Hotel Metro Rom?

Cisco

Civis Romanus
Buon giorno, liebe Rom-Spezis!
Bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich fahre in 3 Wochen zum 4. Mal nach Rom und finde nun hier noch reichlich "Futter". Das 3. Mal wird also nicht das letzte Mal sein.... :)
Nun zu meinen ersten Fragen: Ich habe bisher immer direkt am Termini gewohnt. Nun habe ich das "Hotel Metro Roma", Via di Rebibbia,
00156 Roma (Metro B bis Rebbibia) gebucht. Kennt das jemand? Ist das sehr weit vom Schuss? Was gibts da in der Nähe? (Restaurants, Sehenswürdigkeiten). Noch was: Ist der Passetto zur Zeit geöffnet?
Danke für Eure Antworten. Ciao, Cisco

 
Zuletzt bearbeitet:
Rebibbia ist klasse, da hast Du den halbe Weg bis Tivoli schon hinter Dir :lol:
Im Ernst, da ist nichts, bloß gut, dass Du mit der METRO in die Stadt kommst.

Buon viaggio,
patta
 
Buon giorno, liebe Rom-Spezis!
Danke für Eure Antworten. Ciao, Cisco
Und noch was - nix für ungut ;) - für's nächste Posting: Wir sind hier zwar durchweg ältere Semester, sehen aber eigentlich (und wenn's mit Brille ist) alle noch recht gut! :nod: :twisted:
Das Gleiche gilt für unser optisches "Hören": Also Schreien ist unnötig.

Sprich: Type 2 kommt deutlich besser 'rüber als Type 1 - die solltest du hier bitte nicht zur Gewohnheit 8O werden lassen. ;)
 
Buon giorno, liebe Rom-Spezis!
Danke für Eure Antworten. Ciao, Cisco
Und noch was - nix für ungut ;) - für's nächste Posting: Wir sind hier zwar durchweg ältere Semester, sehen aber eigentlich (und wenn's mit Brille ist) alle noch recht gut! :nod: :twisted:
Da stimme ich zu...
Das Gleiche gilt für unser optisches "Hören": Also Schreien ist unnötig.
Da allerdings nicht. Geschrien hat er nicht. Schreien sind GROSSBUCHSTABEN.

Type 2 kommt deutlich besser 'rüber als Type 1
Du meinst als Type 4. Der OP schreibt in Type 4.

Es hat insofern seinen Sinn, wenn alle Postings in einer einheitlichen Größe verfasst sind, als diejenigen, die aus Seh-Gründen größere Schriftarten bevorzugen, das in der Regel in ihrem Browser so einstellen. Dann ist von Haus aus jede Schrift größer.
 
Geschrien hat er nicht. Schreien sind GROSSBUCHSTABEN.
Das trifft natürlich zu - aber da seine Schrift noch deutlich größer als GROSSBUCHSTABEN ist, hab' ich mich dadurch schon angeschrien gefühlt. :? x( Aber trotzdem hast du formal - bzw. nach den Regeln der "Netikette" - natürlich recht. :nod:



Buon giorno, liebe Rom-Spezis!
Danke für Eure Antworten. Ciao, Cisco
Type 2 kommt deutlich besser 'rüber als Type 1
Du meinst als Type 4. Der OP schreibt in Type 4.
Ach so ... ja, verstehe. :idea: - Ich dagegen hatte mit "1" und "2" seine als erste und als zweite gewählte Schriftgröße gemeint. :~
Wobei die erste hier bei mir als "5" angezeigt wird ... aber darauf kommt's nun wirklich nicht an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was - nix für ungut ;) - für's nächste Posting: Wir sind hier zwar durchweg ältere Semester, sehen aber eigentlich (und wenn's mit Brille ist) alle noch recht gut! :nod: :twisted:
Das Gleiche gilt für unser optisches "Hören": Also Schreien ist unnötig.

