ÖPNV-Reduzierung

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Derzeit ist die Linie 115 nicht aktiv. Begründung der ATAC: Mangel an Fahrzeugen. :?
Und wie ja kaum anders zu erwarten: Das Problem weitet sich aus.

Vgl. Atac rivede il servizio in base alla disponibilità dei veicoli
Da lunedì 5 settembre, il servizio di superficie di Atac (bus, filobus, tram) sarà riprogrammato in base all’effettiva disponibilità di veicoli necessari per la gestione delle corse. Contemporaneamente è iniziato un programma straordinario di manutenzione dei mezzi per incrementare gradualmente il numero di bus e tram disponibili sino a raggiungere il fabbisogno stabilito dal contratto di servizio tra Atac e RomaCapitale.
Nel corso della settimana, su app e siti Internet, quindi, l’elenco delle corse attive sarà via via reso noto appena aggiornati gli archivi dei dati. Temporaneamente, le corse cancellate sono disponibili cliccando su www.atac.roma.it, sezione “riprogrammazione del servizio di superficie a partire dal 5 settembre” e scaricando il Pdf con le variazioni.
Kurz und unverblümt: Ab heute werden Taktung und Anzahl der römischen ÖPNV-Verbindungen reduziert.
Die von Streichung betroffenen Linien kann man nachlesen unter obigen Link.




Wobei es keinen Sinn hat, über vergossene Milch zu weinen - aber diejenigen Bonzen, welche über Jahre (und Jahrzehnte?) hinweg die entsprechenden Gelder veruntreut haben, würde ich schon ganz gerne in ihre vier Buchstaben treten. :twisted:
Nur, dass davon die vielen verlorenen Taler natürlich auch nicht wiederkämen ... :~
 
Kurz und unverblümt: Ab heute werden Taktung und Anzahl der römischen ÖPNV-Verbindungen reduziert.
Die von Streichung betroffenen Linien kann man nachlesen unter obigen Link.
Da dieser Link ohne Italienischkenntnisse nicht ganz so einfach zu finden ist, verlinke ich mal auf die entsprechende Information auf der ATAC-Seite: ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilit | Tempo reale

Dort geht es dann weiter zu einem detaillierteren PDF: http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=4737

Es sind viele touristisch wichtige Linien betroffen (u.a auch die Tram 5, 8, Bus 23, 40, 64, 75, 118 usw.), die Taktung wurde tw. massiv zusammengestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um so wichtiger wird es in der nächsten Zeit sein, Quartiere zumindest innerhalb der Aurelianischen Mauern zu buchen, um ggf. fußläufig etwas erreichen zu können. Denn die Busse werden nicht nur in der Taktung ausgedünnt sein sondern infolgedessen auch extrem überfüllt.
Ergo für alle Touris: Hände weg von Hotels in den Außenbezirken !
 
Na da bin ich mal gespannt, da ich ja bei meiner römischen Freundin wohnen werde, muss ich täglich von hier - einem Außenbezirk - ins Centro fahren. Aber zum Glück größtenteils mit der Metro.
 
Na da bin ich mal gespannt, da ich ja bei meiner römischen Freundin wohnen werde, muss ich täglich von hier - einem Außenbezirk - ins Centro fahren. Aber zum Glück größtenteils mit der Metro.
Kannst Du ja im oben verlinkten PDF nachsehen.
Demnach sind die Linien 702, 720, 721, 761 und 765 wohl nicht betroffen.
Es kann natürlich passieren, dass irgendwann noch weitere Linien eingeschränkt werden.
 
Ich habe ja die Wahl zwischen 5 Linien, im letzten Jahr habe ich nie länger als 5 Minuten gewartet. Irgend ein Bus kommt da immer.

Aber, wenn sich das dramatisch ändern sollte, würde ich mir auch lieber ein Quartier im Centro suchen, satt meine kostbare Romzeit mit warten an Bushaltestellen in der Pampa zuzubringen :nod:
 
Dann musst Du halt wieder zu einem Streik nach Rom, um Einschränkungen zu haben.:]

Normalerweise streikt ja auch die ATAC wenn ich da bin :lol: :~
Aber dieses Mal scheine ich das Ereignis um eine Woche zu verpassen.
Doch wie wir wissen, ist man ja auch was dies betrifft in Rom flexibel und wenn es denn wieder mal sein muss, möge es mich bitte nicht am An- oder Abreisetag erwischen.

Ansonsten sehe ich Streik Nr. 6 gelassen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben