Shuttle zur Via Alberto Cadlolo

Traveller0305

Civis Romanus
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich befinde mich gerade in der heißen Phase der Rom Planung und suche nun nach einem geeigneten Privattransport. Wir sind dank Wintersale im Hilton Waldorf Astoria, was ja etwas außerhalb liegt. @Gaukler Weißt Du, ob Tim das auch bedient? Und wie kann der wissen, dass ich aus dem Forum bin, gebe ich da mein Pseudonym an? Wie schreibt man ihm - in englisch?

Fragen über Fragen.Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Hallo und willkommen im Forum,
Wir sind dank Wintersale im Hilton Waldorf Astoria, was ja etwas außerhalb liegt. @Gaukler Weißt Du, ob Tim das auch bedient?
Tim dürfte euch überall im Großraum Rom hinfahren/abholen. Das kostet dann nur etwas mehr, wenn es außerhalb liegt.
Ist das das Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts in der Via Alberto Cadlolo, 101?
Wie plant ihr denn täglich in die Stadt zu kommen, viel ÖPNV gibt es dort draußen nicht.
Und wie kann der wissen, dass ich aus dem Forum bin, gebe ich da mein Pseudonym an? Wie schreibt man ihm - in englisch?
Englisch oder Italienisch. Ggf. kann das auch Gaukler für Dich übernehmen, dann weiß Tim auch, dass die Anfrage aus dem Forum kommt.

Für weitere Fragen oder Details solltest Du allerdings besser einen eigenen Planungsthread eröffnen, siehe dem in meiner Signatur verlinkten Beitrag.

Gruß

humocs
 
Zwar OT, aber: Den Hinweis über die Bauarbeiten am Hotel zwischen Januar und April hast Du aber schon bemerkt?
 
Wie humocs schon erwähnte: Dass (auch) deine Anfrage aus dem Forum kommt, könntest du ja in deiner Mail an Tim einfach erwähnen; oder aber ich könnte das Schreiben auch (wieder einmal ;)) übernehmen.

Da jetzt die Adresse feststeht, werde ich gleich mal nachhören, wie viel es bis dort kosten soll.
 
Da jetzt die Adresse feststeht, werde ich gleich mal nachhören, wie viel es bis dort kosten soll.

Super, vielen Dank fürs Nachhören! Ich habe auch gerade nochmal das Hotel angefunkt, ob die evtl. auch einen Service anbieten können. Dann können wir die Preise vergleichen ;)

... Und wenn Du ja nachgehört hast, ist die Bezugnahme für mich bei dem Herrn ja gleich leichter ;)
 
Ja, das auch. :nod: Aber Tim hätte es dir auch ohne dies geglaubt. ;)

Sobald seine Antwort da ist, poste ich sie hier.

---------- Beitrag ergänzt um 18:31 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:23 ----------

Die haben einen stündlichen kostenlosen Shuttleservice zur Piazza Barberini.
Rome Cavalieri - Shuttle Service
Bitte nicht übersehen, dass auf der Website auch steht: "kostenfrei (je nach Kapazität)"!

Hin und wieder wurde uns nämlich hier über Shuttle-Angebote dieser Art berichtet, dass es meist zu wenige Plätze gab - d.h. man dann eine Stunde länger warten musste.
Alternativ könnte man in einem solchen Falle sich hier ziemlich sicher auch als Selbstzahler befördern lassen; aber das wäre natürlich nicht in eurem Sinne.

Außerdem ist man auch an der Piazza Barberini noch nicht so richtig im Zentrum, wenngleich immerhin an einer Metrostation. Aber die römische Metro erschließt auch nur eine sehr begrenzte Zahl von Sehenswürdigkeiten.

---------- Beitrag ergänzt um 18:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:31 ----------

Google Maps für diese Strecke: Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts nach Piazza Barberini - Google Maps
 
Ja, wir müssen uns da unseren Platz im Shuttle immer fein sichern. Aber ich denke, das kriegen wir hin. Und ansonsten ...soweit die Füße uns tragen, werden wir Rom erkunden :) Ich glaube, für Lauffaule ist die Stadt nichts. Man will ja was entdecken.
 
