dies mercurii ante diem III Kalendas Augustas MMDCCLXVII ab urbe condita
Merkurtag, 3. Tag vor den Kalenden des August, 2767. Jahr nach Gründung der Stadt




Ostermesse 2013

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 609 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 497 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2013, 21:26
WeloveBenedettoXVI WeloveBenedettoXVI ist offline
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 7
Ostermesse 2013

Hallo !

Ich werde Ostern dieses Jahr das erste mal in Rom verbringen und habe mir auch schon ein straffes Programm zusammengestellt. Unter anderem mit der Feier der Osternacht und der Ostermesse auf dem Petersplatz. Ich habe auch schon Karten für die Feiern reserviert, und habe nur noch die Frage, ob ihr aus Erfahrung wisst, ab wann man sich zum Einlass anstellen sollte, da ich ja auch noch einen Sitzplatz bekommen möchte. Die Osternacht beginnt um 20:30 Uhr und die Messe am nächsten Tag um 10:15.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke im voraus.

WeloveBenedettoXVI

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 20.03.2013, 22:15
Benutzerbild von QingAnna
QingAnna QingAnna ist offline
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Franken
Beiträge: 1.086
Guten Abend,

Es ist sehr rührende, Deinen Name zu lesen.

Wir hatten für Christmette bzw. Silvester Vesper folgende Wartezeit gehabt:
Wenn die hl Messe um 22:00, dann Anlass 20:00 oder 20:30;
soll mann schon 1 1/2 oder 1 Std vorher schon warten.

Unser Erfahrung für Chrsitmette war: 19:15 auf dem Platz, sehr brav in der Kälte gewartet, Anlass 20:30, wir waren um 21:30 in Dom, nur Stehplatz, bis 24:00 gestanden, danach nach Hause gelaufen.
Meine Tochter ist 12 J.
Wir haben uns nie bereut, es waren alles so schön bei Benedetto (Christmette, Te Deum, Angelus, Urbi et Orbi)


Wir sind über Ostern auch in Rom.
Viel Spaß!

LG

Qing & Anna

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
messe , ostern , papst , petersdom , petersplatz

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5 Tage Rom vom 10. bis 14.04.2013 kajorama Rom-Reiseplanung (Sonstiges) 44 04.03.2013 14:25
1. Mal Rom Mai 2013 Margarete10 Rom-Reiseplanung (Sonstiges) 16 27.12.2012 23:47
Thea mit Oma in Rom 2013 mukarker Neue Mitglieder stellen sich vor 4 23.12.2012 15:55
Margarete Rom 2013 Margarete10 Neue Mitglieder stellen sich vor 4 21.12.2012 10:17
Rom zum 1. Mal im März 2013 farbe Rom-Reiseplanung (Sonstiges) 18 28.11.2012 16:07


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Flattr this Erfahren Sie wie...
Hotels in Rom
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer:
BuchtippFellinis Roma

Fellinis Roma
vorgestellt von:
berka
Wetter Rom
Partner Booking Booking