dies lunae ante diem XV Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 15. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Thread gesucht

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 5902 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 1531 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2013, 13:27
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.041
Thread gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Thread, den ich vor ein paar Monaten eröffnet habe und in dem es um einen geplanten dritten Eingang zum Forum in der Nähe des Titusbogens geht.

Ich möchte dort eine aktuelle Ergänzung posten und kann den Thread einfach nicht finden.

Vielleicht ist jemand von Euch klüger!

Für einen Tipp dankbar
Simone

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 09.10.2013, 13:42
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.146
Hast du es schon mal über dein Profil versucht - unter "Statistiken: Suche alle Themen von Simone-Clio"?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 09.10.2013, 13:46
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.041
Nein, habe ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Inzwischen vermute ich allerdings, dass sich die Nachricht zum dritten Forumseingang in einem Thread über die Restaurierung des Kolosseums stecken könnte.

Ich habe nämlich den Artikel der repubblica wiedergefunden aus dem ich die Fotogalerie verlinkt habe und der handelt von beidem.

Foro Romano, a luglio apre il terzo ingresso Tra 15 giorni parte il restauro del Colosseo - Roma - Repubblica.it

Ich sehe noch einmal nach und wenn ich dann keinen Thread finde, eröffne ich einen neuen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 09.10.2013, 13:52
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.446
War es vielleicht kein separater Thread, sondern einfach dieser Kommentar zu Svens Artikel: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...tml#post205954

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 09.10.2013, 13:53
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.146
Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
Nein, habe ich noch nicht. Danke für den Tipp.
Wobei sich diese Suche allerdings auch einigermaßen lang gestaltet: Bin bis S. 9 gekommen - und du hast insgesamt 40 Seiten.

Damit liegst du übrigens um ein Mehrfaches über meinem Wert: Ich habe nur 12 Seiten mit Themen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 09.10.2013, 13:54
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.146
Zitat von humocs Beitrag anzeigen
War es vielleicht kein separater Thread, sondern einfach dieser Kommentar zu Svens Artikel: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...tml#post205954
Heureka!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 09.10.2013, 13:56
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.146
Wobei das jetzt aber natürlich grammatisch falsch war - denn Heureka heißt ja: "Ich hab's gefunden" ... und leider bin ich der griechischen Konjugation nicht mächtig, so dass ich ein "Er hat's gefunden" daraus machen könnte.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 09.10.2013, 14:02
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 12.446
Ja, ja: Wer hat's ergefunden?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 09.10.2013, 14:05
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.146
Die Website des Colosseo sagt übrigens, dass es diesen Eingang tatsächlich gäbe; Adresse: Piazza Santa Maria Nova, 53.
Zitat:
Il biglietto è acquistabile anche presso le biglietterie del Palatino in Via di San Gregorio n. 30 oppure in Piazza Santa Maria Nova n. 53 (200 metri dal Colosseo) e comprende anche l'ingresso al Palatino e Foro Romano.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #10  
Alt 09.10.2013, 14:05
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.146
Zitat von humocs Beitrag anzeigen
Ja, ja: Wer hat's ergefunden?
Die Schweizer.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OT-Thread: Entrata gratuita Gaukler Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 1 09.12.2010 10:39
Forked Thread: Das erste Mal in Rom rjr Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 3 23.10.2010 19:10
Brass-Thread tuba Stammtisch 3 04.11.2008 23:59


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
Buchtipp
Herbert Rosendorfer

vorgestellt von:
sunny
Wetter Rom