Informatives Rom-Forum

Josie

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo, noch mal ein dickes Lob an das Rom Forum und seine Mitglieder,

hatte ein Gespräch mit Stefano unserem Rezeptionisten. Als ich ein bißchen erzählte was ich heute vorhatte, unter anderem ins Quartiere Coppede und dann noch abends zu Ai Monasteri ein paar
Geschenke besorgen, staunte dieser nur und sagte zu mir was du alles weisst, selbst er kannte viele Sachen nicht von denen ich berichtete :eek:.
Ja sagte ich, man (frau) hat halt so seine Informationsquelle :D.
Auch der Busfahrplan den ich mir besorgt hatte (endlich mal) war mir eine große Hilfe, dann noch in Verbindung mit der Wochenkarte, bin umher gefahren wie ein Weltmeister :nod:. Alles hat prima geklappt.
 
Willkommen zurück aus Rom und vielen Dank für Dein Lob.
Wir freuen uns natürlich, dass es Dir hier im Forum wie in Rom gefällt und Du Dir bei uns wertvolle Informationen holen konntest.

Deine Bilder aus dem Coppedè-Viertel habe ich eben in der Fotogalerie gesehen.
 
Hallo liebe Angela,

ich habe heute noch mal im Internet gegoogelt, hätte ich vorher noch mal machen sollen, ich habe noch viele Dinge nicht gesehen. Wenn du Lust und Zeit hast stöber mal ein bisschen. Es gibt noch viele Kleinigkeiten zu entdecken . Es ist sehr ruhig und beschaulich dort und es war ganz einfach dorthin zu kommen. Auf einem Balkon ein bisschen versteckt steht eine Statue, im Haus mit der Sonnenuhr, man muss etwas auch in die Eingänge des gegenüberliegenden Hauses gehen um sie zu sehen. Aber es gibt wie gesagt noch tolle Infos zum Viertel im Internet zu lesen.
Da dein Mann ja der BEVA ist wird er ganz bestimmt mitkommen :nod:
Grüß ihn schön, Josie :)
 
Hallo Josie,

ich habe mir nun noch einiges ausgedruckt zu Coppedé und hoffe nur, dass die Wettervorhersagen sich noch etwas bessern bis Ende der Woche, denn so etwas ist natürlich viel schöner ohne Regen. ;)

Der BEVA weiß, dass ich dieses Mal nicht aufgebe - schon einige Male hätte ich hingewollt, aber ihn zieht es immer eher zu den älteren Kunstwerken. Dieses Mal wird es klappen. :nod:
 
Der BEVA weiß, dass ich dieses Mal nicht aufgebe - schon einige Male hätte ich hingewollt, aber ihn zieht es immer eher zu den älteren Kunstwerken. :nod:

So geht es mir auch immer! ;)

Die Zeit schreitet aber fort und die Geschichte hört nicht mit dem Barock auf. Jedenfalls fragt zumindest einer unserer Reisebegleiter in 2013 regelmäßig nach, ob wir ihm das Coppedè zeigen werden. Als bisher nicht genannte Zugabe habe ich natürlich auch den Innenhof der Galleria Sciarra parat.

Mich beschäftigen übrigens gute moderne Kunstwerke meist intensiver und länger als viele alte Meister. Die Abstraktion hat schon etwas für sich. Das ist schon fast höhere Mathematik :nod:;). Natürlich ist zumindest das Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle eine der großen Ausnahmen.
 

Sicherlich, in anderen Städten halte ich es ja auch so,aber Rom ist ist eben anders.
Wobei mir die Moderne Kunst in den VM sehr gut gefällt.​
 
Hallo Josie,

Der BEVA weiß, dass ich dieses Mal nicht aufgebe - schon einige Male hätte ich hingewollt, aber ihn zieht es immer eher zu den älteren Kunstwerken. Dieses Mal wird es klappen. :nod:


Hallo liebe Angela,

hatte an euch gedacht und habe mich gefragt ob ihr wohl
im Quartiere Coppede gewesen seid....:)

Liebe Grüße

Josie
 
Hallo Josie,

Der BEVA weiß, dass ich dieses Mal nicht aufgebe - schon einige Male hätte ich hingewollt, aber ihn zieht es immer eher zu den älteren Kunstwerken. Dieses Mal wird es klappen. :nod:


Hallo liebe Angela,

hatte an euch gedacht und habe mich gefragt ob ihr wohl
im Quartiere Coppede gewesen seid....:)

Liebe Grüße

Josie

Ja, liebe Josie,

wir waren da und es war sehr schön!
Mein BEVA hat sich überhaupt nicht geäußert - aber viel fotografiert. ;)
Ich glaube, es hat ihm auch gefallen. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben