Hallo und willkommen aus Niederösterreich

Steff2804

Libertus
Hallo ihr lieben,


ich finde dieses Forum toll.
Hab mich schon reingelesen und einiges erfahren.
Reise am Montag den 23.10. das erste Mal nach Rom.
(bis 26.10.17)

Ich reise allein (als Frau) denkt ihr, dass dies bedenkenlos ist?
Ich bin nicht schüchtern :)

Ist um diese Zeit noch sehr viel los in Rom? Oder nimmt es schon etwas ab

Freu mich schon soooooo :D:D:nod::nod:

Würde mich über jeden Tipp freuen

LG Steffi, 28 aus Niederösterreich
 
Herzlich willkommen im Forum. :nod:

Nein, besorgt zu sein brauchst du wirklich nicht wegen deines "Alleingangs". ;)


Würde mich über jeden Tipp freuen
Dafür legst du am besten deinen eigenen Thread an, in dem du alles fragen kannst ... und wir alles sagen - bzw. raten. ;)
Wie das optimal geht, hat humocs hier beschrieben:
(2) Reiseplanung und Fragen zur eigenen Rom-Reise

Ein Hinweis vorab, bevor man längere Beiträge/Themen verfasst, sollte man bei der Anmeldung im Forum den Haken neben dem Benutzernamen/Passwort "Angemeldet bleiben" setzen:

Das verhindert, dass man automatisch nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne abgemeldet wird und das Geschriebene dann erst mal weg ist.

Grundsätzlich kann man natürlich jedwede Frage in das thematisch entsprechende Unterforum einstellen, da es aber erfahrungsgemäß meist sehr viele und sehr vielschichtige Fragen zur Planung der eigenen Reise gibt, empfiehlt es sich im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) ein neues Thema zu eröffnen. Diesem Thema sollte man einen aussagekräftigen Titel/Überschrift geben.

Am besten ist es, einfach kurz und bündig "Romreise von <Anreisedatum> bis <Abreisedatum>" als Titel zu verwenden, das hilft uns bei der Empfehlung für z.B. ÖPNV-Tickets (genauer Reisezeitraum sofort ersichtlich).
(...)

Dieser erste Reiseplanungs-Beitrag sollte alle relevanten Daten und Informationen zur eigenen Reise enthalten, sofern diese bereits vorhanden sind:

  1. Reisedaten: Ankunfts- und Abflugdatum in Rom mit Uhrzeiten
  2. Ankunfts- und Abflug-Flughafen in Rom (Flughafen Fiumicino [FCO] oder Ciampino [CIA])
  3. Flughafentransfer - ist dieser bereits geplant [Taxi, Shuttle-Service, Bahn, Bus-Shuttle, ÖPNV]? Wie kommt ihr vom Flughafen zur Unterkunft?
  4. Eure Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel, B&B oder sonstiges) mit Namen und Adresse (also bspw. Hotel xyz in der Via abc <Hausnummer>)
  5. Eure Besichtigungswünsche (als Liste) oder einen groben Tagesplan. Alternativ eure Hauptinteressen (Antike, Kirchen, Museen etc.)
Weiterhin viel Freude bei deiner Planung.
 
Hallo ihr lieben,


ich finde dieses Forum toll.
Hab mich schon reingelesen und einiges erfahren.
Reise am Montag den 23.10. das erste Mal nach Rom.
(bis 26.10.17)

Ich reise allein (als Frau) denkt ihr, dass dies bedenkenlos ist?
Ich bin nicht schüchtern :)

Ist um diese Zeit noch sehr viel los in Rom? Oder nimmt es schon etwas ab

Freu mich schon soooooo :D:D:nod::nod:

Würde mich über jeden Tipp freuen

LG Steffi, 28 aus Niederösterreich

Hallo Steff,

ich reise öfters alleine nach Rom und es ist überhaupt kein Problem, ich denke, da kannst du unbesorgt sein.

Viel los wird allerdings sein, in Rom ist jetzt Hauptsaison :nod:
 
Zurück
Oben