Reisebericht - 1. Romreise (05.08 - 14.08)

Auch mir scheint, die TO hätte schon ganz richtig ihre Photos in die Galerie hochgeladen. :nod:

Der Irrtum ist m.E später passiert (und umso einfacher wäre er zu korrigieren), nämlich bei der richtigen Auswahl aus dem "Einfügen"-Menu.

Es sieht mir bei den Bildern hier im Bericht so aus wie "mittelgroß, Link zu Album".

Nur mal als Beispiel:





Hingegen "klein, Zoomfunktion" bzw. "mittelgroß, Zoomfunktion" sähe so aus:

 
Kein Hotel hat so grosse Frühstücksräume, dass die meisten Kunden einen Platz finden.
Ohne deine Hotelfachmannhotelfachkenntnisse ;) in Frage stellen zu wollen ... aber es wird wohl Zeit, dass ich in der Villa Maria auch mal den Frühstücksraum photographiere. ;) :~ ;)

Darin fänden ca. 80 % der insgesamt 84 Betten (bzw. der morgens aus denselben aufgestandenen Hotelgäste :]) gleichzeitig Platz, meiner Schätzung nach.
 
Auch mir scheint, die TO hätte schon ganz richtig ihre Photos in die Galerie hochgeladen. :nod:

Der Irrtum ist m.E später passiert (und umso einfacher wäre er zu korrigieren), nämlich bei der richtigen Auswahl aus dem "Einfügen"-Menu.
Die Fotos von Tag 1 bis 3 sind irgendwo außerhalb der Galerie gelandet, deswegen werden die auch beim Anklicken nicht viel größer. Da war meine Vermutung, dass sie über die "Anhänge verwalten"-Funktion bei der Beitragserstellung hochgeladen wurden. Aber das kann sie ja beheben, sobald Sven das Editieren freigeschaltet hat. Dann müssen diese Fotos allerdings nochmal in voller Qualität in die Galerie hochgeladen werden.
 
Auch mir scheint, die TO hätte schon ganz richtig ihre Photos in die Galerie hochgeladen. :nod:

Der Irrtum ist m.E später passiert (und umso einfacher wäre er zu korrigieren), nämlich bei der richtigen Auswahl aus dem "Einfügen"-Menu. [..]
Genau das, nur das ich das Einfügen-Menü gar nicht wahrgenommen habe, ich habe immer den "Mittelgroßes Bild"-Link aus der Galerie genommen und dann in den Text kopiert... :lol:
Später bin ich dann noch auf "Verlinktes Medium" umgestiegen.


Die Fotos von Tag 1 bis 3 [...] meine Vermutung, dass sie über die "Anhänge verwalten"-Funktion bei der Beitragserstellung hochgeladen wurden.
Genau, so hab ich das gemacht.
Sobald ich freigeschalten werde, werde ich alle Bilder noch einmal schön einbinden. :)
 
Hallo Tivoli,

dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße

Tizia
 
Hallo Tivoli,
auch ich habe Deinen kurzweiligen Reisebericht gerne gelesen :nod: und mich über die schöne Bebilderung gefreut. Ich habe den Eindruck, die gute Vorbereitung hat sich für Euren Rom-Aufenthalt gelohnt, scheint mir eine "runde Sache" geworden zu sein :thumbup:.

Kurze Anmerkung noch dazu:

Dann gings zum kleinen Tempieto di San Pietro in Montorio, von Bramante, gebaut im Innenhof eines Museums, ...

Der Tempietto des Bramante steht im Innenhof des Franziskaner Klosters S. Pietro in Montorio, also nichts mit Museum ;).
Weiß jemand was es mit der Säulendarstellung am Boden auf sich hat?...

Säule heißt im Italienischen Colonna, das ist der Familienname von Papst Martin V.


:nod: - und gleichzeitig eben auch das Familienwappen der Colonnas: die Säule mit Krone "gekrönt".
 
Kein Hotel hat so grosse Frühstücksräume das die meisten Kunden einen Platz finden.

Platz haben immer alle gefunden, aber um Platz zu nehmen musste man sich erstmal verrenken (auch für römische Verhältnisse will ich meinen), am Buffet konnten sich auch immer nur max. 3 Leute bedienen, die Tische wurden einfach sehr, sehr eng zueinander platziert.

Das ist doch klar. Wenn ein Hotel kein Restaurant hat ist der Frühstücksraum ein Kostenfaktor und kein Umsatzfaktor. Also wird der Raum ausgesucht der so gerade den (gesetzlichen) Anforderungen entspricht und dann so eng wie möglich bestuhlt. Damit erreicht man das ein Kunde sich nicht ewig Zeit lässt, sondern weil er es als unangehnem empfindet recht schnell frühstückt und den Platz wieder frei macht. Damit kommt man dann "problemlos" mit dem kleinen Frühstücksraum aus.
Und grosse Hotels weichen dann eben in einen der Konferenzräume aus und der Kunde wandert mit seinem Frühstücksteller. (Da erinnere ich mich an ein Radison in Helsinki: Nachdem der Frühstücksraum voll war ging es ins Restaurant welches nach kurzer Zeit auch gefüllt war und dann setzten sich die Leute in die Bar um zu frühstücken. Zum Glück waren sowohl Restaurant als auch Bar nicht zu weit vom Frühstücksraum entfernt.)

Kein Hotel hat so grosse Frühstücksräume, dass die meisten Kunden einen Platz finden.
Ohne deine Hotelfachmannhotelfachkenntnisse ;) in Frage stellen zu wollen ... aber es wird wohl Zeit, dass ich in der Villa Maria auch mal den Frühstücksraum photographiere. ;) :~ ;)

Darin fänden ca. 80 % der insgesamt 84 Betten (bzw. der morgens aus denselben aufgestandenen Hotelgäste :]) gleichzeitig Platz, meiner Schätzung nach.

OK, ich hätte "fast kein Hotel" schreiben sollen, denn bei mir finden auch 70% der Kunden einen Platz, aber das empfinde ich dann auch schon als ungemütlich. Aber diese Situation ist eher die Ausnahme denn die Regel.

Atschuess

Andreas
 
Okay, dass es eine Ausnahme wäre, will ich nicht bezweifeln. ;)

Und natürlich kann ich auch die von dir genannten Gründe nachvollziehen ("Kostenfaktor") für einen kleinen Frühstücksraum.

Da zeigt sich halt einmal mehr einer der großen Vorzüge meines römischen Stammquartiers: Die Salvatorianerinnen haben das Haus so gebaut bzw. hergerichtet/eingerichtet, dass auch sie selbst sich darin wohlfühlen bei größeren Versammlungen (Generalkongregationen etc.). Und von diesem großzügigen Platzangebot profitieren natürlich sämtliche Gäste der Villa Maria. :thumbup:
 
Sofern du wolltest, könntest du ggf. hier noch Weiteres schreiben: *** Windrose

Habe den Thread eröffnet, um euer Logis in die HDB aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich begann der Tag mit einer langen Suche nach BIT-Tickets an Termini - bekommen haben wir sie dann (...) bei den Automaten außerhalb (bei den Bushaltestellen, eigentlich eh logisch :~).
Logik hin oder her :~ - aber selbstverständlich hatten wir euch die Lage der Automaten auch erklärt:
Der [Shuttlebus] wäre also planmäßig um 16.00 h an Termini. Dann ein bisschen Zeit für Ausstieg und Gepäckausgabe; anschließend auf dem Weg in euer Quartier ÖPNV-Fahrkarten ziehen (vorzugsweise die CIS) aus dem Automaten an der Tramhaltestelle:


Der Fußweg zu eurem Ziel beträgt ca. 750 m; an dem unter dem Link markierten Zwischenziel befindet sich der hier gezeigte Fahrschein-Automat.
:] ;) :]
 
So, ich habe jetzt alle Fotos nocheinmal schön eingebunden :) (Bei Tag 1 bis Tag 3 werden nicht alle Fotos ganz groß, weil nicht so groß in die Galerie hochgeladen, aber das macht nichts) und ein bisschen was über Tag 10, den Abreisetag geschrieben.

Nocheinmal ein großes Dankeschön an das Forum!



Dann gings zum kleinen Tempieto di San Pietro in Montorio, von Bramante, gebaut im Innenhof eines Museums, ...
Der Tempietto des Bramante steht im Innenhof des Franziskaner Klosters S. Pietro in Montorio, also nichts mit Museum ;).

Erwischt :D - Ich war zu faul den Klosternamen herauszusuchen, in einem Teil des Klosters war aber ein Museum bzw. eine Ausstellung untergebracht.


Säule heißt im Italienischen Colonna, das ist der Familienname von Papst Martin V.

:nod: - und gleichzeitig eben auch das Familienwappen der Colonnas: die Säule mit Krone "gekrönt".

Danke für die Ergänzung!



Sofern du wolltest, könntest du ggf. hier noch Weiteres schreiben: *** Windrose

Habe den Thread eröffnet, um euer Logis in die HDB aufzunehmen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den wundervollen Reisebericht. Ist mir sehr hilfrich für unsere Reise am 22.5. , auf die wir uns schon sehr freuen.
Wir werden auch im Hotel Windrose nächtigen.
 
Haben sie denn dort auch eine Voliere? :eek: :lol:

animaatjes-vogels-16785.gif




 
Zurück
Oben