Bin der Neue, komm' jetzt öfter

Moppelix

Libertus
Hallo zusammen,
zunächst mal, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben 8) - bis vor kurzem war ich vermutlich der letzte Deutsche, der noch nie in Italien war - und das mit einer italienischen Freundin.

Was lag da näher, als unseren ersten gemeinsamen Urlaub dort zu verbringen und so waren wir vom 16. - 29.9. in Rom.

Es gibt sicher, und das gerade in der 'Ewigen Stadt' sehr viele verschiedene Möglichkeiten, einen solchen Urlaub 'anzugehen'. Wir hatten uns für die 'Relax-Variante' entschlossen - einfach mal hinfliegen und gucken, was wir die Tage so machen, natürlich mit dem 'Rom-Pflichtprogramm' wie Vatikan ('is nicht Rom, weiß ich schon :D), Piazza Navona, Spanische Treppe, Pantheon usw., aber zeitlich nicht festgelegt und eher der kürzere Teil der zwei Wochen, der Rest war Atmosphäre dieser einzigartigen Stadt aufsaugen und genießen und wir haben uns Rom trotz der beinahe unschlagbar niedrigen Preise für Bus usw. 'erlaufen' mit dem Fazit - die nächste Romreise ist schon geplant.

Obwohl meine Freundin, wenn auch nur für ein paar Monate, schon mal in Rom gelebt hat (das ist allerdings einige Jahre her) haben wir uns natürlich vorher 'schlau gemacht' und das eben nicht nur mit diversen Reiseführern sondern auch hier im Forum und wir möchten uns bei allen für die vielen Tipps bedanken, die wir hier gefunden haben.

Gruß von Moppelix
(P.S.: By the way - mein Nickname lässt nicht auf meinen Körperumfang schließen :D)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum

:nod::nod::nod:

schön dass euch Rom gefallen hat und das Forum mit diversen Tipps im Vorfeld helfen konnte:nod:
- wenn ihr Lust habt, könnt ihr einen kleinen (oder auch gerne großen) Reisebericht verfassen.
 
Moin - Moin Moppelix!


... auch von mir:


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Schön, dass für Dich als "stillen Leser" das Forum schon hilfreich war und schön, dass es Dir in Rom gefallen hat ...



(P.S.: By the way - mein Nickname lässt nicht auf meinen Körperumfang schließen :D)


:lol::lol::lol: :lol::lol::lol: :lol::lol::lol:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben