Wer kennt den Campingplatz Flaminio Village?

Inge

Libertus
Hallo, möchten vom 26.2. bis 4.3.06 einen Bungalow auf dem Campingplatz
mieten - Mutter Vater 2 Kinder 15u.18Jahre. War jemand schon dort und kann
Tipps geben ? Da es unser erster Besuch in Rom ist bin ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß Inge
 
AW: Wer kennt den Campingplatz Flaminio Village?

Hallo Inge,

was für Tipps meinst Du denn? Zum Campingplatz selbst? Oder zum Weg in die Stadt?

Die Internetseite http://www.villageflaminio.it hast Du sicher schon entdeckt. Die deutsche Übersetzung ist zwar sehr erheiternd, aber man kann meistens zumindest erahnen, was gemeint ist :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Wer kennt den Campingplatz Flaminio Village?

Hallo Sven,

danke für deine Antwort. Die Seite des Platzes kenne ich schon. Was mich interessiert, ist eine Bewertung des Platzes und ob die Entfernungsangaben ins Zentrum stimmen. Es interessiert mich auch, ob man direkt vom Platz aus Führungen buchen kann die dann auch von dort starten.

Gruß Inge
 
AW: Wer kennt den Campingplatz Flaminio Village?

Hallo,

zum Platz selbst kann ich nichts sagen, aber Führungen werden vom Campingplatz angeboten. Die Übersicht fehlt allerdings in den Übersetzungen und ist nur auf italienisch hier vorhanden. Mit einem Wörterbuch sollte man das aber hinkriegen, denke ich.

Was die Entfernungsangabe angeht: Die 15 Minuten vom Campingplatz bis ins Zentrum halte ich für nich allzusehr übertrieben, wenn man die Piazza del Popolo (Metro Flaminio) als Zentrum definiert (wenn man also mit der Stadtbahn Roma - Viterbo/Prima Porta fährt). Die genauen Nahverkehrsverbindungen finden sich aber halbwegs verständlich auch auf deutsch auf der Seite des Campingplatzes. Die Buslinien dauern jedenfalls länger.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Wer kennt den Campingplatz Flaminio Village?

Hey, ich kenn den unter Camping Flaminio und bin dort Ehrenbürger :)
Habe dort 1998 und 2000 jeweils 11 und 12 Nächte verbracht, was schon für sich selbst sprechen sollte. Allerdings immer im Zelt.

Die Anbindung an die Stadt ist gut, mit dem Zug recht flott, wird allerdings nachts recht dünn. Alternativ kommt man mit dem Bus in die Stadt, muss allerdings in die Straßenbahnlinie 2 umsteigen, an der Endhaltestelle der Buslinie. Zumindest war das damals so, ich glaube nicht, dass sich daran viel geändert hat.

Der Campingplatz war okay, nicht sehr laut, mit Restaurant.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Torsten
 
AW: Wer kennt den Campingplatz Flaminio Village?

@Hallo Sven,
Danke für deine Mitteilung (und die vielen email adressen)hat mir viel weiter geholfen - was die Verkehrverbindunden und die Führungen anbelangt -echt super!
Jetzt muß nur noch der Flug und die Reservierung auf Campingplatz klappen -
das restliche wird sich vor Ort entschieden.
Herzlichen Gruß
Inge





@ Hallo Ehrenbürger Torsten ,:proud:
vielen Dank für deine Mitteilung -wenn wir auf dem Campingplatz sind richten wir von Dir Grüße aus. Falls Du uns sonstige Tipps z.B. günstig Essen (Kinder haben immer Hunger) parat hast, wäre das echt super.

Herzlichen Gruß
Inge
 
AW: Wer kennt den Campingplatz Flaminio Village?

Wie teuer/günstig das Restaurant auf dem Platz ist, kann ich nicht sagen, immerhin ist seit dem der Euro eingeführt worden und sind 6 Jahre vergangen.

Gegenüber vom Eingang des Platzes ist ein Supermarkt (GS), man muss nur über die Leitplanke, die Mittelleitplanke und die 4 Fahrspuren der Via Flaminia und schon ist man da! Dort gibt es auch eine Bar.
Und du hast Glück, bei dem Alter deiner Kinder finden die den Weg auch alleine dorthin :)

Auf dem Rückweg vom Bahnhof kommt man dort gut vorbei, ist also kein Problem, sich für den Abend und den folgenden Morgen einzudecken. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es auch auf dem Campingplatz einen kleinen Laden - allerdings habe ich dort nie eingekauft.

Liebe Grüße,
Torsten
 
Zurück
Oben