Mittlerweile ist auch Tims Antwort eingetroffen, d.h. ich habe sie gelesen erst heute Morgen nach dem Aufstehen, natürlich:

Für euch 2 Personen (ihr seid doch nur zu zweit, oder?) nimmt er nur 55,- € pro Fahrt, schreibt er. :thumbup:
Zum Vergleich: Der Taxi-Pauschaltarif nur für die römische Innenstadt beträgt schon 48,- €

Also Tims ganz normaler Shuttle-Preis für zwei Leute (habe mich eigens durch Rückfrage versichert, dass er sich über die längere Strecke im Klaren ist).

---------- Beitrag ergänzt um 07:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:09 ----------

Nebenher sei aber die Frage gestattet:
Ich befinde mich gerade in der heißen Phase der Rom-Planung
Wie lauten denn eure Reisedaten?

Denn mit Sicherheit könnten wir, wenn wir sie wüssten, euch noch einige nützliche Tipps geben - vor allem in Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten etc.
 
Für euch 2 Personen (ihr seid doch nur zu zweit, oder?) nimmt er nur 55,- € pro Fahrt, schreibt er. :thumbup:
Also Tims ganz normaler Shuttle-Preis für zwei Leute (habe mich eigens durch Rückfrage versichert, dass er sich über die längere Strecke im Klaren ist).

---------- Beitrag ergänzt um 07:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:09 ----------

Nebenher sei aber die Frage gestattet:
Wie lauten denn eure Reisedaten?

Denn mit Sicherheit könnten wir, wenn wir sie wüssten, euch noch einige nützliche Tipps geben - vor allem in Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten etc.

Ja, wir sind zu 2. 55 € klingt schon sehr gut. Ist das denn dann ein privater Transfer oder fahren da noch mehr Leute mit? Die Antwort vom Waldorf Astoria steht übrigens noch aus :~

Wir fliegen am 16.03. morgens hin (Ankunft in FCO um 08:55). Rückflug am 19.03. um 18:45h. Wir wollen uns dann an FCO noch den Rompass holen.

Am Ankunftstag haben wir Kolosseum/Forum Romanum auf dem Programm (so denn das Wetter mitspielt). - Könnte man alternativ den Rompass auch erst am Kolosseum kaufen & direkt das erste Ticket lösen?

Am Dienstag um 09:00h Vatikanische Museen (Karten sind gekauft), im Anschluss Petersdom, wenn die Zeit und Muse hoffentlich noch reicht am späten Nachmittag Engelsburg. Die hat ja bis 19:30h auf.

Mittwoch ist der erste "feste" Programmpunkt erst um 14:30h/15:00h, nämlich Villa Borghese. Karten habe ich vorab telefonisch reserviert. Davor oder danach dann durch den Park flanieren. Die Gegend rum die spanische Treppe dann wohl vorher am Mittwoch vormittag. Ich kann schlecht einschätzen, wie lange das dauern wird. Wir haben kein Interesse an Shopping, so dass wir da evtl. noch Pantheon dran hängen können. Wenn das Wetter schlecht sein sollte, Kapitolinische Museen am Mittwoch vormittag.

Sonst steht Pantheon & Umgebung am Donnerstag an.

Als Aussichtspunkt würden wir bei guter Sicht gerne entweder per Glasaufzug auf das Vittorio Monumento/Pizazza Venezia oder in das Panoramacafé vom Kapitolinischen Museum.

Via Appia fänden wir noch interessant, aber glauben, dass dafür die Zeit nicht reicht. Es gibt so viel in Rom zu sehen... aber das wisst ihr ja alle selbst.

Wir haben jetzt ein paar Must-Sees rausgesucht, die meines Erachtens uns gut beschäftigen werden. Was meint Ihr - machbar oder überambitioniert?

Habt Ihr eventuell für uns Restauranttipps rund um unsere Sightseeingsschwerpunkte? Wo findet man Supermärkte? (Sind das Carre-four?) Gibt es irgendeine Buslinie, die wie in London die No.9 zB gut Sightseeingspunkte abfährt? Sind Busse und Metro einigermaßen verlässlich oder ist man dann eher verlassen? :?:

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
 
Ja, wir sind zu 2. 55 € klingt schon sehr gut. Ist das denn dann ein privater Transfer oder fahren da noch mehr Leute mit?
Das ist ein privater Transfer nur für euch.

