ROM wir kommen ...

Ponderosa

Libertus
vom 4.5.2017 - 7.5.2017 werden wir Rom besuchen. Schlafen werden wir im Hotel Corona, nahe des Bahnhofs Termini.
Anreise gegen Mittag. Am 5.5. habe ich ein Hop-On/Hop-Off Ticket gebucht für uns beide (Firma GetyourGuide). So werden wir den Tag über die Stadt ein Wenig erkunden. Am Samstag, 6.5.2017 findet dann die Gardistenvereidigung statt. Am Sonntag 7.5.2017 mittags wieder Rückreise in die Schweiz ab Roma Termini.

Weiss jemand genauer Bescheid wo ich den Bus am besten besteige und welche Richtung, so dass wir gegen Nachmittag am Vatikantor Santa Anna ankommen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps
 
Weiss jemand genauer Bescheid wo ich den Bus am besten besteige und welche Richtung, so dass wir gegen Nachmittag am Vatikantor Santa Anna ankommen?
Damit meinst du jetzt aber nicht etwa den Sightseeingbus, oder?

Ab Termini Expressbus 40 bis zum capolinea (= Endhaltestelle). Und da dieser Bus seinen anderen capolinea an Termini hat (Bussteig G, um genau zu sein), könnt ihr bzgl. der Fahrtrichtung nichts falsch machen.

Link anklicken: Dann siehst du, wo ihr aussteigt, und wie dann in etwa euer Weg zum Anna-Tor verläuft.


Und falls ihr nicht von Termini aus hinführet, könntet ihr - je nach Ausgangspunkt - zur selben Haltestelle fahren, nämlich in der Via Traspontina, per Bus 23 oder 62. Wobei letzterer dort ebenfalls seinen capolinea hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand genauer Bescheid wo ich den Bus am besten besteige und welche Richtung, so dass wir gegen Nachmittag am Vatikantor Santa Anna ankommen.
Welchen Bus meinst Du denn? Mit dem ÖPNV fährst Du am besten vom Busbahnhof Termini mit der Expresslinie 40 (Fahrtrichtung Traspontina/Conciliazione) Richtung Petersplatz. Den Touri-Bus (Hop-On/Off) würde ich nicht dafür verwenden, wenn man einen Termin hat. Der fährt sowieso nur in eine Fahrtrichtung (meist mit dem Uhrzeigersinn).
 
Oder ihr nähmet ggf. die Metro A; Ausstieg an Ottaviano/S. Pietro

---------- Beitrag ergänzt um 10:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:27 ----------

Ups :eek: ... gerade erst fiel mir auf, dass ich oben den Link zum Expressbus 40 vergessen hatte. Ist also jetzt ergänzt.
 
Bei mir funktioniert der link nicht. Liegt das an tapatalk (oder an mir ??)? [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
 
Bei mir funktioniert der link nicht. Liegt das an tapatalk (oder an mir ??)?
Welcher Link genau? Der zur Metro A oder die Links zu den Bussen?
Das könnte auf Mobilgeräten eventuell problematisch sein, da die Kartendarstellung der Linienführung der ATAC etwas speziell ist.
Besser am PC aufrufen.
 
Dass ich nicht in fremden Planungsthreads fragen soll, verstehe ich ja. Sorry!
@Ponderosa: Wie du hieran siehst, haben wir das mittlerweile nebenan ;) mit @otium geklärt. Und es war natürlich kein "Thread-Kapern", sondern nur ein harmloser Anfänger-Irrtum.

Okay, trotzdem dürftest du als TO einen Moderator um Eliminierung dieser Beiträge aus deinem Thread bitten ... aber ich denke: So weit brauchen wir die Korrektheit dann doch nicht zu treiben, gelle? ;)
 
Zurück
Oben