Eingang und Öffnungszeiten Antiquarium

luccio

Optio
Stammrömer
Hallo,

ich bin gerade am lesen des "neuen" Coarelli ("Rom - ein archäologischer Reiseführer"), in dem öfter vom Antiquarium des Forum Romanum die Rede ist, in dem wohl nicht wenige Fundstücke von Ausgrabungen ausgestellt sind.
Meine Frage: Wo genau ist das Antiquarium (Eingang) und wie sind die Öffungszeiten?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

...vielen herzlichen Dank schonmal!

Gruß

Tom "luccio" Hecht
 
Ein paar Informationen finden sich in Svens Artikel: Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Antiquarium Forense (Antiquarium auf dem Forum): Funde aus dem Bereich des Forums und Fresken aus den Kirchen Santa Maria Antiqua und Sant'Adriano.

Adresse:
Piazza Santa Maria Nova 53
00186 Roma

Haltestelle: siehe Forum Romanum
Öffnungszeiten: Vorübergehend geschlossen
Eintritt: frei
und auch auf der Touristen-Informationsseite 060608: Antiquarium Forense / Musei / Beni culturali / Cultura e svago - 060608.it
Orario
CHIUSO PER ALLESTIMENTO

Sieht also eher schlecht aus mit einem Besuch.
 
Ich war erst zweimal drin. Bei allen anderen Versuchen, das waren nicht wenige, war es geschlossen. Meine Kinder waren damals vor etwa 20 Jahren begeistert.
 
Vielen Dank Euch beiden für die Info, auch wenn das Resultat eher

:cry::cry::cry:...

lautet.

Wobei - wieder ein Grund mehr für die jährliche Fahrt an den Tiberstrand ;)

Gruß

Tom
 
Wie bereits in diesem Thread Statuen der Juturna-Quelle im Tempel des Romulus ausgestellt geschrieben sollen Teile des Antiquarium forense (Antiquarium auf dem Forum) Anfang 2016 wiedereröffnet werden.

Dioscuri e cavalli, ricostruita la fontana sacra dei Fori

Während der Vorstellung der Rekonstruktion des antiken Quellheiligtums wurde angekündigt, dass Teile des Antiquarium forense Anfang 2016 wiedereröffnet werden. (...)

L’annuncio del soprintendente Francesco Prosperetti: «A inizio 2016 riapriremo una parte dell’Antiquarium Forense»

Fortsetzung in diesem Thread: "Museo del foro" eröffnet 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben