Vandalismus: Marc Aurel

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Ein erneuter Akt von Vandalismus gegen römische Sehenswürdigkeiten; immerhin scheint dabei diesmal wenigstens nichts zu Bruch gegangen zu sein: Unbekannte haben Marc Aurels Reiterstatue auf dem Kapitolsplatz beschmiert (womit genau, das wird nicht gesagt; und vielleicht möchte man's ja auch lieber gar nicht wissen x(); allerdings sind sie zum Glück nicht über den Sockel hinausgekommen. - Auch die Cordonata wurde von ihnen beschmutzt.

Imbrattato il Marco Aurelio in piazza Campidoglio - Repubblica.it
Atto vandalico in piazza del Campidoglio dove ignoti hanno imbrattato la cordonata e il basamento della statua del Marco Aurelio.
Möglicherweise könnten wir mal die Threads mit "Vandalismus" im Titel zu einem zusammenführen (dann unter genau dieser Überschrift) ... jedenfalls bzgl. der meinigen wäre ich damit einverstanden.
 
Das ist wohl wahr. :nod:

Zudem finde ich persönlich, dass die Statue gerade in diesem Raum besonders intensiv wirkt. :thumbup:

... was aber andere Menschen möglicherweise anders einschätzen mögen, versteht sich.
 
Da bin ich absolut Deiner Meinung. :nod:
Was ja auch gut ist, schließlich wurde der Raum ja speziell für Marc Aurel konzipiert. Ich bin auch immer gerne dort, eindrucksvoll war es auch, als ich letztes Jahr ein Konzert dort erleben konnte.
 
Zurück
Oben