Städtische Museen erhöhen Eintrittspreise

Eigentlich finde ich den Ansatz ja gar nicht so doof. Ich hatte bisher auch wenig Interesse an den "kleinen" Museen, da deren Exponate nunmal kaum mit denen der großen, zentralen Publikumsmagneten mithalten konnten. Freier Eintritt wäre da natürlich sehr verlockend.

@Dentaria: Ich blicke jetzt nicht ganz durch, ob die genannten Museen wirklich freien Eintritt haben oder ob dies nur gilt, solange man den Roma-Pass hat. Kannst Du das bitte netterweise klarstellen?
 
Danke Gaukler, ich hatte das zunächst nicht ganz verstanden.
:eek:
Dann spricht ja nichts mehr gegen einen Erstbesuch des Mueso delle Mura und einen Zweitbesuch der Maxentius-Villa.
 
Wie dentaria ja oben berichtet hat, gibt es in einigen der kleineren Museen aber ein Extra-Ticket für die Ausstellung.
 
Jedoch nur - um erneuten Missverständnissen vorzubeugen - für eine eventuelle Sonder-Ausstellung (im Gegensatz zur normalen, der sog. Dauer-Ausstellung). :idea: ;)

Und 1,50 € sind ja auch nicht die Welt ... mal davon abgesehen, dass ich wette: Die meisten "Kleinen" werden kaum jemals eine Sonder-Ausstellung beherbergen.
 
Zurück
Oben