Casa di Accoglienza "Presentazione"

Hallo Zusammen,

ich habe vor im Sept. nach Rom zu fahren und hab über Ecken eine Empfehlung von einem Kloster bekommen. Das Kloster trägt den Namen : Casa di Accoglienza "Presentazione"
Die Adresse lautet Via San Agatone Papa 16, das soll sehr central liegen.
Kennt jemand diese Unterkunft?
Weiß jemand ob dort jemand deutsch oder zumindest englisch spricht?
Und wie genau buche ich denn so eine Unterkunft, ich habe eine Telefon und Fax nummer?
Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, danke schonmal im vorraus. :)
 
[mod=cellarius]In passendes Unterforum verschoben[/mod]

ich habe vor im Sept. nach Rom zu fahren und hab über Ecken eine Empfehlung von einem Kloster bekommen. Das Kloster trägt den Namen : Casa di Accoglienza "Presentazione"
Die Adresse lautet Via San Agatone Papa 16, das soll sehr central liegen.
Sehr zentral eher nicht, aber zentral allemal.
Weiß jemand ob dort jemand deutsch oder zumindest englisch spricht?
In solchen kirchlichen Unterkünften sind Fremdsprachenkenntnisse meist kein Problem. Sowohl die Kirche an sich als auch die Orden sind international.
Und wie genau buche ich denn so eine Unterkunft, ich habe eine Telefon und Fax nummer?
Na, dann würde ich doch einfach mal anrufen oder ein Fax schreiben. :)
 
Hallo Nadine Madonna,

im Romforum hat bisher noch niemand über Erfahrungen mit dieser Einrichtung berichtet. Die Adresse liegt hinter dem Vatikan in einer Gegennd mit mehrstöckigen Blöcken aus jüngerer Zeit und einigen Geschäften. Von dort kommt man sicher in annehmbarer zeit zu den Hauptsehenswürdigkeiten.

Wenn du etwas Hemmungen haben solltest, dich gut verständlich machen zu können und evt. an eine nur italienisch sprechende Person zu geraten, rate ich dir das Fax zu nutzen. Da kannst du den Text in Ruhe vorformulieren. Ich würde dir dazu raten dies auf englisch zu machen. Grammatikfehler werden verziehen. Ganz sicher:nod:.

Wenn es klappt, wären wir für eine Rückmeldung dankbar, später auch für konkrete Erfahrungen, wenn du buchen solltest.

Gruß gengarde
Gruß gengarde
 
Zurück
Oben