111 Gründe, Rom zu lieben | Eine Liebeserklärung an die großartigste Stadt der Welt

tacitus

Magnus
Stammrömer
[bt]1430993847 [/bt]
Verlagstext:
Dieses Buch öffnet eine große Schatzkiste des Wissens und der Anekdoten, die bei den gängigen Touristentouren verschlossen bleibt.
Rom sehen und erleben: das antike, das klassische Rom der Kaiser und der Kurie, das mittelalterliche, das moderne. In Zeugnissen aus allen Zeiten ist es da, es zeigt sich dem Besucher in Bollwerken, Säulen, Bögen, Türmen und Mauern, Villen und Brunnen, in vielerlei Gestalt aus seiner zweieinhalbtausend Jahre alten Geschichte.
In diesem Buch erfährt man, dass Michelangelo gar keinen Bock hatte, die Sixtinische Kapelle auszumalen, dass das alte Rom auch mal von Kindern regiert wurde und es in der Ewigen Stadt einmal im August geschneit hat.

Inhaltsverzeichnis aus dem Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

 
Zurück
Oben