Vatikanische Gärten

Daniel

Libertus
Erstmal ein Hallo an alle Rom Fans,
ich fahre nächste Woche nach Rom, nun habe ich ein kleines Problem. Ich habe die Reservierungsbestätigung für eine Besichtigung der Vatikanischen Gärten erhalten. Dort steht sinngemäß drauf: Um eine Warteschlange zu vermeiden, ist es ihnen erlaubt das Vatikanische Museum von der Eingangsseite an der Viale Vaticano zu betreten.
Jetzt weiß ich nicht, ob das der normale Eingang zum Vatikanischen Museum auf der Rückseite des Vatikan ist oder ein spezieller Eingang??? Kann mir da jemand helfen???
Ich werde auch hinterher von meiner Reise berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht vielleicht Ausgangsseite?
Aber das ist kein Problem, der Eingang für die Gärten-Führung befindet sich ca. 20m rechts vom eigentlichen Eingang in die Museen also keine Panik.

lg Matthias
 
to enter the Vatican Museum from the entrance side. So steht es dort, aber vielen Dank für die Antwort.
 
Hallo, ich war gestern in den Gärten.

Du MUSST in den Eingang in den ALLE Museumbesucher gehen.

Allerdings kannst Du Dich in Reihe für die geführten Touren stellen, zeigst dann dem Wachpersonal das Schreiben und kannst hineingehen.

In den Museen mußt Du erst zu Guided-Tour-Schalter (links der ganz linke), dann zur Kasse (die ist rechts) und dann geht es los.

Übrigens: gestern reichte die Schlange zu den Museen um halb 11 mal wieder bis zu Benes neuer Tür....x(
 
Hallo, ich war gestern in den Gärten.

Du MUSST in den Eingang in den ALLE Museumbesucher gehen.

Allerdings kannst Du Dich in Reihe für die geführten Touren stellen, zeigst dann dem Wachpersonal das Schreiben und kannst hineingehen.

In den Museen mußt Du erst zu Guided-Tour-Schalter (links der ganz linke), dann zur Kasse (die ist rechts) und dann geht es los.

Übrigens: gestern reichte die Schlange zu den Museen um halb 11 mal wieder bis zu Benes neuer Tür....x(


Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.
Am 10.06.08 gehts los. Ich bin schon so aufgeregt.

LG
 
Zurück
Oben