Monet im Vittoriano

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 19. Oktober 2017 bis zum 3. Juni 2018 beherbergt der Complesso del Vittoriano (Ala Brasini) eine Ausstellung mit rund 60 Werken des Impressionisten Claude Monet.

Die Homepage Mostra Monet - Complesso del Vittoriano nennt aktuell nur das Datum des Ausstellungsbeginns.

Dai primissimi lavori, le celebri caricature della fine degli anni 50 dell’800, attraverso i paesaggi rurali e urbani di Londra, Parigi, Vétheuil, Pourville, ai ritratti dei figli, alle tele dedicate agli amatissimi fiori del suo giardino (rose, glicini, agapanti) fino alla inquietante modernità dei salici piangenti, del viale delle rose o del ponticello giapponese, per arrivare alle monumentali Ninfee e Glicini, la mostra renderà conto delle molteplici sfaccettature del suo lavoro, restituendo la ricchezza artistica di Monet.
Sämtliche ausgestellten Werke Monets gehören dem Musée Marmottan Monet in Paris. Sie decken die gesamte Schaffensperiode Monets ab und befanden sich zu dessen Lebzeiten in seinem Haus in Giverny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für alle, die lieber nach Rom als nach Paris fahren ... :nod:
Wir kennen das schöne Monetmuseum von mehreren Besuchen und werden die Bilder dann lieber wieder an Ort und Stelle anschauen, wenn sie zurückgekehrt sind. ;)
 
Vielen Dank für diese aktuellen Hinweise. Ich werde den Ausgangsbeitrag dieses Threads und den Kalendereintrag dahingehend ändern.
 
Die Ausstellung wurde bis zum 3. Juni 2018 verlängert. Ich werde den Kalendereintrag und den Eingangsbeitrag dieses Threads dahingehend aktualisieren.
 
Erstaunlich finde ich, dass man fotografieren durfte, das war bisher bei Ausstellungen in der Ala Brasini des Vittoriano nämlich nicht der Fall. Vielleicht eine Ausnahme, aber wenn sich das bestätigt, kannst Du diesen Hinweis entfernen:

Fotografierverbot gibt es hier:

(...) Sondersituation während Ausstellungen:

(...) Complesso del Vittoriano

In der Ausstellung Voglia d'Italia darf man ebenfalls fotografieren.
 
Ja, ich war auch davon ausgegangen, dass es nicht erlaubt ist und war sehr erstaunt, das Gegenteil bei Nachfrage zu hören. Da ich erst sehr spät gefragt habe und nicht zurück wollte habe ich eben nur sehr wenige Fotos.

---------- Beitrag ergänzt um 11:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:19 ----------

Vielleicht weil alle Exponate ja aus nur einem Museum kommen und dieses wohl die Erlaubnis erteilte.
 
Erstaunlich finde ich, dass man fotografieren durfte, das war bisher bei Ausstellungen in der Ala Brasini des Vittoriano nämlich nicht der Fall. Vielleicht eine Ausnahme, aber wenn sich das bestätigt, kannst Du diesen Hinweis entfernen:

Fotografierverbot gibt es hier:

(...) Sondersituation während Ausstellungen:

(...) Complesso del Vittoriano

In der Ausstellung Voglia d'Italia darf man ebenfalls fotografieren.

Ich habe es geändert.
 
Zurück
Oben