Und stehe auf von den Toten: Roman

[bt]1296859042 [/bt]
Klappentext:

"In Rom verschwinden Mädchen. Doch niemand soll davon wissen. Auf Anweisung des Papstes wird die Angelegenheit totgeschwiegen - bis die Schwester des Bibliothekars Velloni im römischen Karnevalstreiben verlorengeht. Vellonis bester Freund ist Prospero Lambertini, Ermittler für den Vatikan, und dr lässt sich selbst vom Papst nichts verbieten. Noch weiß Prospero nicht, dass sein Gegner mächtige Helfer hat. Und dass sie sein größtes Geheimnis kennen.


2. Teil der Prospero- Lambertini - Reihe.
Fiktiver Krimi um, zum Teil historische Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Papst Benedikt XIV. (vormals Prospero Lambertini), Sylvio Valenti Gonzaga, Giovanni Francesco Albani (Papst Clemens XI.), Alessandro Caprara., Bei seinen Ermittlungen wird Prospero von Deborah unterstützt, der Tochter des Rabbiners. Viel spielt sich also im jüdischen Ghetto ab, in Trastevere und in den bekannten Palazzi Roms. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz!

Ein kurzweiliger Roman zum Entspannen, im Urlaub... lege mir immer den römischen Stadtplan nebenhin und suche die Straßen. Dann kann ich mir alles viel besser vorstellen!!!:D
 
Nicholas Lessing

Auch sehr lesenswert ist ist das erste Werk dieses Autors, "Sein Blut komme über uns", 2008 erschienen im Heyne Verlag. Spielt ebenfalls in Rom, erzählt wird Prospero Lambertinis 1. Fall. Sehr sehr spannend und gut recherchiert. :nod:
Ich wurde auf diesen Autor (der seine historischen Romane unter diesem Pseudonym schreibt) aufmerksam, als er bei uns in der Nähe ein Buch vorgestellt hat: Klaus Rüdiger Mai (sein richtiger Name) hat ein sehr interessantes und aufschlussreiches Buch über die Entstehung des Christentums / dessen Geschichte geschrieben, "Der Vatikan - Geschichte einer Weltmacht im Zwielicht" Der reisserische Titel sollte einen nicht abhalten dieses fachlich fundierte und spannende Buch zu lesen ;) Es gibt um fassenden Überblick über die Christengeschichte von der vorchristlichen bis in die heutige Zeit.
 
Zurück
Oben