Die Antwort vom Waldorf Astoria steht übrigens noch aus :~
Das ist für solch ein Haus aber recht ungeöhnlich bzw. erstaunlich.
Wir fliegen am 16.03. morgens hin (Ankunft in FCO um 08:55). Rückflug am 19.03. um 18:45h. Wir wollen uns dann an FCO noch den Rompass holen.
Der Roma-Pass (RP) sollte gut durchkalkuliert werden. Zu beachten ist auf jeden Fall, dass das ÖPNV-Ticket nicht alle Aufenthaltstage abdeckt.
Am Ankunftstag haben wir Kolosseum/Forum Romanum auf dem Programm (so denn das Wetter mitspielt). - Könnte man alternativ den Rompass auch erst am Kolosseum kaufen & direkt das erste Ticket lösen?
Ihr könntet zunächst ins Besucherzentrum am Forum Romanum gehen, dort befindet sich eine Touristeninformation PIT, wo man den RP kaufen kann:
PIT Fori, Visitor Center - Via dei Fori Imperiali. Dalle 9.30 alle 19.15.
Alle weiteren Informationen zum RP finden sich auch unter Roma Pass bzw. in der FAQ zum RP
Alternativ könntet ihr auch ohne RP bspw. am Palatineingang die Kombitickets kaufen und dann auch mit dem Kolosseum beginnen.
Am Dienstag um 09:00h Vatikanische Museen
Da könnt ihr schon mal ein Taxi einplanen, um rechtzeitig um 8:45 Uhr an den VM zu sein. Das hoteleigene Shuttle nützt euch hier nichts, da der erste Bus um 8:30 Uhr fährt und Barberini (oder auch die Via Veneto) noch zu weit weg von den VM liegen.
Alternative zum Taxi, wobei man da natürlich sehr zeitig aufbrechen sollte: Gegen 8:00 (bis spätestens 8:15 Uhr) an der Haltestelle Medaglie D'Oro (MDO)/Tito Livio sein, Fußweg vom Hotel ca. 600m
Dort den nächsten Bus 913 (Richtung Augusto Imperatore) nehmen [auf die Haltestelle auf der richtigen Straßenseite achten!]. Mit der 913 fahren bis zur Haltestelle Giulio Cesare/Ottaviano [direkt nachdem der Bus die Metrostation Ottaviano passiert hat] und von dort aus wiederum laufen zum Eingang der VM: Viale Giulio Cesare, 117, 00192 Roma, Italien nach Domus Musei Vaticani - Google Maps
[...] hoffentlich noch reicht am späten Nachmittag Engelsburg. Die hat ja bis 19:30h auf.
Und danach dann wiederum retour mit dem oben bereits erwähnten Bus 913 (Richtung Staz.ne Monte Mario). Die Zustiegshaltestelle liegt aber woanders. Ihr könntet nach der Engelsburg direkt an der Piazza Cavour in die 913 klettern oder, wenn ihr noch etwas anderes (woanders) unternehmt auch irgendwo im Viale delle Milizie bzw. der Via Andrea Doria zusteigen. Fahren dann vorzugsweise wieder bis MDO/Tito Livio und die restlichen 600m zu Fuß zum Hotel.

Eventuell gibt es auch einen kürzeren Fußweg mit Treppen vom/bis zum Hotel und der Haltestelle MDO/Romagnoli. Das müsstet ihr dann selbst mal ausprobieren, da Google Maps die Treppen nicht korrekt berücksichtigt. Auf der Karte ist eine Treppenverbindung zwischen Via Alberto Cadlolo und Viale Tito Livio (dann zu Fuß durch die Via Lucio Afranio ind die Via Venanzio Fortunato) und eine weitere Treppe von der Via Venanzio Fortunato zur Via Mario Romagnoli (Google Maps stellt den Weg so dar: Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts nach Viale delle Medaglie D'Oro - Google Maps).
Mittwoch ist der erste "feste" Programmpunkt erst um 14:30h/15:00h, nämlich Villa Borghese. Karten habe ich vorab telefonisch reserviert.
Du meinst sicher die Galleria Borghese, denn die Villa ist der Park. ;)
Habt Ihr eventuell für uns Restauranttipps rund um unsere Sightseeingsschwerpunkte?
Da schaust Du am besten mal in unsere Restaurantdatenbank.

