Roma Sparita: schöne alte Romfotos

.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Link


... ohne Berninis Türmchen gefällt es mir wirklich besser :!:
 
Liebe Simone,
auch von mir herzlichen Dank für den tollen Link :nod:. Ich habe schon ein bisschen geschmökert. Wie desmo schon festgestellt hat: eine wahre Fundgrube - sehr schön :!:
So lange (8O :roll:) liegen die Zeiten solcher "römischer Impressionen" noch gar nicht zurück, wie ich anhand eigener Fotos von Ostern 1965 beisteuern kann.



Einen nostalgischen Gruß 8)
Pasquetta
 
Unglaubliche Fotos, Pasquetta, vielen Dank! :thumbup:
 
@ Asterixinchen, desmo und Pasquetta,

es freut mich, dass Link und Bilder Euch zusagen, ich habe erst ganz kurz "geschnuppert" aber die Pantheonfotos mit den Bernini-Türmen haben mich gereizt nachzulesen, wann sie denn abgerissen wurden, es war 1883!


Liebe Pasquetta,

für Deine beiden tollen Bilder danke ich sehr herzlich und die Nostalgie kann ich mit dir teilen. Im Sommer 1965 war ich zum ersten Mal in Rom. Leider kann ich mich so gut wie gar nicht daran erinnern, nur Giolitti ist seit damals Kult :nod:. Vielleicht gibt es ein paar alte Dias aber ich glaube kaum! Schade eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos auf dem Petersplatz :!: Wahnsinn :!: Zu der Zeit litt ich noch gar fürchterlich unter den Qualen des Lateinunterrichts - und wäre nie im Traum auf deie Idee gekommen, da freiwillig hinzufahren :blush:

gesteht

Friedrich

:~:~:~:~ wie sich die Zeiten ändern :lol: :lol: :lol:

Ja, das ist unvorstellbar :nod: Ich habe heute in einem alten Baedeker von 1983 geblättert und auf einem Foto kurven auch noch die Autos um das Pantheon herum und parken direkt vor dem Eingang 8O8O. Unglaublich :lol:
 
Inzwischen gibt es Roma Sparita nicht nur bei Facebook.

Als offizielle Website wird inzwischen diese Adresse im Netz angegeben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Simone-Clio.
Die Bilder sind wahrlich ein "Schmankerl" für uns Romliebhaber!:thumbup:

Gruß von
mystagogus
 
Ich grabe den schon etwas älteren Thread mal hervor. Inzwischen ist die Datenbank mit alten Rom-Fotografien wohl erheblich gewachsen und nicht mehr nur über Facebook verfügbar.
Es wurde eine eigene Website erstellt, wo man das Archiv durchforsten kann.
Roma Sparita - Un network che parla di Roma
bzw. Zum Archiv: Roma Sparita | Foto storiche - Roma Sparita nelle sue vie, nelle sue piazze, nei suoi ponti, nei suoi scorci, nei suoi mezzi di trasporto, nei suoi parchi e nei suoi fiumi attraverso immagini con limite cronologico 1990

Der überwiegende Anteil der Fotos ist frei verfügbar und unterliegt der Fair-Use-Lizenz der Wikipedia.
 
Zurück
Oben