dies lunae ante diem XV Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 15. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Vorsicht beim Verfassen/Bearbeiten von Beiträgen mit vielen Links

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 2173 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 530 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2016, 08:05
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.446
Vorsicht beim Verfassen/Bearbeiten von Beiträgen mit vielen Links

Aktuell gibt es Probleme mit dem Script, was forumsinterne und externe Links in den Seitentitel umwandelt.
Da hier aktuell einige an ausführlichen Reiseberichten arbeiten ist entsprechend Vorsicht geboten, man läuft Gefahr, dass sämtliche Links vom Script überschrieben werden und dann alles durcheinander ist.
Das lässt sich auch nicht (selbst) reparieren bzw. rückgängig machen.

Es betrifft auch das Nachbearbeiten/Editieren und das Zitieren von bereits existierenden Beiträgen (bspw. Inhaltsverzeihnisse von Reiseberichten oder Überarbeitung von Informationsbeiträgen).

Ich habe Sven bereits gestern eine PN geschrieben und den Fehler auch hier dokumentiert: Shopping-Fehler (OT aus PHP-Upgrade-Thread) - Seite 3


Signatur:

Geändert von humocs (08.07.2016 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 06.07.2016, 08:19
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.144
Vielen Dank für deinen Hinweis - und dann hoffen wir, dass dieses Problem sich möglichst bald wird beseitigen lassen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 08.07.2016, 16:28
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Sorry, ich war seit Dienstag bis eben dienstlich in Berchtesgaden; ich seh' mir's an, notfalls schalte ich ab.

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 08.07.2016, 16:38
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.446
Macht ja nichts, Sven. Das Problem ähnelt dem von Mitte 2014 sehr. Es tritt wohl auch nicht immer auf. Mir fiel es halt insbesondere bei Zitaten auf, vgl. Shopping-Fehler (OT aus PHP-Upgrade-Thread) - Seite 3

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 08.07.2016, 16:55
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Könnt ihr mal testen, ob es jetzt funktioniert?

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 08.07.2016, 18:05
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.446
Ich probiere es gerade mal hier und zitieren mich selbst:
Zitat von humocs Beitrag anzeigen
Macht ja nichts, Sven. Das Problem ähnelt dem von Mitte 2014 sehr. Es tritt wohl auch nicht immer auf. Mir fiel es halt insbesondere bei Zitaten auf, vgl. Shopping-Fehler (OT aus PHP-Upgrade-Thread) - Seite 3
Weitere problematische Beiträge waren: Wo Hotel buchen für 5 Tage Kongress Fiera di Roma + Sightseeing? und auch Restaurierung der Fontana di Trevi - Seite 10

---------- Beitrag ergänzt um 17:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:41 ----------

Hier scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Mal sehen, wie es sich in den anderen/kommenden Threads verhält.

---------- Beitrag ergänzt um 18:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:42 ----------

So ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ich habe gerade diesen Beitrag 1. Romreise vom 15.07.-20.07.16 überarbeitet und die Links sukzessive gelöscht und neu eingefügt. Dabei kam es wieder zu dem Effekt, dass ein im Text davorstehender Link beim Ersetzen des Links darunter (danach) überschrieben wurde.
Das konnte ich mit einer erneuten Überarbeitung allerdings wieder beheben.

Mal sehen, was die anderen Foristi so sagen. Ich beobachte das auf jeden Fall noch ein wenig.

Signatur:
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 09.07.2016, 07:52
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.446
Nun ist im Zuge der Reparaturarbeiten etwas ganz Ungünstiges passiert, was mir gerade erst aufgefallen ist.
In beiden Datenbanken (RDB und HDB) hat es sämtliche Links zu den Threads im jeweiligen (Restaurant-/Hotel-)Tipp-Bereich im Forum gebügelt.
Exemplarisch hier für das "La Vittoria": La Vittoria (Speiselokal) - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst
Alle Links zu den Kritiken und Reiseberichten sind weg und wurden auf das Eintragsdatum 1.1.1970 gesetzt.
Oder hängt das eventuell mit dem Server-Umzug/der neuen PHP-Version zusammen?


Geändert von humocs (09.07.2016 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 09.07.2016, 08:23
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Das dürfte damit zusammenhängen. Die Verweise werden nicht on the fly generiert, sondern sind gecached. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Script, das den Cache aktualisiert. Ich kucke...

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 09.07.2016, 08:30
tacitus tacitus ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 7.307
Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
Das dürfte damit zusammenhängen. Die Verweise werden nicht on the fly generiert, sondern sind gecached. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Script, das den Cache aktualisiert. Ich kucke...
Kleines OT: Man staunt immer wieder über den IT-Verstand unsers Adminstrators, der sich doch sonst mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

Dank, Sven, für diese Mühen!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #10  
Alt 09.07.2016, 09:40
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Vielen Dank für die Blumen

Und die Datenbankeinträge sollten wieder da sein. Vielen Dank für den Hinweis an humocs

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinweis: Venedig: Vorsicht beim Briefmarken-Kauf humocs Übriges Italien 15 24.08.2017 18:34
Einschränkungen für neue Benutzer (unter 5 Beiträgen im Forum) - wegen Spam cellarius Ankündigungen 5 18.03.2011 15:24
Vielen Dank für die vielen Informationen hier ! Boern Neue Mitglieder stellen sich vor 5 17.03.2010 17:51
Funktionen, die erst ab 5 Beiträgen im Forum zur Verfügung stehen cellarius Ankündigungen 7 24.05.2009 16:53
Text in einem anderen Programm verfassen / Timeout cellarius Anleitungen zur Bedienung des Forums 19 30.03.2009 22:20


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
Buchtipp


vorgestellt von:
RheaSilvia
Wetter Rom