ÖPNV am 2. Juni

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Am 2. Juni = Festa della Repubblica verkehren Busse und Bahnen selbstverständlich nach dem Fahrplan für Sonn- und Feiertage.

Dabei werden bis zum späten Mittag Umleitungen eingerichtet wegen der Parade, auf den meisten Linien von 7.00 bis ca. 12.30 h. Sämtliche Details sind nachzulesen hier: http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=5193.

Nicht erst ab 7.00 h, sondern bereits ab Betriebsbeginn gilt die Umleitung für die Tram 3 sowie für die Busse 44F, 51, 75, 81, 85, 87, 118, 160, 628, 673, 715 und 716.
 
Tram 3 und Linie 75 wurden auch heute schon umgeleitet; die Tram 3 fuhr nur bis Porta Maggiore.
 
Danke, dass du mich erinnerst an den letztgenannten Umstand - den hab' ich nämlich heute Nacht einfach hinzuschreiben vergessen (hatte es natürlich im Hinterkopf; aber dann ist es mir wieder entfallen):
Linea 3 dalle ore 5.06 circa fino alle 12.30 circa: Limitata in piazza di Porta Maggiore, da dove inizia la corsa di ritorno.
Aber dass man bereits heute - 2 Tage im Voraus :roll: - den Ausnahmezustand verhängt hat, das überrascht mich.
:eek:


Gut, dass du's hier geschrieben hast. :nod: :thumbup:
 
Parata due giugno a Roma, bonifiche e tiratori scelti, scatta il piano sicurezza - Repubblica.it

Zu diesen Sicherheitsvorkehrungen gehören auch die hier bereits beschriebenen und verlinkten ÖPNV-Umleitungen bzw. -Beschränkungen; darunter auch, dass die Metrostationen Colosseo und Circo Massimo von Betriebsbeginn bis mindestens 12.30 h geschlossen bleiben werden.

Weitere Straßensperrungen und Umleitungen ab 14.00 h wegen des Jubiläums der Charismatischen Katholischen Erneuerungsbewegung sowie wegen der Pfingst-Vigil mit dem Papst im Circo Massimo, d.h. am Samstag (hierzu und zu den anderen ÖPNV-relevanten Ereignissen am Pfingstwochenende eröffne ich gleich noch einen separaten Thread):
Dalle 14 alle 22:30 di venerdì e dalle 12 alle 21 di sabato, nell'area scatteranno chiusure al traffico su via del Circo Massimo, via Ara Massima di Ercole, via Celio Vibenna, via di San Gregorio, lungotevere Aventino (da Porta Capena a piazza Albania), viale Terme di Caracalla, via Santa Maria in Cosmedin, piazza Bocca della Verità e via Petroselli.



Vgl. auch hier: http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=5198
Venerdì 2 e sabato 3 giugno 2017 avrà luogo il Giubileo del Rinnovamento Carismatico Cattolico e la Veglia di Pentecoste. Per l'evento verranno chiuse al traffico via del Circo Massimo, via Ara Massimo di Ercole, via Celio Vibenna, via di San Gregorio, viale Aventino, viale delle Terme di Caracalla, via Santa Maria in Cosmedin, piazza Bocca della Verità, lungotevere Aventino e via Petroselli. Deviate le linee C3-30-44-44F-51-75-81-83-85-87-118-130F-160-170-628-673-715-
716-781.
 
Und nun noch eine Generalprobe für :twisted: morgen, schreibt die ATAC:
Chiusa via dei Fori Imperiali per prove parata del 2 Giugno, linee in transito deviano Teatro Marcello <-> Circo Massimo.
Via dei Fori Imperiali gesperrt; stattdessen fahren die Busse vorbei am Teatro Marcello und am Circo Massimo.

Da hat also wohl die Generalprobe in der Nacht von Montag auf Dienstag noch nicht ausgereicht :twisted: :~ ... vgl.: 29./30.5.: ÖPNV Fori Imperiali etc.
 
Zurück
Oben