Weihnachtsbaum und Krippe auf dem Petersplatz Mariä Lichtmeß 2009

tacitus

Magnus
Stammrömer
Aus fast noch aktuellem Anlaß stelle ich einmal einige Bilder von der Krippe und dem Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz hier ein, die zu Mariä Lichtmeß 2009 aufgenommen wurden.

 
Vielen Dank, tacitus und willkommen zurück.

Bei uns war das Jesuskind noch in der Krippe, bei Dir kann es schon sitzen....:]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
 
Hallo sira,
da scheint ja doch einiges in der Zwischenzeit umarrangiert worden zu sein, wenn man einmal genau hinschaut!
Gruß
tacitus
 
Ja, aber das wird immer gemacht. Als ich letztes Jahr am 6. Januar anreiste, konnte das Jesuskund auch schon sitzen.:nod:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]
 
Vielen Dank, tacitus und willkommen zurück.

Bei uns war das Jesuskind noch in der Krippe, bei Dir kann es schon sitzen....:]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Hallo sira,
da scheint ja doch einiges in der Zwischenzeit umarrangiert worden zu sein, wenn man einmal genau hinschaut!
Gruß
tacitus

Grüß Dich, tacitus! Ein herzliches Welcome back und danke für die schönen Bilder!

Ja, Anfang Januar lag das Jesuskind noch in der Krippe:



Mit Ankunft der hl. drei Könige am 6. Januar saß es dann auf Marias Schoß. :nod: Es kam mir auch viel größer vor!

Das ist mir schon im letzten Jahr in sira's Reisebericht aufgefallen.

Gruß,
Anna :)
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die schönen Bilder

und


HERZLICH



ZURÜCK
 
Bei uns war das Jesuskind noch in der Krippe, bei Dir kann es schon sitzen. :]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
Ja, das wird immer gemacht. Als ich letztes Jahr am 6. Januar anreiste, konnte das Jesuskund auch schon sitzen. :nod:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Ja, Anfang Januar lag das Jesuskind noch in der Krippe:


Mit Ankunft der hl. drei Könige am 6. Januar saß es dann auf Marias Schoß. :nod:
Das ist auch bei uns in St. Johann Baptist so (ratet, wer das dort dann arrangiert :~ ... nein, ich nicht! :D) - und wohl in jeder Krippe auf der ganzen Welt so, die etwas auf sich hält :proud:: dass das Jesuskind auf Marias Schoß sitzt zum Dreikönigstag (bzw. zum Fest "Erscheinung des Herrn"). :nod: :thumbup: :)

Danke, Tacitus, für deine ersten diesjährigen Rom-Impressionen ... und weitere werden folgen
hofft
Gauki ;)
 
Zurück
Oben