dies lunae ante diem VIII Kalendas Decembres MMDCCLXVII ab urbe condita
Mondtag, 8. Tag vor den Kalenden des Dezember, 2767. Jahr nach Gründung der Stadt




Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 6177 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 2974 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2006, 00:40
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.620
Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo und Moin, Moin allerseits!




.... den heutigen Feiertag haben wir genutzt und sind schnell mal nach Hamburg in die Speicherstadt gefahren ... wir wollten entweder ins Dungeon oder ins MiWuLa ... gelandet sind wir bei den Modeleisenbahnen ... nach rund 45 min. Wartezeit hatte wir dann auch unsere Eintrittskarten für 9,00 € pro Erwachsener und 7.00 € für Studenten ..... und haben uns verzaubern lassen - obwohl es ziemlich voll war - wenn man das erste Mal dort ist - man kann die vielen, vielen, vielen liebevollen Details gar nicht alle sehen ... aber es lohnt sich wirklich !!! Ich kann es wirklich nur jedem der nach Hamburg kommt sehr empfehlen !!!

Es folgen nur ein paar Bilder - vielleicht als Appetitanreger ....ich habe ein paar von der AOL - Arena rausgesucht ... die haben mich so nett an die Fußball WM erinnert - da wir ja ein Spiel in Hamburg live gesehen hatten ....











Am besten gefallen hat mir 1. Hamburg, 2. Amerika und 3. Skandinavien .... aber schaut selbst wenn Ihr die Gelegenheit habt !!!


1. 2. 3.


Dann sind wir noch zu den Landungsbrücken gelaufen um ordentlich Fischbrötchen zu essen ...





Es war ein schöner halber Tag in Hamburg !!!!! ..........aber, es gibt noch soooo viel anderes Schönes in Hamburg .........



Gruß - Asterixinchen

Signatur:
.


Romreiseberichte:

Rückkehr aus Rom (05) + ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06 + Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster (08 ) + FEBRUARWOCHENENDE IN ROM (09) + Rom zum Geburtstag gratulieren ... (09) + ROM mit Töchting (09) + Versuch die "Romitis" zu therapieren ...(09) + Im Schatten des Petersdoms (10) + Schnell mal nach Rom und etwas mühsam wieder zurück (10) + Spontan ein Wochenende nach Rom (10) + Rom im September mit Mauern und Brücken (10) + Romsehnsucht stillen ... (11) + ROM -> immer wieder eine Reise wert ... (11) + Romvisite (11) + Mal wieder -> Rom im Januar 2012 + Zwei kleine Germanen im großen Rom und umzu...(12) + Novembertage in Rom (12) ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern + Mutter-Tochter-Gespann in Rom und Florenz (13)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden
Mark Twain



Geändert von Asterixinchen (05.04.2007 um 07:28 Uhr) Grund: Bilderaustausch
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 04.10.2006, 12:51
Benutzerbild von Trine
Trine Trine ist offline
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 926
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo Asterixinchen!

Vieln Dank für deinen Bericht aus dem MiWuLa! Schön das es dir so gut gefallen hat. Finde es auch ganz toll, dass du uns auch gleich einen kleinen Erfahrungsbericht hast zukommen lassen.
Das MiWuLa steht auf jedenfall ganz oben auf meiner Besichtigungsliste für Hamburg. Da wir ja im Dezember fahren wollen, muss ich mir eh ein Alternativprogramm ausdenken, falls es das ganze Wochenende nur regnet.

LG Trine!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 05.10.2006, 07:45
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.372
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Auch von mir schönen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos - wäre ich nicht schon zweimal in HH gewesen, es stünde auch auf meiner Liste ganz oben. Aber wer weiß

Herzlichen Gruß
Sven

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 07.10.2006, 21:27
Juergen Juergen ist offline
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Hemer
Beiträge: 1.178
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo und Moin moin Asterixinchen,

auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht von Deinem Besuch im MiWuLa!

Ich war im Sommer 2005 dort und war ebenso begeistert wie Du von der Ausstellung.
Toll finde ich die kleinen Details, die einem erst auf dem zweiten Blick auffallen:



Die Milka-Kühe



Bergung einer Wasserleiche



Osterfeuer

Ich hätte noch viele andere...........

Sven und alle Anderen die einmal nach Hamburg kommen,

das dürft Ihr nicht verpassen, wirklich nicht.

Signatur:
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 07.10.2006, 21:36
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.620
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

..... schön sind die Details wirklich !!! Ich habe auch noch ein paar "pikante Details" aufgenommen, aber die zeige ich hier nicht ( Cave: Schulklassen )
Hast Du denn auch Pippi Langstrumpf entdeckt ??? ( Skandinavien ) Oder das abgestürzte Flugzeug in Amiland ??? Oder ??? Oder ??? Oder ???
Wahrscheinlich hat man erst alles gesehen wenn man mit einer Dauerkarte soundsovielmal die Ausstellung besucht hat .........


