Bed & Breakfast (Pension): B&B Tommaso in Trastevere (auch Sonnino Suite)

G

Guest

Guest
[hotel]131[/hotel]Wir waren vom 02.-05.10. im B&B Tommaso in Trastevere (auch Sonnino Suite),
mitten in Trastevere an der Piazza Sonnino.
Touristeninformation ist direkt gegenüber, Haltestelle ganz nah und unzählige Kneipen / Restaurants um die Ecke.
Wir haben 120€ für ein Dreibettzimmer gezahlt.
Der Service war sehr nett und das Frühstück in der
Bar (mit Dachterasse) in angenehmem Ambiente.
Gebucht haben wir über Silke Bomber (o-solemio | Unterkunft für den Urlaub in Rom - Appartements und Bed and Breakfasts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silke,

danke für deine Info. Allerdings komme ich damit nicht ganz klar.

Das besagte B&B in Trastevere kann ich nicht finden, zumindest nicht unter diesem Namen. Bei Venere finde ich es noch unter dem Namen Townhouse Sonnino, Piazza Sidney Sonnino 25.

Auch scheinen mir die beiden angebenen Webseiten( bei dir und bei obrunnbase65) unterschiedlich zu sein.

Gleich ist nur der Name Silke Bomber bei der Buchungsmöglichkeit.

Bevor ich ein Hotel in die Liste aufnehme, muß das geklärt sein. Vielleicht kannst du mir dabei helfen.:thumbup:
 
Hallo Ernst,
das B&B wird über verschiedene Agenturen und dabei auch unter verschiedenen Namen angeboten.
Auf O-Solemio hatte ich anfangs den Namen Sonnino Suite übernommen, beim letzten Update aber aus web-technischen Gründen (keyword Trastevere ;) ) in Tommaso in Trastevere umgewandelt.
Entschuldigt die entstandene Verwirrung.
Über Silke Bomber kann dieses B&B bei O-Solemio-Rom auf www.o-solemio.com gebucht werden. Ich nehme an obrunnbase65 hat sich einfach nur versehen. www.o-solemio.de gehört meiner Partnerin und sie bietet dort Unterkünfte in Italien an. Ausser in Rom.
Herzliche Grüße aus Rom
Silke
 
Moin Ernst,

hier ist der direkte Link zu dem B&B auf der von Silke angegebenen Seite.

Gruß gengarde
 
Moin Ernst,

hier ist der direkte Link zu dem B&B auf der von Silke angegebenen Seite.

Gruß gengarde

:thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo Ernst,
das B&B wird über verschiedene Agenturen und dabei auch unter verschiedenen Namen angeboten.
Auf O-Solemio hatte ich anfangs den Namen Sonnino Suite übernommen, beim letzten Update aber aus web-technischen Gründen (keyword Trastevere ;) ) in Tommaso in Trastevere umgewandelt.
Entschuldigt die entstandene Verwirrung.

Kein Problem, war nur nur 'leicht' irritiert;)


Über Silke Bomber kann dieses B&B bei O-Solemio-Rom auf www.o-solemio.com gebucht werden. Ich nehme an obrunnbase65 hat sich einfach nur versehen. www.o-solemio.de gehört meiner Partnerin und sie bietet dort Unterkünfte in Italien an. Ausser in Rom.
Herzliche Grüße aus Rom
Silke

Hallo

Danke für eure schnelle Hilfe.
 
Ich habe mir erlaubt im Eingangsbeitrag von Obrunnbase65 die Namensänderungen bzw. -ergänzungen einzupflegen.

Den dort angegebenen Link habe ich auch ändern müssen. Dem von Obrunnbase65 angegebenen fehlte auch noch der kleine "-" hinter dem "o", wodurch man auf die Homepage einer Pizzeria in Ulm geriet.8O:roll::]:lol:

Gruß gengarde
 
Wir waren vom 8.6. - 12.6.2012 im B&B Tommaso in Trastevere. Gebucht hatten wir über Silke Bomber (O SOLE MIO - o-solemio - rom-blog | Rom - Infos, Tipps, Geschichten und Geschichte aus der Ewigen Stadt ). Frau Bomber war sehr hilfsbereit beim Klären aller Fragen :thumbup:.

Lage des Hotels: Sehr zentral in Trastevere gelegen, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. In direkter Nähe liegen viele gute Restaurants.

Das Hotel: Die Adresse des B&B ist:
Piazza Sonnino 25, 4. Etage
auf dem Klingelschild steht int.7 (Wohnungsnummer), Hotel Sonnino

Es handelt sich dabei um ein normales Wohnhaus, ein Lift ist vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Da es sich um ein Wohnhaus handelt und das Hotel nur wenige Zimmer hat, haben wir uns recht schnell sehr wohl gefühlt.

Unser Zimmer: Wir hatten ein kleines Doppelzimmer (120Eur pro Nacht), dessen Fenster nach hinten rausging. Dadurch hatten wir es ruhig und einen sehr schönen Ausblick auf den Aventin und Santa Sabina (siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/183145). Das Zimmer hatte ein Bad mit Dusche, Klimaanlage, TV und einen kleinen Kühlschrank, in dem man eigene Getränke und Snacks lagern konnte (sehr praktisch:thumbup:).

Einziger Kritikpunkt: Entgegen der Erwartung, die man beim Namen (B&B) hat, gibt es kein Frühstück. Dies war früher mal der Fall, aber auf Anfrage sagte man mir, das es dies schon lange nicht mehr gebe. Dies ist aber kein Problem, da sich in unmittelbarer Nachbarschaft viele Bars befinden, in denen man ein „echt“ italienisches Frühstück bekommt.

Fazit: Nettes kleines Hotel in perfekter Lage in Trastevere.
 
Entgegen der Erwartung, die man beim Namen (B&B) hat, gibt es kein Frühstück.
Hab' dies jetzt hier noch einmal eigens aufgeführt, damit es mehr in's Auge fällt - weil es keine Möglichkeit gibt, in der Hoteldatenbank darauf hinzuweisen. Auch eine Änderung des dortigen Typs von "Bed&Breakfast/Pension" in "Ferienwohnung" (worüber ich kurz nachgedacht hatte) wäre nicht adäquat, da in diesem Falle zu Unrecht eine Kochmöglichkeit vermutet würde. ;)
 
Zurück
Oben