OT aus: Instandsetzung des Parco del Colle Oppio abgeschlossen

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ich habe gehört, dass auch der Park der Villa Aldobrandini in der Via Mazzarino wieder in Ordnung gebracht werden soll.
 
Ja, das ist richtig und wurde bereits vor langer Zeit angkündigt. Siehe: Rom: Parks und Gärten von sieben historischen Villen in Rom werden instandgesetzt

Die Instandsetzung ist auch bereits beendet, aber da die Pflege vieler Grünflächen in Rom in den Händen mafiöser Firmen lag, müssen die Aufträge zum regelmässigen Unterhalt neu vergeben werden ... und das dauert, und dauert ... :(

Siehe u.a. diese Meldung von September 2015: Villa Aldobrandini, ancora chiusa dal 2012: "Riapertura per il Giubileo"
 
Falls ich den Link richtig verstehe, soll die Renovierung ab Oktober 2014 gerechnet noch ein Jahr lang dauern, also in Richtung Ende des Hl. Jahres. Und das, obwohl nur noch einige Vasen befestigt werden müssten, meint der Schreiber.
Schade, denn diese kleine Insel im tobenden Verkehr lohnt immer wieder zum Besuch, schon allein des Ausblicks wegen.
 
Meine letzte Info ist, dass er noch nicht ganz fertig ist.

Aber als braves Forums-Mitglied, werde ich das höchstpersönlich vor Ort im April kontrollieren. :lol:
 
Falls ich den Link richtig verstehe, soll die Renovierung ab Oktober 2014 gerechnet noch ein Jahr lang dauern, also in Richtung Ende des Hl. Jahres.
Das wäre Oktober 2015 (!) gewesen. ;)

Laut RomaToday sind sie seit Oktober 2014 beendet:
RomaToday schrieb:
„I lavori di restauro sono finiti (con un anno di ritardo) a Ottobre 2014.“
 
Falls ich den Link richtig verstehe, soll die Renovierung ab Oktober 2014 gerechnet noch ein Jahr lang dauern, also in Richtung Ende des Hl. Jahres.
Das wäre Oktober 2015 (!) gewesen. ;)

Laut RomaToday sind sie seit Oktober 2014 beendet:
RomaToday schrieb:
„I lavori di restauro sono finiti (con un anno di ritardo) a Ottobre 2014.“

Ja, stimmt natürlich. Da habe ich in der Eile die Jahreszahl falsch gelesen.
 
Zurück
Oben