Sacro Cuore del Suffragio

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Chiesa del Sacro Cuore del Suffragio (Kirche zum hl. Herzen der Fürbitte) alias Chiesa del Sacro Cuore di Gesù in Prati: Google Maps

Ebenfalls ungezählte Male gesehen, aber nie besucht ... diese Kirche im Zuckerbäckerstil. Und auch diesmal gelang es nicht, sie zu betreten - wiewohl ich mich informiert hatte (anders als im Falle der unmittelbar vorher aufgesuchten Waldenser-Kirche, Piazza Cavour) über die Öffnungszeiten ...


... und pünktlich vor dem Portal stand; auch nahezu eine halbe Stunde geduldig dort abwartete: trotzdem vergebens. :?

Man darf also gespannt sein, ob unsere geballte Forums-Kompetenz noch weitere Bilder hervorbringen wird als meine paar wenigen hier von der Fassade.




Letztes Photo: Dass sogar der Name der Kirche nur hinter Gittern zu photographieren war, spricht für sich. :~
 
Danke schön. :nod:

Damit ist zugleich die Brücke geschlagen zu dem älteren Thread - von dem ich bereitwillig zugebe, ihn heute Mittag nicht recherchiert zu haben.
Und nebenher bemerkt: Weil mir nun mal Einstieg wie Standort meines eigenen Threads besser gefällt, wäre ich in diesem Falle mal nicht einverstanden mit einer Zusammenführung.
 
Beide Threads, der eine Frage, der andere Vorstellung der Kirche, haben ihre jeweils eigene Daseinsberechtigung. ;)
 
Auch wenn das Museum zu den 111 Orten, die man gesehen haben muss gehört, bleibt diese Kirche auf meiner Romliste erst mal weiter ganz unten.

Eine Belichtungsreihe von der anderen Tiberseite mit dem von Gaukler gezeigten Sonnenuntergang würde mich aber durchaus reizen.
 
Auch wenn das Museum zu den 111 Orten, die man gesehen haben muss gehört, bleibt diese Kirche auf meiner Romliste erst mal weiter ganz unten.
Woran Du gut tust :nod: Wir waren durch den Bericht hier Fürchtet euch! Das Fegefeuermuseum in Rom darauf aufmerksam geworden, es lag an unserem Weg und war geöffnet. Man versäumt nichts - weder im Hinblick auf die Kirche und ihr Inneres noch auf dieses (bei allem Respekt) seltsame Museum.

Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben