Erlebnisse mit den '3 Stooges' in der Albergo [...]

Fortunata

Pontifex
Stammrömer
29.04.1996
Am folgenden Tag wurden uns zum Frühstück 5 Zwieback und ein lauer Cappuccino kredenzt, was uns schon fast aufbrechen ließ, da wurde zur Belustigung der anwesenden Gäste von einem unserer Gastgeber ein Stück aus der Comedia dell'arte aufgeführt. Titel "Der Gummihandschuh". In diesem Stück versucht ein etwas zurückgebliebener Albergo-Betreiber einen Gummihandschuh dahin zu bringen, alle fünf Finger, die am Anfang noch umgekehrt in diesem stecken, herauszuziehen.

Dabei bedient er sich einer ausgefeilten Technik, die im Folgenden dargestellt wird:


Diese Reihenfolge ist streng vorgeschrieben, kann aber beliebig oft wiederholt werden. Also immer erst Handschuh um die eigene Achse drehen (um Luft einzuschließen), dann wie bei einer Semmeltüte kräftig draufschlagen, und dann, weil das natürlich nichts nutzt, versuchen die einzelnen Finger herauszupopeln (letzteres wird aber vor Erfolg wieder abgebrochen und es wird bei figura A von neuem angefangen). Wie gesagt, das kann beliebig wiederholt werden. Wichtig ist dann aber das krönende Finale, in dem der Harlekino zu seiner Mutter rennt, die draußen die Treppe putzt und ihr den Handschuh zum Aufmachen gibt.

Fürwahr, eine köstliche Standardkomödie, wie sie nur in diesem Hause möglich ist!

LG
Fortunata
 

Anhänge

  • stooge 3.jpg
    stooge 3.jpg
    14.9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erlebnisse mit den '3 Stooges' in der Albergo [...]

Hallo und Moin, Moin Fortunata!

Herrlich - Klasse - Bitte mehr davon !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Erlebnisse mit den '3 Stooges' in der Albergo [...]

Schön Fortunata, ich möchte auch mehr von Deinen Geschichten.

Ich kringel mich jetzt noch! :lol: :lol: :lol:
 
AW: Erlebnisse mit den '3 Stooges' in der Albergo [...]

:lol: :lol: :lol:!
 
Zurück
Oben