei war mir nicht klar, dass er nun neu eingerichtet wurde (es gab ihn ja immer schon in genau diesem Bereich).


Was ich mir daran neu vorkommt: RP-Abholung auch dort an FCO. Denn bislang war ich immer noch ausgegangen davon, was Sven seinerzeit schrieb: Roma Pass und Roma & Più Pass.
Zitat:
Eine Online-Bestellung ist möglich, aber nur bedingt sinnvoll: Das Ticket wird nicht zugeschickt, sondern an einem von vier möglichen Abholungsorten hinterlegt: Kolosseum, Palazzo Altemps, Besucherzentrum des Fremdenverkehrsamtes in der Via Parigi 5, Villa Adriana (Tivoli).
Mag aber natürlich sein, dass das schon seit längerer Zeit nicht mehr galt. Denn weil es so gut wie nie vorkommt, dass wir den RP guten Gewissens empfehlen können in unseren Threads, hab' ich solche Details sehr lange nicht mehr nachgelesen.

---------- Beitrag ergänzt um 15:26 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:21 ----------

Ach so, und Simones Posting (das mir hier im Thread soeben erst auffiel) hab' ich zu Monatsbeginn sehr wahrscheinlich gesehen - aber ohne dass es mir jetzt noch präsent gewesen wäre.

Signatur:
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
(Thomas von Kempen)


********


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 29.08.2017, 19:59
Pasquetta Pasquetta ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 4.871
Danke euch Beiden für die Unterstützung

Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
Ich habe den Hinweis darauf am 5. August als Kommentar im Roma-Antiqua-Artikel Nützliche Adressen gepostet. Siehe: Nützliche Adressen
und ja, als ich Deinen Link, liebe Simone, angeklickt habe, habe ich mich erinnert ...

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 29.08.2017, 21:51
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist gerade online
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Zitat von Pasquetta Beitrag anzeigen
und ja, als ich Deinen Link, liebe Simone, angeklickt habe, habe ich mich erinnert ...
Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
Obwohl er mit Fortbewegung nur indirekt zu tun hat, kann der erneute Hinweis dennoch gerne noch einmal hier im Forum Unterwegs nach, in und um Rom stehen.
Finde ich auch.

Zumal hier - anders als dort im Kommentar-Thread - auch Nachfragen und Diskussionen ihren Platz fänden; wie vorhin dort schon angemerkt:
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Eine weiterführende Diskussion dazu hat sich hier entwickelt: Neuer Info-Point am Flughafen FCO. Vermutlich wird es auch sinnvoller sein, sie dort fortzuführen. Denn hier im Thread geht es ja um nützliche Adressen ganz allgemein; und vor alllem: Es ist ja ein Kommentar-Thread - in dem folglich keine Fragen gestellt werden sollten.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 04.10.2017, 19:43
romfan romfan ist offline
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 950
Wurden die Öffnungszeiten bereits eingeschränkt oder habe ich einen veralteten Link "ausgegraben"?
Info Point Comune di Roma - Aeroporti di Roma

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 04.10.2017, 19:53
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.025
Ich glaube, Du hast Dich nur auf die falsche Seite dieser Homepage verirrt. Blau unterlegt ist bei Dir der Reiter zum Flughafen Ciampino und nicht der von Fiumicino!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 04.10.2017, 21:34
romfan romfan ist offline
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 950
Da könntest du recht haben

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 16.10.2017, 09:35
romfan romfan ist offline
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 950
Also ÖPNV Fahrschein gibt's (zur Zeit) keine im Infopoint!
Hat sich jodoch recht dauerhaft angehört die Aussage der Angestellten.


Geändert von romfan (16.10.2017 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #10  
Alt 16.10.2017, 09:40
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist gerade online
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Oh! ... und das ist natürlich gleichermaßen bedauerlich wie verwunderlich!

Wirklich keinerlei ÖPNV-Fahrschein mehr?!?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boah, so viel Info!!!! redfox Neue Mitglieder stellen sich vor 2 31.07.2012 20:30
Kurze Info zu Rom vom 10. - 19. Juli 2009 macup Reiseberichte aus Rom 9 21.07.2009 14:01


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
BuchtippEin Herz und eine Krone

Ein Herz und eine Krone
vorgestellt von:
Decius
Wetter Rom