Sicilian Ice Tea

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Der ist schon richtig lecker, der Sicilian Ice Tea im Obicà in Rom.

Ich habe gestern und heute ein wenig herumexperimentiert und dabei ist folgendes Rezept zum Nachko... ääh -mixen herausgekommen:


- 2 Teile Passoa (Passionsfrucht-Likör)
- 3 Teile Earl Grey Tee
- 3 Teile Rotwein (Syrah oder Nero d'Avola aus Sizilien; natürlich eignet sich auch aller anderer guter trockener Rotwein)
- Himbeeren
- evtl. eine halbe Passionsfrucht

Die Zutaten etwas 'anrühren' und ein paar Minuten stehen lassen, damit sich das Aroma der Himbeeren ausbreiten kann. Eine halbe frische Passionsfrucht gibt noch mal den Kick.

Dann mit crushed Ice auffüllen..... :)

Von den Zutaten nicht ganz billig, aber garantiert jeden Schluck wert. Eben mal cocktailmässig etwas ganz anderes.

 
Zurück
Oben