Kloster/Gästehaus: Gästehaus der Pallottinerinnen, Viale delle Mura Aurelie, 7/B

humocs

Caesar
Stammrömer
[hotel]209[/hotel]Zumnächst einmal die Eckdaten des Gästehauses:

Gästehaus der Pallottinerinnen in Rom
(Suore Missionarie Pallottine Roma - Casa per ferie / Procura Generale (Casa per le Ferie) der Pallottinerinnen)
Viale delle Mura Aurelie, 7 / B
Webseite des Gästehauses: Suore Missionarie Pallottine - Casa per Ferie | home page
Webseite der Pallottinerinen: Suore Missionarie Pallottine
Schließzeiten: April bis September: 24 Uhr / Oktober bis März: 23 Uhr

Google Maps (die Hausnummer 7 bzw. 7B wird nicht korrekt verortet): 41.89838,12.457754 - Google Maps

Hier noch eine kurze Bewertung des Hauses von einer Familie mit 2 kleinen Kindern (siehe auch Reisebericht von Hacki):
Quartier: Gästehaus der Pallottinerinnen Viale delle Mura Aurelie 7B: Das Quartier war für unsere Reise hervorragend, gleich fünf Minuten seitlich des Petersplatzes auf einer Anhöhe. Kurzfristig bekamen wir sogar noch einen Parkplatz am Haus. Es handelt sich um ein - von Schwestern geführtes - Gästehaus, das sich auf christliche Pilger spezialisiert hat. Es hat auch eine Sperrstunde (23 Uhr), was für uns mit den Kindern aber kein Problem war. Die Zimmer waren einfach und sauber, Duschen waren bei uns gleich gegenüber auf dem Gang, wurden aber sowieso nur von uns benutzt. Ebenso das WC. Täglich wurden die Zimmer gereinigt. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig und die Schwestern sind mit uns und unseren Kindern sehr liebevoll umgegangen. Für Kindernahrung gabs einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Haus bietet halt nur Frühstück an. Wir waren sehr angetan und werden bei einem erneuten Rombesuch wieder dieses Haus wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben