Rom 18.-24.8.17 und 29.10.-4.11.17

Hilfe

Hilfe, meine Begleitung hat die CIRS verloren. Morgen früh müssen wir auf den Flughafen Fiumiciono. Wir fahren mit der Metro und mit der FL1 (nicht der Express bzw. Nonstop-Zug). Welche Karte/Karten müssen wir wo kaufen. Es geht nur um die eine Fahrt; meine CIRS ist noch vorhanden.
Ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure schnelle Hilfe. Könnte es vermutlich auch herausbekommen, aber wir sind etwas durch den Wind. Wir dachten der PA ist auch weg, aber er war im Hotel.
Rom war wieder mal den Besuch wert!
Euer Schwarzwaldgirl
 
Was für ein Pech; tut mir echt leid für euch!

Also ganz kurz: Ihr kauft an eurem Regionalbahn-Einstiegs-Bahnhof einen Einzelfahrschein zu 8,- €.

Welcher Bahnhof das ist, muss ich jetzt erst mal nachlesen im Thread.

---------- Beitrag ergänzt um 18:35 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:30 ----------

So, hab's gefunden:
FL1 bis Ostiense (...)
Dort erhaltet ihr den Fahrschein problemlos.

War nämlich vorhin zunächst ein wenig besorgt, es könnte sich evtl. um so einen reinen Haltepunkt wie z.B. Nomentana handeln, also ohne Fahrkartenschalter.
 
danke

Lieber Gaukler, lieber humocs!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit der BIT war klar. Die andere Fahrkarte kaufen wir in Ostiense. Den Abstempelautomat für Trenitalia kennen wir. Aber wie bzw wo stempelt man die BIT? Wird sie beim Durchschreiten der ATAC-Schranke automatisch entwertet? Jetzt hat mich auch noch mein tablet verlassen und ich tippse auf der kleinen Handy-Tastatur .... Soll dieses Mal wohl nicht so sein .
Rom wir kommen bald wieder!
 
Keine Sorge, das BIT wird bei der Metronutzung automatisdch entwertet beim Zugang zum Bahnsteig. Sonst kommt ihr gar nicht an die Metro heran. ;) Dreh das BIT einfach mal um, nachdem ihr durch die Schranke seid, da müsste die Ablaufuhrzeit aufgedruckt sein.
 
Auf dem unterirdischen Weg zum Bahnhof ist übrigens dort wo schon die Bahnsteige ab gehen ein Kiosk, dort kannst du auch den Fahrschein kaufen. Nicht wundern, er sieht dann fast wie ein Kassenzettel aus.
 
Nochmal danke an alle!
Auf den Schreck hin war unser Abendessen nur ein Eis 2 gusti, bei Il Gelato in der Viale Aeronautica. 80 Sorten, davon alleine 17 mal Schokolade! Und das war noch nicht das gesamte Sortiment. Sie haben nach dem Urlaub erst wieder angefangen und es waren noch 20 Eisbehälter leer.
Auguri di Roma Schwarzwaldgirl
 
Ich habe gerade schon geantwortet, aber ich glaube, das kam nicht an.
Der Magen hatte schon seinen Schreck, da kann also nichts mehr passieren.
Wir wünschen uns jetzt nur noch einen guten Heimflug, das alles klappt.
Schwarzwaldgirl
 
Wir sind gut nach Hause gekommen und die Planung für die nächste Rom-Reise läuft schon. Flüge und Parkplatz (Parkhaus mit Zubringerservice) sind schon gebucht. Das American Palace ist für 29.10. bis 4.11.17 im Internet wieder buchbar. Unsere Nachfrage an der Rezeption bzgl. Renovierung im Herbst wurde bestätigt. Die Gäste würden auf andere Hotels der LOAN-Gruppe verteilt. Jetzt wissen wir noch nicht, wo wir im Herbst logieren werden. Weiss jemand näheres zu dieser Umverteilung der Gäste?
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Schwarzwaldgirl
 
Bentornata a casa!

Das Problem bei der Umverteilung ist, dass man nicht weiß, ob das Hotel dann auch so verkehrsgünstig gelegen ist.

Ich kenne ja die Ecke, wo das American Palace steht, besonders gut und es ist wirklich nur ein Katzensprung zur Metro.

Wäre es da nicht besser eine Unterkunft zu suchen, wo der Standort auf jeden Fall fest steht?

---------- Beitrag ergänzt um 06:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 06:44 ----------

Schau mal hier, da findest du die Standorte der anderen Loan-Hotels in Rom.

Gruppo Loan, 10 Hotel a Roma. Offizielle Website

Vielleicht erfährt man ja bei der Buchung welches der Hotels es sein wird.
 
Das American Palace ist für 29.10. bis 4.11.17 im Internet wieder buchbar. Unsere Nachfrage an der Rezeption bzgl. Renovierung im Herbst wurde bestätigt. Die Gäste würden auf andere Hotels der LOAN-Gruppe verteilt. Jetzt wissen wir noch nicht, wo wir im Herbst logieren werden. Weiss jemand näheres zu dieser Umverteilung der Gäste?
Ganz genaue Informationen wird es wohl nur vom Hotel geben, vielleicht kannst Du ja das Management der LÖAN-Gruppe per Email erreichen?
Es gibt wohl laut Gruppo Loan, 10 Hotel a Roma. Offizielle Website insgesamt 10 Hotels der LOAN-Gruppe in Rom. Ich würde allerdings annehmen, dass es nicht die unter "Top Hotels" und ggf. "Exclusive Hotels" auf der Website gelisteten Häuser eher im Zentrum sein werden.

In der Nähe des American Palace wäre noch das Cristoforo Colombo, das dürfte wohl m.M.n. der wahrscheinlichste Auslagerungs-Kandidat sein. Alternativ vielleicht noch das Grand Hotel Fleming in der Nähe des Stadio Olimpico. Das ist aber alles nur geraten bzw. eine Vermutung.

Ich würde ebenfalls vorschlagen, sich eher eine Unterkunft zu suchen, wo man jetzt schon weiß, wo man genau landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es außerdem ziemlich grenzwertig, dass man das American Palace überhaupt (wieder) buchen kann, wo schon bekannt ist, dass es in dem Zeitraum geschlossen ist.
 
Hat was. :roll:

Ein anderer Vorschlag noch eben, @Schwarzwaldgirl: Habe soeben diesen ganzen Thread noch einmal durchgelesen und denke, es wäre besser, für eure Reise im Herbst einen neuen zu eröffnen. :idea: Denn dieser hier enthält m.E. nichts, was dafür dann noch gebraucht würde. Und ein neuer Thread wäre übersichtlicher für alle Beteiligten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Meldung schließe ich diesen Thread.
Noch eine Anmerkung zu humocs:

Ich finde es außerdem ziemlich grenzwertig, dass man das American Palace überhaupt (wieder) buchen kann, wo schon bekannt ist, dass es in dem Zeitraum geschlossen ist.

wir sind in Italien, da muss man manches gelassener sehen ...

Zum Verlust unserer Geldbörse mit 1 CIRS und wenig Bargeld:
wir fahren seit über 35 Jahren nach Italien, teilweise mehrmals pro Jahr. Es ist das erste Mal, dass uns so etwas passiert ist. Die Quote ist also sehr gering!

An pecorella, humocs und gaukler nochmal herzlichen Dank für die ausführlichen und immer sehr schnellen Antworten.
Euer Schwarzwaldgirl
 
Zurück
Oben