Durch die Toskana

Richtiger Gedanke :nod: ... denn auf den Händen weiterlaufen würde sie dann wohl kaum. :lol:
 
Danke!! Ne, den Füßen gehts gut, trotz besteigung des Torre Grossa heute Vormittag. 218 Stufen haben sich für diese Aussicht wirklich gelohnt :D

120053-3d43b4f0c84b2e69834ad019575a34b8.jpg


Die Karten für MOnteriggioni sind jetzt auch endlich gekauft. Haben zuufällig als wir auf dem Rückweg in Poggibonsi umgestiegen sind, auf der Anzeigetafel gesehen dass ein Bus mit Ziel MOnteriggioni-Siena abfährt(unser Bus von San Gimignano aus wurde dann zu diesem bus) und haben an nem Kiosk Karten dafür gekauft. MOntag gehts los, auch wenn wir leider doch noch knapp nen Kilometer laufen müssen weil mannicht näher an die Stadt rankommt und er Bus nur sehr selten fährt.
Sonntag gehts dann noch nach Fiesole und ich hoffe dass da das Archäologische Museum nicht so ein reinfall ist wie das in San Gimignano
 
also der typ an der kasse laberte was von räumen mit funden und einem archäologischen park und dem angeschlossenen museum für moderne kunst. letztlich waren das ein paar scherben die man nicht richtig aufbereitet hat, die texte waren alle nur auf italienisch und wir waren genau 15 minuten in dem archäologischen teil, weil wir ja auch keine texte lesen konnten. ein archäologischer park war nicht vorhanden, obohl wir die mauerreste vom torre grossa aus gesehen haben.
waren gestern ungeplant im palazzo della signoria(heute palazzo vecchio) und es war hammermäßig, dagegen war dieser ungeplante abstecher ein reinfall
 
@Asterixinchen: werd ich nachher machen!! Haett ich gewusste dass ich auch berichte zu nicchtromreisen hochladen kann haette ich einen geschrieben....
Das hol ich heute abend nach!

@gaukler: ja, ist er! Ebenso san lorenzo mit alter sakristei und museo tesodoro :) von der medicikapelle fang ich gar nicht erst an!
 
Ich hole das gerade mal herüber:
Ich stell die frage grad mal einfach hier ubd entschuldige mich wenn ich es einfach nur uebersehen habe: wie seid ihr nach fiesole gekommen und weisst du ob die linie 7 richtung fiesole an santa maria novella oder san marco haelt? Und vielleicht auch sogar genauer wo?
Das ist eigentlich recht einfach über Google-Maps mit dem ÖPNV-Verbindungsplaner herausfindbar.
Die Linie 7 hält wohl nicht am Bahnhof S.M.N. (und an San Marco offensichtlich ebenfalls nicht).
Von Google wird ab S.M.N. die Linie 11, 13, 14 oder 17 vorgeschlagen mit Umstieg in die Linie 7 an passender Stelle. Vgl. http://goo.gl/maps/rZBfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das gerade mal herüber:
Ich stell die frage grad mal einfach hier ubd entschuldige mich wenn ich es einfach nur uebersehen habe: wie seid ihr nach fiesole gekommen und weisst du ob die linie 7 richtung fiesole an santa maria novella oder san marco haelt? Und vielleicht auch sogar genauer wo?
Das ist eigentlich recht einfach über Google-Maps mit dem ÖPNV-Verbindungsplaner herausfindbar.
Die Linie 7 hält wohl nicht am Bahnhof S.M.N. (und an San Marco offensichtlich ebenfalls nicht).
Von Google wird ab S.M.N. die Linie 11, 13, 14 oder 17 vorgeschlagen mit Umstieg in die Linie 7 an passender Stelle. Vgl. http://goo.gl/maps/rZBfo


danke für die hilfe!!! hm, das ist sehr sehr komisch....haben jetzt schon einen bus gesehen, der an san marco hilet und aus fiesole kam und als wir gestern oder vorgestern nach san marco gefahren sind kam uns einer mit ziel fiesole entgegen....nur dass linie 7 da nur von fiesole kommend hilt....bei der ataf im schalter sagte man auch linie 7...
 
Ich habe das jetzt auch nicht ganz genau überprüft. Aber geh doch einfach mal auf Google Maps und gibt die Start und Zielpunkte an und klick dann auf das Bus-Symbol.

[EDIT] Ok, die 7 hält wohl doch an der Piazza S. Marco. Da habe ich mich wohl verguckt. Vgl. http://goo.gl/maps/qW6G8
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dafür!! genau das haben wir auch gemacht(volta), nur das wir erst an der haltestelle vorbeigelaufen sind weil die so zugewachsen war!
 
Zurück
Oben