Wo findet man Supermärkte? (Sind das Carre-four?)
Das ist pauschal nicht zu beantworten, es gibt aber genügend kleinere Märkte über die ganze Stadt verteilt. Suchst Du irgendwas bestimmtes oder nur für den Tagesproviant?
Carrefour (Express) wäre eine in Rom vertretene Kette. Es gibt aber noch recht viele Spar/EuroSpar-Märkte, Conad, Coop usw. usf.

Gibt es irgendeine Buslinie, die wie in London die No.9 zB gut Sightseeingspunkte abfährt?
Naja, bspw. der Bus 75 oder man könnte auch die Tram 3 verwenden. Das nimmt aber zu viel Zeit in Anspruch, ihr solltet lieber direkt zu eurem ersten Besichtzigungsziel fahren.
Sind Busse und Metro einigermaßen verlässlich oder ist man dann eher verlassen? :?:
Generell ist der ÖPNV schon verlässlich. Es gibt in Rom allerdings keine haltestellengenauen Fahrpläne (d.h. Bus xy ist um xx:yy an der Haltestelle Z - wie in Deutschland bspw.).
Man kann also nur die Taktung der Busse herausfinden. Das Metro-Netz erschließt nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten und es gibt auch nur 2 Metrolinien (oder 2,5 ;)).

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag um 09:00h Vatikanische Museen (Karten sind gekauft), im Anschluss Petersdom, wenn die Zeit und Muse hoffentlich noch reicht am späten Nachmittag Engelsburg. Die hat ja bis 19:30h auf.

Ihr könnt - uns solltet - bereits um 8.30h rein.
Es ist unglaublich, wie viele Gruppen zwischen 8h und 9h in die VM strömen und dann immer im Weg stehen.​
 
Gibt es irgendeine Buslinie, die wie in London die No.9 z.B. gut Sightseeingpunkte abfährt?
Naja, bspw. der Bus 75, oder man könnte auch die Tram 3 verwenden. Das nimmt aber zu viel Zeit in Anspruch, ihr solltet lieber direkt zu eurem ersten Besichtigungsziel fahren.
Ja, auf alle Fälle. :nod:

Bis vor ungefähr zwei Jahren gab es die Buslinie 571, die aber dann wegrationalisiert wurde. Das war ein guter "ÖPNV-Sightseeingbus", und zwar auch unter dem Aspekt der Fahrzeit.

Die 75 (so gerne ich damit fahre, weil sie einen capolinea nahe meinem Stammquartier hat und auch sonst manchen Vorteil bietet) kann der 571 nicht das Wasser reichen. Die Tram 3 könnte es in gewisser Weise schon; aber sie bedient halt zum größeren Teil Sehenswürdigkeiten außerhalb des Zentrums. Also wenig empfehlenswert für den Erstbesucher - zumal nicht mit so knappem Zeitkontingent wie in eurem Fall.
 
Danke für all den Input:thumbup:, insbesondere an hubocs für sogar google maps bemühen.

Ich kriege das mit den Zitaten von verschiedenen Leuten nicht so gut hin, deshalb allgemein kurze Kommentare:

Das Waldorf Astoria hat sich gemeldet. 90 € Transfer für einfachen Weg. Da stand aber nicht, dass Schampus schon inklusive wäre ;-) Ich werde dann morgen mal Tim schreiben und mich auf Gaukler beziehen. (herzlichen Dank nochmal fürs Nachhören!!)

In den Roma Pass FAQ habe ich noch gefunden:
"Only Roma Pass can be purchased at the following points of sales:
  • All participating Museums and sites;"
Ja, wir wollen für die Vatikanbesichtigung ein Taxi nehmen, da es einfach früh am Morgen ist. Den Tipp, um 08:30 dort zu sein, werden wir befolgen.


Supermarktfrage zielte nur auf den täglichen Bedarf ab, also insbesondere Wasser und Co.



Die 75 schaue ich mir dann mal morgen an.

Gute Nacht!
 
