dies saturni ante diem XVII Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Saturntag, 17. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Mehrtägig gültige Eintrittskarten

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 529 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2017, 21:44
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.130
Mehrtägig gültige Eintrittskarten

Zitat von brigitta Beitrag anzeigen
Das Ticket für die Musei Capitolini ist 7 Tage gültig ... kann ich dann auch vielleicht an 3 oder 4 Tagen das Museum besuchen?
Oder gilt es nur für einen einmaligen Einlass?
Genau so ist es.

Hingegen die 7-taegige Gueltigkeit bezieht sich nur auf die ein wenig teurere Karte, die einem ausserdem Zugang verschafft zur Centrale Montemartini (d.h. innerhalb dieser Frist).




Zitat von brigitta Beitrag anzeigen
(...) Tickets für das Colosseum und Forum Romanum, die nicht an zwei aufeinanderfolgende Tage gebunden sind.
Gibt es so etwas überhaupt oder sind alle Tickets Kombitickets, mit denen man das Colosseum und das Forum Romanum an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchen muss?
Erstens nein und zweitens ja.

---------- Beitrag ergänzt um 21:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:37 ----------

Ausserdem fuege ich hier noch das Vollzitat ein (aus diesem speziellen Grund ausnahmsweise), damit daraus weiterhin zitiert werden kann auch nach Eliminierung der Frage aus dem Kommentar-Thread.

@brigitta: Mach' dir aber bitte deswegen weiter keine Gedanken: Du bist selbstverstaendlich nicht der erste Forums-Neuling, der sich ein bisschen verlaufen hat.

Zitat von brigitta Beitrag anzeigen
Das Ticket für die Musei Capitolini ist 7 Tage gültig ... kann ich dann auch vielleicht an 3 oder 4 Tagen das Museum besuchen?
Oder gilt es nur für einen einmaligen Einlass?

Und dann habe ich mir schon die Finger wund getippt beim Suchen nach Tickets für das Colosseum und Forum Romanum, die nicht an zwei aufeinanderfolgende Tage gebunden sind.
Gibt es so etwas überhaupt oder sind alle Tickets Kombitickets, mit denen man das Colosseum und das Forum Romanum an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchen muss?

Das wäre ganz schön elend, mein Sohn hat heftig Asthma und wir stecken nicht drin, ob er an zwei aufeinanderfolgenden Tage so fit ist, dass wir das Ticket so nutzen können.

Blöd, wenn wir dann noch mal den kompletten Preis bezahlen müssten, wenn es kein "dehnbareres" Ticket gäbe.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 09.07.2017, 21:44
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist gerade online
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.446
Nur zur Präzisierung: Mehrfacheintritte in ein und dieselbe Sehenswürdigkeit sind mit keinem Ticket möglich. Das wird auch überall auf der Welt so gehalten.

Aber vielleicht kommt Dein Sohn ja auch kostenlos hinein, so dass ihr nicht zusätzliche Aufwendungen machen muss. Wie alt ist er denn?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 09.07.2017, 21:47
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.130
Klar, je nach Alter kaeme der Kurze gratis hinein - nicht aber die TO (d.h. nach Fristablauf).

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 10.07.2017, 08:42
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.130
Da @brigitta seit ihrem Posting gestern im Kommentar-Thread noch nicht wieder eingeloggt war, habe ich ihr sicherheitshalber soeben eine PN geschrieben mit der Erklaerung, dass sie sich nun hier wiederfindet.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 10.07.2017, 18:48
romfan romfan ist offline
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 950
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Klar, je nach Alter kaeme der Kurze gratis hinein - nicht aber die TO (d.h. nach Fristablauf).
Evtl. ist der junge Mann auch so krank, dass er einen Behindertenausweis hat. Dann wäre ein gratis Eintritt ggf. auch unabhängig des Alters möglich u.U. sogar mit Begleitperson.

vg Matthias

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 10.07.2017, 19:41
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.130
Gute Idee - ja, das wäre wohl durchaus im Bereich des Möglichen.

Also mal abwarten, was @brigitta dazu sagt.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eintrittskarten Ostermesse Toddi Kirchen in Rom - Vatikan - Papst 35 02.04.2014 12:51
OT aus: Eintrittskarten Ostermesse tacitus Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 1 06.02.2014 11:52
Eintrittskarten online bestellen Beckyboo Rom-Reiseplanung 1 02.06.2013 18:07
Colosseum Eintrittskarten an der Abendkasse spiritgirl24 Sehenswürdigkeiten in Rom 7 21.09.2012 11:53
OT aus: Eintrittskarten VM Gaukler Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 18 06.03.2010 11:57


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
Buchtipp
Herbert Rosendorfer

vorgestellt von:
sunny
Wetter Rom