Editor

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Wie hast du es geschafft, aus meinen Zitaten sämtliche Linien-Links zu eliminieren? 8O :thumbdown Das schafft man ja noch nicht mal mit dem Klick auf Doppel-A (oben links neben "Verdana"). Und vor allem: Welchen Sinn sollte das haben - außer, dass ich erneut danach suchen x( bzw. sie aus früheren Postings herauskopieren müsste, wenn ich sie für weitere Hinweise an dich noch brauche? :| :?
Zu den Links, das tut mir Leid. Ich finde die Editoren in den Foren immer zu klein und unhandlich, wenn man die Postings von mehreren Nutzern zitieren möchte.

Daher habe ich einen externen Editor verwendet, um das ordentlich zu strukturieren. Dabei sind leider die ganzen Links scheinbar nicht erhalten geblieben.

Tut mir Leid, das hatte ich so nicht vorgehabt. Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall darauf achten.
Schön, dann habe ich auch das jetzt verstanden. :idea: Trotzdem denke ich, man sollte zwecks Kommunikation in diesem Forum auch in unserem Editor bleiben. Ich mach' dazu gleich mal einen OT-Thread auf, da können wir uns dort weiter darüber unterhalten, okay? ;)
Sicher weitaus besser als in's OT habe ich den Thread nun hier einsortiert: Fragen zur Bedienung des Forums.

Und da Matthias182 derzeit offline ist - vielleicht macht uns ja humocs den advocatus diaboli. :twisted:

Also zum einen geht es um meine obige These.

Zum anderen (bzw. als Begründung dazu) geht es um das Zitieren der Postings verschiedener Nutzer: So what?!? :eek:

Man klickt halt auf die Anführungszeichen rechts unter dem Posting - und zwar bei jedem Posting, das man zitieren möchte. Hat man sie alle angeklickt, dann ist der nächste Klick "Antworten" - und dann hat man alles zusammen, inkl. die korrekten Fundstellen.

Was spräche dagegen?
 
Sagen wir mal so: Der interne Editor ist schon etwas unübersichtlich, da er nur wenige Textzeilen unterstützt. Insofern kann ich den Einsatz eines externen Editors schon verstehen. Allerdings gibt es glaub keinen vernünftigen externen Editor, der die ganzen Textformatierungsoptionen der Forensoftware eingebaut hat.
 
Sagen wir mal so: Der interne Editor ist schon etwas unübersichtlich, da er nur wenige Textzeilen unterstützt.
Du meinst damit: insofern als man - von längeren und/oder mehreren Beiträgen - dabei nur jeweils einen Ausschnitt im Blick hätte?

Das stimmt zwar - und auch, dass das Scrollen in manchen Fällen lästig sein kann.

Dagegen gibt es jedoch ein probates Mittel - so mache ich es dann immer: Einerseits habe ich meine Antwort-Maske (Editor), in der ich arbeite; und andererseits öffne ich mir den Thread ein zweites Mal, so dass ich dort in der Lese-Ansicht den Überblick habe. :idea: ;)




Insofern kann ich den Einsatz eines externen Editors schon verstehen. Allerdings gibt es glaub keinen vernünftigen externen Editor, der die ganzen Textformatierungsoptionen der Forensoftware eingebaut hat.
Eben - und diese Optionen anzuwenden ist ja nun überaus sinnvoll. :thumbup:

Zumal der externe Editor ja nicht nur Links eliminiert :thumbdown, sondern auch sämtliche Formatierungen platt macht - wie z.B. Fettdruck, Unterstreichung etc. :uhoh: Diese Formatierungen dienen der Strukturierung und der besseren Übersichtlichkeit - vor allem in langen Beiträgen. Und dazu, immer wieder auch lange Beiträge zu schreiben, sind wir ja nun seit knapp anderthalb Jahren leider gezwungen :? (fast überall im Forum; und jedenfalls in den Reiseplanungs-Threads), vgl. hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/179726
 
Zurück
Oben