Das Waldorf Astoria hat sich gemeldet. 90 € Transfer für einfachen Weg. Da stand aber nicht, dass Schampus schon inklusive wäre. ;) Ich werde dann morgen mal Tim schreiben und mich auf Gaukler beziehen. (Herzlichen Dank nochmal fürs Nachhören!!)
Aber bitte doch, gern geschehen. :nod:
Und bei Tim ist immerhin Mineralwasser :] inklusive:
Astreiner Service in Sachen Pünktlichkeit, Bequemlichkeit und Sauberkeit des Fahrzeugs, Zuvorkommenheit ... man bekommt auch gekühltes Mineralwasser angeboten. :thumbup::thumbup:
Um die Sache zu vereinfachen, notiere ich hier schon mal, was du am besten von vornherein angibst bei der Bestellung; dann spart man sich entsprechende Rückfragen:

  • euren Namen natürlich, jedenfalls den Nachnamen (zumal der auch benötigt wird für das Schild, mit dem Tim - oder einer seiner Fahrer - euch dann am Meetingpoint erwartet);
  • Datum und Uhrzeit eurer (planmäßigen) Landung sowie die Flugnummer: Die ist wichtig, damit Tim sehen kann, an welchem Terminal ihr abzuholen sein werdet;
  • Datum und Uhrzeit eures Abflugs, ebenfalls samt Flugnummer zwecks Ermittlung des richtigen Terminals. Für welche Uhrzeit ihr dann die Abholung an eurem Hotel wünscht, das könntet ihr zwar noch beim Hintransfer dem Fahrer sagen; aber einfacher ist es, wenn ihr auch das vorher per Mail "abhandelt".
Angesichts der Lage eures Quartiers vermute ich, Tim wird euch vorschlagen, loszufahren mindestens eine Stunde vor dem Zeitpunkt, zu dem ihr am Flughafen eintreffen möchtet. Wobei unser Standard-Tipp der ist: 2 Stunden vor Abflug; das wäre also in eurem Falle 16.45 h.
Es ist nämlich so, dass an FCO niemals sämtliche Sicherheitsschleusen geöffnet sind, d.h. man allein dafür besser nicht weniger Zeit einkalkulieren sollte als ca. 30 Min.
Ferner habe ich es in den 15 Jahren, seit ich nach Rom fliege, nur ein einziges Mal (!) erlebt, dass es einen Drop-off-Schalter gab ... und das heißt de facto: Es gibt keinen. Also selbst wenn ihr einen Webcheck-in machen oder eure Bordkarte am Automaten ziehen würdet, müsstet ihr mit Gepäck in derselben langen Schlange anstehen wie alle anderen auch. Ein Unterfangen, das bei mir noch nie kürzer gedauert hat als anderthalb Stunden; zuweilen auch noch länger.
Darum mein Rat angesichts der Kürze eurer Reise (nur 3 Übernachtungen): Versucht mit Handgepäck auszukommen (zumal ein Luxus-Quartier wie das eure 8) doch mit Sicherheit Duschgel und Ähnliches in ausreichender Menge gratis zur Verfügung stellen wird). Denn dann könntet ihr euch in FCO das Anstellen am Schalter komplett ersparen, sofern ihr online eincheckt bzw. am Automaten die Bordkarte holt - und direkt zur Sicherheitskontrolle gehen.

Tim hat es außerdem gerne, wenn ihr ihm auch eure Handynummer mitteilt - für Unvorhersehbares. Auf alle Fälle aber wird seine Handynummer stehen in der Signatur seiner Antwortmail an euch.





Die 75 schaue ich mir dann mal morgen an.
Damit du es einfacher damit hast, habe ich hier in deinem Zitat den Link nochmals eingesetzt - diesmal für die Fahrt in Gegenrichtung. Aber ich denke nicht, dass euch die Linie etwas brächte. Denn, wie unter dem Link ja zu sehen: Ihr könntet einsteigen an Termini (dorthin mit der Metro A, nachdem euer Hotelshuttle euch an der Piazza Barberini abgesetzt hätte); dann fährt die 75 eine lange Strecke die Via Cavour hinunter, auf welcher sehenswert ist einzig die Apsis-Seite von S. Maria Maggiore:


Aber das dann halt nur kurz im Vorbeifahren.

Etwas später fährt man vorbei am Kolosseum, was ganz nett ist; am Konstantinsbogen (aber in größerem Abstand) und an der südöstlichen Schmalseite des Circo Massimo, mit kurzem Ausblick von unten auf den Palatin ... auch hübsch. Schließlich und endlich - aber damit endet dann die "Aussichtsstrecke" auch schon (der ganze "Rest" bis zum capolinea in der Via Poerio ist uninteressant für jeden, der nicht dort logiert oder anderweit dort ein Ziel hat) - kann man damit gelangen bis zur Porta S. Paolo und zur Cestius-Pyramide am cimitero acattolico:
Nur halt, wie humocs ja von Anfang an schrieb: Ihr könntet jedes davon in Frage kommende Ziel sehr viel flotter direkt ansteuern (per Metro B in diesem Falle; auch das sieht man ja unter dem Link) - sofern es in der Kürze eurer Zeit überhaupt in Betracht käme.
 
