Galleria Borghese mit Roma Pass?

luccio

Optio
Stammrömer
Bald geht's endlich wieder los...

und ich freu mich schon wie Schmitt's berühmte Katze:):):).

Vorher hätte ich noch eine kurze Frage zur Galleria Borghese: M.W. ist hierfür die Vorbestellung von Tickets obligatorisch. Nun habe ich gelesen, dass auch mit dem Roma Pass ein Zugang möglich ist. Ist damit die Reservierung hinfällig? Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen?

Gruß

Tom

Primi Passi a Roma:

a) Musei Capitolini, incl.
b) Cafè auf der Terasse, gefolgt von abendlichen,
c) weltbesten Calamari alla griglia in meinem Lieblingsristorante :)
 
(...) ich freu mich schon wie Schmitts berühmte Katze:):):).
Kleine Verwechslung: Die Katze freut sich nicht, sondern die Katze geht ab. :twisted:
... und sie tut auch noch andere Dinge :blush:, über die jedoch des Sängers Höflichkeit besser schweigt. :~

Freuen tun sich Bolle und der Schneekönig. :]


Galleria Borghese: M.W. ist hierfür die Vorbestellung von Tickets obligatorisch.
Ja.



Nun habe ich gelesen, dass auch mit dem Roma-Pass ein Zugang möglich ist. Ist damit die Reservierung hinfällig? Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen?
Letzeres - also ich nicht.

Aber die Reservierung kann nicht durch Gebrauch des RP ersetzt werden.

Das darum nicht, weil jeweils für einen bestimmten Zeitrahmen (1,5 Std., oder 2?) nur eine bestimmte Zahl von Besuchern zugelassen wird.

Über das "Zusammenspiel" von RP und Reservierung hatten wir hier schon früher eine Debatte, die ich erst mal nachlesen müsste (das kannst du aber auch selbst tun ;)) ... Kernaussage war jedoch die: Man muss schon bei der Reservierung angeben, dass man den RP benutzen will. Falls man das versäumt, kann man ihn dann nicht an der Kasse sozusagen aus dem Hütchen zaubern. Oder vielmehr: Man könnte schon ... wird aber keinerlei Eindruck schinden mit dieser Nummer. :twisted: ;)
 
Hallo Tom,

Vorher hätte ich noch eine kurze Frage zur Galleria Borghese: M.W. ist hierfür die Vorbestellung von Tickets obligatorisch. Nun habe ich gelesen, dass auch mit dem Roma Pass ein Zugang möglich ist. Ist damit die Reservierung hinfällig? Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen?

So 100% gesicherte Informationen haben wir über die Vorgehensweise in der Galleria Borghese in Verbindung mit dem Roma Pass (RP) noch nicht. Es gab hier schon Rückmeldungen von Benutzern des Forums, dass man einfach zur Galleria hingehen könne. Darauf würde ich mich aber eher nicht verlassen. Es wäre möglich, dass zum Zeitpunkt, wo der Benutzer dort war, nicht so viel los war und er deshalb eingelassen wurde.
Auf der offiziellen Seite zum RP steht bezüglich der Galleria Borghese:

Booking required, calling the number +39 06 32810 (open Monday to Friday, 9:00 am to 6:00 pm – Saturdays, 9:00 am to 1:00 pm)
www.galleriaborghese.beniculturali.it
Quelle: Roma Pass

Also sollte man vorab anrufen und dabei erwähnen, dass man mit dem RP "arbeitet". ;) Eine Onlinebuchung/-reservierung mit einem Freiticket (oder reduziertem Ticket) wird wohl nicht akzeptiert.

[EDIT] Eine ausführliche Diskussion des Themas findet sich u.a. in folgeden Threads: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/besuch_der_galleria_borghese_aber-17086/index3.html und http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/galleria_borghese-24479/

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat humocs nun sehr schön die ganze Bandbreite an Forums-Informationen zu diesem Thema abgedeckt. :thumbup:


Es gab hier schon Rückmeldungen von Benutzern des Forums, dass man einfach zur Galleria hingehen könne. Darauf würde ich mich aber eher nicht verlassen. Es wäre möglich, dass zum Zeitpunkt, wo der Benutzer dort war, nicht so viel los war und er deshalb eingelassen wurde.
Es kann im Grunde gar nicht anders gewesen sein - angesichts der erwähnten Maximalzahl von Besuchern (pro Zeiteinheit ... 2 Stunden sind es also, wie unter humocs' Links nachzulesen).
 
Hallo Gaukler und Humocs,

oh je - also erstmal vielen Dank für die Infos u.v.a. die links. Liest sich ja alles nach einer sehr ... nun ja... italienischen Lösung: Nix genaues wissen wir nicht und sagen wir schon mal gar nicht.

Mit Reservierungen hatte ich vor kurzen in den Uffizien so meine Erfahrungen, da hängt wohl alles sehr von der Tagesform ab.

Hmmm... Naja, "schau mer mal". Die beiden Frei-Eintritte werde ich schon sinnvoll verbraten können und reservieren lässt sich ja auch noch kurzfristig vor Ort.

Hauptsache wieder in Rom:):):)

Oder um A.F. Schack zu zitieren:

"Und von deinem Zaubertranke
An die ew’ge Stadt gebannt,
Jahr für Jahr, der Sehnsuchtkranke
Zog ich an den Tiberstrand"

Gruß

Tom
 
Man sollte aber durchaus mit einigem Vorlauf dort anrufen. 2 Tage vor dem Besuch der Galleria wurden hier empfohlen (siehe die verlinkten Diskussionen).
 
Letztes Jahr war am 17. Mai bis 22. Mai alles voll. :idea:

Also solltest Du nicht zu lange warten.​
 
... deshalb gönne ich mir ja eine ganze Woche;).

Und wenn's wirklich nicht klappt: Sará un' altra volta...
 
Zurück
Oben