Schülergruppeneintritt Forum, Palatin, Kolosseum

felisfelix

Civis Romanus
Da man ja jetzt für das Kolosseum eine bestimmte Zeit reservieren muss, für das Forum aber nicht, und da es jetzt ja nur einen Eingang zum Forum gibt, meine Fragen:
a) Kann man mit der Reservierungsnummer (und der Schülerliste) die Tickets an allen Eingängen/Kassen (also z.B. am Forumseingang) abholen? Wir möchten nämlich in der Früh aufs Forum und erst dann ins Kolosseum.
b) Gibt es den Eingang zum Palatin in der Via S. Gregorio noch und kann man dort auch mit Ticket/Liste hinein (so wie noch vor 2 Jahren)?
c) Ist der Eingang zum Palatin durch das Forum oder neben dem Forum? Kann man vom Kolosseum also die Via Sacra hinaufgehen und so auf den Palatin kommen oder ist das abgesperrt?
Ich bin ja eigentlich eine "alte Häsin", was Rom-Exkursionen betrifft, aber bei meiner letzten, vor 2 Jahren konnte man noch völlig flexibel sein und überall einfach mit der Gruppe reinkommen, jetzt bin ich durch neue Infos etwas verunsichert.
Danke für jede Hilfe!:)
 
Hallo felisfelix, ich begrüße Dich hier im Forum.

Daß Du noch keine Hilfe bekommen hast, ist äußerst ungewöhnlich. Ich selbst kann Dir zwar nicht weiterhelfen, ich hoffe aber, daß sich bald ein Kundiger meldet.
 
Daß Du noch keine Hilfe bekommen hast, ist äußerst ungewöhnlich. Ich selbst kann Dir zwar nicht weiterhelfen, ich hoffe aber, daß sich bald ein Kundiger meldet.
Mag auch daran liegen, dass die Frage zum Teil ein nicht so alltägliches Gebiet betrifft (Gruppe).

Da man ja jetzt für das Kolosseum eine bestimmte Zeit reservieren muss, für das Forum aber nicht, und da es jetzt ja nur einen Eingang zum Forum gibt, meine Fragen:
a) Kann man mit der Reservierungsnummer (und der Schülerliste) die Tickets an allen Eingängen/Kassen (also z.B. am Forumseingang) abholen?
Das z.B. weiß ich nicht, weil ich noch nie vor der Frage stand. Ich würde es aber stark annehmen. Ich würde einfach anrufen und fragen - dort, wo Ihr Euch auch angemeldet habt.
Wir möchten nämlich in der Früh aufs Forum und erst dann ins Kolosseum.
Das verstehe ich nicht. Wenn Ihr ohnehin zuerst aufs Forum wollt, braucht Ihr die Karten doch ohnehin gleich? Wenn Ihr dann ins Kolosseum geht, habt ihr sie doch eh schon.
b) Gibt es den Eingang zum Palatin in der Via S. Gregorio noch und kann man dort auch mit Ticket/Liste hinein (so wie noch vor 2 Jahren)?
Ja, den gibt es noch. Meines Wissens.
 
Freue mich über weitere Hinweise!

Danke für die ersten Infos!

Ich werde mich melden, nachdem wir den telefonischen Teil erledigt haben.
Entweder kann ich dann selbst Tipps geben oder ich habe weitere Fragen ... :twisted:
 
Zurück
Oben