In den Roma Pass FAQ habe ich noch gefunden:
"Only Roma Pass can be purchased at the following points of sales:
  • All participating Museums and sites;"
Das stimmt zwar, aber gerade für das Kolosseum bedeutet das, sich an der Gruppenkasse anstellen zu müssen. Deswegen lieber auf das PIT ausweichen oder einfach den RP schon am Flughafen kaufen.
Wenn ihr am Morgen des Abreisetags noch etwas unternehmen wollt, benötigt ihr ggf. noch Einzelfahrscheine.
Supermarktfrage zielte nur auf den täglichen Bedarf ab, also insbesondere Wasser und Co.
In direkter Hotelnähe befinden sich folgende Märkte:

Super Elite
Viale Delle Medaglie D'Oro, 386
Web (mit Öffnungszeiten): ROMA - Via delle Medaglie d'Oro 386

Carrefour
Piazza Mazzarese, 5
Web: Supermercato Carrefour Market a ROMA, Piazza Mazzarese | Carrefour

und ein weiterer auf der Fahrstrecke des Busses 913
Carrefour
Via Elio Donato
Web: Supermercato Carrefour Market a ROMA, via Elio Donato | Carrefour
Ausstiegshaltestelle Buslinie 913: MDO/Marziale
 
In direkter Hotelnähe befinden sich folgende Märkte:

Super Elite
Viale Delle Medaglie D'Oro, 386
Web (mit Öffnungszeiten): ROMA - Via delle Medaglie d'Oro 386

Deswegen lieber auf das PIT ausweichen oder einfach den RP schon am Flughafen kaufen.

Ach, der Supermarkt ist ja sehr nah. Vielen Dank!

Wg RP: dann bleiben wir einfach beim ursprünglichen Plan & kaufen den am Flughafen

Wobei unser Standard-Tipp der ist: 2 Stunden vor Abflug; das wäre also in eurem Falle 16.45 h.

Ja, ich bin meistens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und bin eh von einer Abholung gegen 15.45h ausgegangen. Mal sehen, was Tim dann letztendlich empfiehlt.
 
So, mit Timmy gab's regen Schriftverkehr & er hat zumindest die Hinfahrt dann mal "confirmed".

Ansonsten ist er ja großer Freund der ATAC Tickets (und ich hoffe, er hat nun verstanden, dass ich den Roma Pass noch kaufen will & nicht ATAC Tickets). Er hat mir die folgende lange Ausführung geschrieben. Evtl. ist die ja für jemanden hier von Interesse:

[FONT=&quot]
From today the Ataca sells three new tickets for public transport: travel, Rome 24h, 48h and Roma Roma 72h, will be added to the now known Bit (valid for 100 minutes from the first validation) and Cis (valid till 24 the seventh day including the first validation) and will be available to citizens and tourists to get around and visit the capital in a more easy and convenient. This was communicated by Atac. The three new "Securities Rome" will be valid for 24, 48 or 72 hours from the first validation for unlimited travel in the territory of Rome Capital and will replace the old titles and Big Bti that expired at midnight instead of the first and third day. Consequently, the owner can count on a greater journey time real, since the title exceeds the solar day. The same Big and Bti can still be used by users until 30 April 2015, and can be changed until 30 June 2015. The three new "Securities Rome" will be on sale: 7 euro for the title 24h, 12.50 euro per the title from 48h and 18 euro for one to 72h. All travel tickets can be purchased at the ticket Atac, authorized retailers and vending machines for tickets (Meb) throughout the country. All tickets, recalls the Atac, can be used within the territory of Rome Capital: on buses, trams and trolleybuses, buses Cotral (urban), the subway lines and regional railways: Trenitalia only 2 ^ class, Rome-Lido, Roma-Gardens and Rome-Viterbo (urban). Excludes instead the following special connections: connecting Cotral Roma Tiburtina / Termini . [/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]
[/FONT]
[/FONT]
 
Zurück
Oben