Website 060608

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Chiese cattoliche/Luoghi di culto di interesse storico-artistico/Cultura e svago - 060608.it

Bedauerlicherweise hat sich in mehreren Reiseplanungsthreads der jüngsten Zeit herausgestellt, dass einige Angaben auf dieser sonst stets so zuverlässigen Website in Widerspruch stehen zu denen, die man liest auf der betr. Homepage und/oder im Aushang der jeweiligen Kirche. :?

Das bedeutet also für uns in Zukunft erhöhten Recherche-Aufwand - leider. Aber was tut man nicht alles ... schließlich zählen aktuelle und belastbare Informationen zu den wertvollsten Markenzeichen unseres schönen Forums.

Hier die bislang offenkundig gewordenen Abweichungen bzgl. der Öffnungszeiten von Kirchen mit Links/Fundstellen; und ich fürchte, die Auflistung wird noch länger werden.


Wer noch weitere Abweichungen entdeckt, der poste sie bitte in diesem Thread. Dann arbeite ich sie ein in die obige Liste.


Edit 13.8.2017: Nun ist auch im profanen Bereich eine Abweichung offenkundig geworden, nämlich bzgl. der Caracalla-Thermen: Nachtführungen an bestimmten Tagen von August bis Oktober, mit Erweiterung des Rundgangs auf unterirdische Orte: Caracalla sotterranea.


 
Zuletzt bearbeitet:
060608 kann auch nur das publizieren, was sie von der jeweiligen Sehenswürdigkeit mitgeteilt bekommen. Bezüglich S. Stefano Rotondo finden sich auf der Website des CGU die von Pasquetta angegebenen Öffnungszeiten inkl. der dreiwöchigen Schließung im August: CGU - Öffnungszeiten

Wenn es selbst bei den "Betreibern" so unterschiedliche Informationen gibt, wundert mich die Angabe auf 060608 überhaupt nicht. Die offizielle Homepage von S. Stefano Rotondo ist ja auch mit "Santo Stefano Rotondo 2013" unterzeichnet, die vom CGU mit "2015" - also beides nicht wirklich aktuell.
 
Wenn es selbst bei den "Betreibern" so unterschiedliche Informationen gibt, wundert mich die Angabe auf 060608 überhaupt nicht.
Es sollte auch kein Vorwurf an die Macher dieser Website sein. ;)

Sondern nur eine Warnung bzgl. unserer künftigen Angaben in Planungsthreads etc.
 
Die Basilika Santa Maria Sopra Minerva scheint jetzt lt. ihrer Homepage eine Mittagspause zu machen. 060608 zeigt durchgehende Öffnungszeiten.
 
Das bedeutet in Italien Sommerzeit. Die "Sonnenzeit", also natürliche Zeit im Gegensatz dazu ist die H. Solare
 
Das mit H. Legale verstehe ich nicht.
Erklärt hat Angela es ja schon; und die Übersetzung lautet: gesetzliche bzw. gesetzmäßige Zeit.

Muss allerdings zugeben, dass ich die Abkürzung "H." für ora nicht verstehe.
Ob das die frommen Männer evtl. verwechselt hätten mit dem lateinischen Wort hora?
 
Das hatte ich stillschweigend vorausgesetzt ... [emoji6]
 




Und übrigens: Insofern ich als TO hier was zu sagen habe, sag' ich mal, dass wir mit diesem harmlosen kleinen OT nicht umzuziehen brauchen. ;)
 
Bin mir, ehrlich gesagt, nicht so sicher, ob sich das lohnt für nur 10 Minuten. ;) Denn es wird ja wohl niemand, der die Kirche besuchen wollte, um 12.21 h enttäuscht vor der Tür stehen, weil er davon ausging, es würde erst um 12.30 h geschlossen.
 
Leider noch ein Kandidat :twisted: für diesen Thread:
Das wäre mal wieder ein Fall für Website 060608. ;)
Die Terminangaben zu "Caracalla sotterranea - visite serali" sind schon etwas verwirrend.

060608.it - Visite serali alle Terme di Caracalla
gibt als Daten an
Dall'11 agosto al 13 ottobre 2017
il venerdì ore 20.00-23.30
Denn letzter Tag ist in Wahrheit der 3. Oktober.

Zudem ist das ein Dienstag: Die 060608-Angabe "freitags" stimmt also nur mit dieser einen Ausnahme.
 
Zurück
Oben