Gruß - Asterixinchen

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 07.10.2006, 22:20
Juergen Juergen ist offline
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Hemer
Beiträge: 1.178
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Ja, aber ich denke doch dieses Forum soll jugendfrei bleiben

Mir fällt da gerade die Szene im Sonnenblumenfeld ein.........

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 08.10.2006, 07:01
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.620
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

..... oder die Szene, wo ein Bengel mit einem BH in der Hand wegrennt .... etc.pp.... usw. usf. .... aber auch viele andere schöne und nette Details ... ein Jäger mit erlegtem Reh über der Schulter, eine Schlange vor dem Klohäuschen in den Bergen, die St.-Pauli - Fans vor der AOL - Arena, die Demonstration für die "Rente mit 30", díverse Radrennen, das Eisstadion, das Walhäuschen ...............




..... und noch soooo vieles, vieles mehr .......


Gruß - Asterixinchen

Signatur:
.


Romreiseberichte:

Rückkehr aus Rom (05) + ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06 + Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster (08 ) + FEBRUARWOCHENENDE IN ROM (09) + Rom zum Geburtstag gratulieren ... (09) + ROM mit Töchting (09) + Versuch die "Romitis" zu therapieren ...(09) + Im Schatten des Petersdoms (10) + Schnell mal nach Rom und etwas mühsam wieder zurück (10) + Spontan ein Wochenende nach Rom (10) + Rom im September mit Mauern und Brücken (10) + Romsehnsucht stillen ... (11) + ROM -> immer wieder eine Reise wert ... (11) + Romvisite (11) + Mal wieder -> Rom im Januar 2012 + Zwei kleine Germanen im großen Rom und umzu...(12) + Novembertage in Rom (12) ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern + Mutter-Tochter-Gespann in Rom und Florenz (13)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden
Mark Twain



Geändert von Asterixinchen (05.04.2007 um 07:55 Uhr) Grund: Bilderaustausch
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 27.04.2012, 10:24
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.620
.

Nach langer Zeit krame ich diesen Thread mal wieder hervor ...

-> es gibt NEUES im MiWuLa


Miniatur Wunderland: Deutschlands Geschichte im Miniformat - Nachrichten Regionales - Hamburg - WELT ONLINE

Das Wunderland in 5 Minuten - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg


Ich glaube -> da MUSS ich DRINGEND mal wieder hin ...

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 30.06.2014, 20:35
tacitus tacitus ist gerade online
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 5.271
Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen
.

Nach langer Zeit krame ich diesen Thread mal wieder hervor ...

-> es gibt NEUES im MiWuLa


Kann man so sagen. Ab 2013 und noch bis 2015 wird an der Anlage "Italien" gebaut, in der natürlich die urbs eine gewisse Rolle spielen wird. Fans des römischen Öffentlichen Personennahverkehrs werden jedenfalls auf ihre Kosten kommen.
Zitat:
All das auf etwa 150 qm im Miniaturformat nach zu bauen, wird uns leider nicht gelingen. Nur ein Teil Roms würde einen ganzen Abschnitt füllen. Dennoch: Einige bekannte Städte, traumhafte Landschaften und Berge, architektonische Meisterwerke und natürlich die römische Straßenbahn wird es am Ende zu sehen geben.
Allgemeines zum Italien-Abschnitt - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg

Zur Zeit ist die Anlage im Sperrholz-Rohzustand zu bewundern, in dem aber schon deutlich der Platz markiert ist, der von Rom eingenommen werden wird:



Signatur:
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht: TUTANCHAMUN - Ausstellung in Hamburg Asterixinchen Für Fremdgeher: Die weite Welt 31 19.02.2011 02:44
Bericht: Hamburg - ich komme tanzmaus_1983w Für Fremdgeher: Die weite Welt 49 09.04.2008 15:21
Bericht: Bunte Götter in Hamburg Asterixinchen Römisches anderswo 20 23.06.2007 14:08
Bericht: Auf ins Ruhrgebiet - Gelsenkirchen und Wuppertal, 02.-03.Juni 2007 tanzmaus_1983w Für Fremdgeher: Die weite Welt 3 07.06.2007 12:12
Bericht: Dezemberträume in Hamburg Trine Für Fremdgeher: Die weite Welt 31 08.05.2007 18:59


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Flattr this Erfahren Sie wie...
Hotels in Rom
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer:
BuchtippHabemus Papam
Palombella
Habemus Papam
vorgestellt von:
tacitus
Wetter Rom
Partner Booking Booking