Strand-Kurzbericht

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Gestern Abend erhielt ich hier in der Villa Maria einen Kurzbericht ueber die praktische Umsetzung unserer Tipps aus diesem Thread: Ostia: Buslinien "Mare" zum Strand - Sommersaison

Demzufolge faehrt man am besten mit der Stadtbahn Roma - Lido bis zum capolinea (= Endhaltestelle) und von dort weiter mit dem Bus 07 bis Cancello 1: Damit sei man schon sehr gut bedient, und das auf einfachste Weise.

Die Miete von Liege und Sonnenschirm ist dort nicht obligatorisch; die Berichterstatter (ein deutsches Geschwisterpaar) haben lediglich einen Schirm genommen, was 5,- € gekostet hat.

Es gibt dort auch die Ueberwachung durch einen Bademeister (bzw. jedenfalls gab es sie gestern); und der Strand ist auch fuer Kinder gut geeignet, weil er ganz flach und allmaehlich abfaellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Cancelli 1-3 ja relativ dicht beieinander liegen. Bei Cancello 1 befindet sich auch eine Segel- und Kitesurfschule, die sicher einen gewissen Bereich des Meeres für sich in Anspruch nimmt.

Man kann sich über die einzelenen Abschnitte und die dort vorhandene Infrastruktur auch unter CASTEL PORZIANO, Spiaggia libera di Castel Porziano, Cancelli di Ostia - litorale di Roma - mare - ristorante Ostia Kitpromotion agenzia eventi spiagge eventi informieren (oben im Menü einfach das Cancello auswählen), alletrdings nur auf Italienisch. Die Preisliste für Schirme und Liegen scheint allerdings veraltet zu sein. In 2013 kostete alles noch 6,-€.

In einigen Abschnitten finden - meist abends - auch Veranstaltungen (Musik, Sport etc.) statt.
 
Zurück
Oben