Sprich: Type 2 kommt deutlich besser 'rüber als Type 1 - die solltest du hier bitte nicht zur Gewohnheit 8O werden lassen. ;)
Keine Absicht - ich hatte das für Schriftgrößen gehalten (und dann 5 oder 6 "Punkt" - weiß nicht mehr genau - gewählt). Man möge mir verzeihen. Schon überarbeitet...
Gruß, Cisco
 
Könntest Du selbst, aber laß es so, denn sonst versteht hinterher keiner mehr die Diskussion um die Schriftgrößen in diesem thread
befürchtet
tacitus
 
Nun gut, nun könnte man sich darüber unterhalten, ob die nun benutzte Arial schöner und lesbarer ist als die im Forum bevorzugte Verdana...
Eigentlich bevorzuge ich persönlich eine Serifenschrift; sprich: Times oder Garamond.... Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich werde aber in Zukunft einfach die Voreinstellungen übernehmen.....Also ab jetzt Verdana. Wie gesagt: Tschuldigung.
 
Keine Absicht - ich hatte das für Schriftgrößen gehalten (und dann 5 oder 6 "Punkt" - weiß nicht mehr genau - gewählt). Man möge mir verzeihen. Schon überarbeitet.
Alles klar! ;) :nod:


Könntest Du selbst, aber laß es so, denn sonst versteht hinterher keiner mehr die Diskussion um die Schriftgrößen in diesem thread
befürchtet
tacitus
Zu spät.....:lol:
Na, wenn schon ... die Diskussion ist ja jetzt gegessen; und außerdem glaube ich, dass es für die meisten schon noch nachvollziehbar wäre - aber damit nun auch Punkt und gut. :nod: ;)
 
Na, das schaut doch prima aus :thumbup: ... und nur einen Katzensprung entfernt von "deinem" Passetto. :nod: ;)

Apropos, vielleicht kann man ja dir nun dort im "Cesi" etwas darüber sagen, ob er nun geöffnet ist oder nicht :?: :idea:
 
Das Hotel habe ich umgebucht. War wohl wirklich etwas zu weit draußen. Stornierung war sehr einfach. Bin jetzt von Billig auf Luxus umgestiegen und das zu einem unschlagbaren Preis. :]
Der Tip von Berbenno (Danke!) war super:

Hotel Palazzo Cesi - Homepage - hotel vaticano - hotel a roma

Gruß, Cisco


:thumbup::thumbup::thumbup: Sehr gut !!!!!!!! Du wirst es nicht bereuen so zentral zu wohnen!!!
Leider konnte ich auch nichts finden ob der Passetto geöffnet ist.

Grüße
Uli
 
Das Hotel habe ich umgebucht. War wohl wirklich etwas zu weit draußen. Stornierung war sehr einfach. Bin jetzt von Billig auf Luxus umgestiegen und das zu einem unschlagbaren Preis. :]
Der Tip von Berbenno (Danke!) war super:

Hotel Palazzo Cesi - Homepage - hotel vaticano - hotel a roma

Gruß, Cisco


:thumbup::thumbup::thumbup: Sehr gut !!!!!!!! Du wirst es nicht bereuen so zentral zu wohnen!!!
Leider konnte ich auch nichts finden ob der Passetto geöffnet ist.

Grüße
Uli

Aber Uli, wir können ja nächste Woche mal schauen und sagen dann Bescheid...:]
 
Das Hotel habe ich umgebucht. War wohl wirklich etwas zu weit draußen. Stornierung war sehr einfach. Bin jetzt von Billig auf Luxus umgestiegen und das zu einem unschlagbaren Preis. :]
Der Tip von Berbenno (Danke!) war super:

Hotel Palazzo Cesi - Homepage - hotel vaticano - hotel a roma

Gruß, Cisco


:thumbup::thumbup::thumbup: Sehr gut !!!!!!!! Du wirst es nicht bereuen so zentral zu wohnen!!!
Leider konnte ich auch nichts finden ob der Passetto geöffnet ist.

Grüße
Uli

Aber Uli, wir können ja nächste Woche mal schauen und sagen dann Bescheid...:]

Da hast Du recht, machen wir 8):lol:
 
Zurück
Oben