Einschränkungen für neue Benutzer (unter 5 Beiträgen im Forum) - wegen Spam

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Leider kommt es auch in unserem Forum immer wieder vor, dass Spam gepostet wird. Das geschieht nicht nur in Beirägen im Forum, sondern überall: In den Profilnachrichten, in Signaturen, in den Interessengemeinschaften (Gruppen).

Deshalb ist es leider notwendig, für alle Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen eine Reihe von Einschränkungen vorzunehmen:

  • keine Signaturen
  • keine Profilnachrichten
  • keine Beiträge in Interessengemeinschaften
  • keine Kommentare zu Albenbildern und in der Fotogalerie.
  • keine privaten Nachrichten/Konversationen
Es ist bedauerlich, dass solche Maßnahmen notwendig sind - ich bitte jedoch um Verständnis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt es auch in unserem Forum immer wieder vor, dass Spam gepostet wird. Das geschieht nicht nur in Beirägen im Forum, sondern überall: In den Profilnachrichten, in Signaturen, in den Interessengemeinschaften (Gruppen).

Deshalb ist es leider notwendig, für alle Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen eine Reihe von Einschränkungen vorzunehmen:

  • keine Signaturen
  • keine Profilnachrichten
  • keine Beiträge in Interessengemeinschaften
  • keine Kommentare zu Albenbildern und in der Fotogalerie.
Es ist bedauerlich, dass solche Maßnahmen notwendig sind - ich bitte jedoch um Verständnis dafür.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ist doch völlig OK so :!::!: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Die Möglichkeit, das Profil zu bearbeiten, wurde in die Liste aufgenommen. Das ist ziemlich restriktiv, das Profil ist aber in letzter Zeit Hauptziel von Spam. Dafür habe ich die Beitragszahl auf fünf nach unten gesetzt, und es gibt beim Erreichen der Grenze einen entsprechenden Hinweis.

Edit: Ich nehme die Berechtigung, das Profil zu ändern, noch einmal raus. Das ist eine herbe Einschränkung für neue Benutzer. Ich werde die Lage mal beobachten und an den Fragen schrauben, die man bei der Registrierung beantworten muss.
 
Hallo, habe mich gerade angemeldet und 5 Beiträge sollten doch schnell erledigt sein. Ist schon o.k. so.

Liebe Grüße ins Land Barbara
 
Zurück
Oben