Antikes Rom: Statue Kaiser Caligulas beschlagnahmt

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich den Bericht nich lesen (italienisch), aber weiß vielleicht jemand, ob ich nächste Woche eine reele Chance habe, die Statue zu sehen? :roll::D:~
 
Zuletzt bearbeitet:

Wow 8O 8O 8O 8O 8O !
DANKE :!: :!:

Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich dann nächste Woche hinlaufe, wenn ich mich auf die Via Appia (Antica) in voller Montur begebe (ob sie mich damit ins Museum lassen :?::twisted:). Wenn ich das richtig sehe, ist das schon an einer Stelle, wo Via Appia Antica und Via Appia Nuova wieder "vereint" sind, richtig?
 
Ich hole diesen alten Thread aus der Versenkung um darauf hinzuweisen, dass die Statue Kaiser Caligulas und weitere Funde vom Nemi-See zwischen dem 23. Mai und dem 22. Juni 2014 in der Ausstellung "Sulle tracce di Caligola" (Auf den Spuren Caligulas) im Vittoriano in Rom zu sehen sind. Ich trage diese in den Kalender ein.

Caligola sul trono, la Finanza salva la statua depredata dai tombaroli - Repubblica.it

VIDEO >

In esposizione marmi e bronzi recuperati dai predatori dell’arte del mercato clandestino. Ma la protagonista della mostra è la colossale statua di Caligola in trono come Zeus

Katolog zur Ausstellung: Sulle tracce di Caligola
 
Zurück
Oben