Ristorante Le Grotte

Janina

Legionär
Hallo ihr Lieben!
So, nachdem ich hier noch überhaupt keine Kritik zum Ristorante "Le Grotte" in der Via della Vite (37, nahe Spanische Treppe) gefunden hab außer dieser kleinen Anmerkung http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/arrivederci_roma-4134/index4.html,
muss ich jetzt meinen Senf abgeben:).
Habe bereits 2006 in diesem Ristorante Pizza gegessen und weil es mir damals so gut geschmeckt hat, dachte ich, ich könnte mal wieder vorbeischauen. Damals waren die Preise ok für die touristische Lage.:nod:

Es war dieses Jahr wohl ein Fehler, am 25.12. dort Essen zu gehen. Das Ristorante war bei unserem Eintreffen vollkommen leer und wir wurden vom Kellner an einen Fensterplatz im vorderen Bereich gesetzt, wsl wegen der Publikumswirkung. Wie Lizabetta schon im oben erwähnten Beitrag erwähnt, ist das Ristorante in einen vorderen Teil für die Touris und einen hinteren Teil mit lecker aussehender Antipasti-Bar für die Römer bestückt. Wir bekamen natürlich nur eine Karte mit Touristenmenüs vorgesetzt und wurden dementsprechend behandelt, als es ums Zahlen ging. Auf unserer handschriftlich erstellten Rechnung tauchten auf einmal Beträge auf, die so nicht stimmen konnten. Zudem war alles so geschmiert, dass man kaum etwas entziffern konnte. Kurz und gut, die Coperta, die laut Speisekarte am Eingang inbegriffen ist, wurde ebenso aufgeschlagen wie auf jede Pizza mindestens 1 Euro mehr sowie auf die Getränke. Unserer Meinung nach hat man uns mindestens 5-8 Euro mehr bezahlen lassen. Wir waren leider zu geschockt, um zu protestieren..(ich weiß, das sollten wir tun:)). Wir nehmen an, wir mussten mehr bezahlen, da am 25.12. wohl wenig Kundschaft zu erwarten war:frown:

Ziemlich mies, wie ich finde...
Das Ristorante hat auf jeden Fall einen begeisterten Gast von 2006 verloren...
 
Ziemlich mies, wie ich finde...
Das Ristorante hat auf jeden Fall einen begeisterten Gast von 2006 verloren...

Hallo Janina,

da kann ich Dir nur beipflichten. Auch ich werde nach meiner Erfahrung im April 2008 dieses "Le Grotte" nicht mehr aufsuchen :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Essen war gut– Weinkarte sehr groß, aber saftige Preise. Der Ober war auch erst sehr barsch, lockerte sich aber mit der Zeit. Tische draußen waren nur spärlich besetzt. Gereichtes Pane kostet 4€ extra und wird einfach so ungefragt in Rechnung gestellt (war aber lecker). Also am Essen kann man nichts aussetzten. Um mal einen Vergleich im Preis zu nennen, sei der Flasche Wein „Santa Christina Antinori“ genannt, der fast überall in Rom angeboten wird (und einer meiner absoluten Lieblingsweine ist): Flasche 28€ (liegt im Weinhandel bei ca. 7-9€). Im Trastevere kann man ähnlich gut essen für die Hälfte des Geldes. Bedenkt man die unfreundliche Bedingung am Anfang, kann ich keine Empfehlung aussprechen.
 
Würden nicht wieder hingehen

Essen war Ok (Pizza)
Preis für Pizzafür ein Restaurant im Zentrum angemessen (ca 12€)
Preis für Weine abartig teuer. Weine nur als komplette Flasche mit Ausnahme des roten oder weissen Hausweines (12€/0,1l)
Service war so "naja", sie waren distanziert freundlich aber schienen genervt
 
Danke für Deine aktuelle Bewertung, auch wenn sie die bisherigen negativen Erfahrungen bestätigt.:thumbdown

Ich ergänze trotzdem mal die Eckdaten, da sie hier noch nicht erwähnt sind:

Ristorante Le Grotte
Via della vite, 37

Homepage: Ristorante Le grotte - Roma
Tel. 06.6795336 oder 06.6784117

Über die Homepage ist das Restaurant auch per Email-Kontaktformular erreichbar - wobei das vermutlich nicht nötig sein wird, wenn man den Bewertungen hier folgt.:twisted:;)
 
Zurück
Oben