Link zum Reisebericht funktioniert nicht

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ich habe mal eine Frage, wenn ich in meiner Signatur den Reisebericht "Mit der besten Freundin kreuz und quer durch Rom" anklicke, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Error 404". Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe? :blush:
 
Hallo pecorella,

Dieser Link sollte funktionieren:
[noparse]http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/besten_freundin_kreuz_quer_rom-22662/[/noparse]

Den aktuellen aus der Signatur komplett löschen und diesen oben per Copy&Paste einfügen.

Dann sollte es klappen. Du hattest Leerzeichen in dem aktuellen Link, das funktioniert so nicht.

Gruß

humocs
 
Hallo pecorella,

Dieser Link sollte funktionieren:
[noparse]http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/besten_freundin_kreuz_quer_rom-22662/[/noparse]

Den aktuellen aus der Signatur komplett löschen und diesen oben per Copy&Paste einfügen.

Dann sollte es klappen. Du hattest Leerzeichen in dem aktuellen Link, das funktioniert so nicht.

Gruß

humocs

Jetzt funktioniert zwar der Link, aber dafür steht da nicht mehr der Titel des Reiseberichtes.

Ich erkläre mal wie ich das vorher gemacht habe.
Ich bin beim Reisebericht auf den ersten Bericht gegangen und habe den Perma-Link angeklickt. Dann habe ich die Überschrift des ersten Postings kopiert und diese dann bei "Link einfügen" kopiert.
 
Die Überschrift kopieren funktioniert nicht, wie Du ja gemerkt hast.

Normalerweise sollte die Forensoftware den Titel automatisch ersetzen, manchmal will die Ersetzungsfunktion aber nicht.

Probier nochmal folgendes. Lösche den Link erneut und speichere die Signatur ab.
Danach gehst Du wieder in den Signatur-Editor und fügst den Link oben ein und am Ende des Links machst Du einen Zeilenumbruch (Return-Taste) und speicherst das ab.
 
Unterschied

humocs macht das richtig: Er lehrt dich das Fischen. :idea: :thumbup::thumbup:

Hingegen ich mache es an einer solchen Stelle nicht ganz selten falsch :blush: :~ - indem ich der Hungernden lediglich einen Fisch gebe: Du könntest insgesamt dies in deine Signatur kopieren: Mit der besten Freundin kreuz und quer durch Rom
(wobei ich den Punkt als Satzschlusszeichen hier weglasse bzw. durch diesen Klammerzusatz aufschiebe, damit er nicht wieder mitkopiert wird wie zunächst bei den "4 Mädels" ;)).
 
Na, dann will wohl die Forensoftware nicht.

Egal, dann lasse ich es eben so drin stehen.
Auch dazu gibt es ein schlaues Sprichwort ... es kommen Korn und eine Flinte darin vor. ;)

Anders gewendet: Kann es denn wirklich sein, dass die Forensoftware sich nicht nur nicht an humocs' Angel :thumbup: legen ließe, sondern auch den Fisch nicht fräße? 8O
Du könntest insgesamt dies in deine Signatur kopieren: Mit der besten Freundin kreuz und quer durch Rom
Edit: Sehe gerade, dass es also nun doch geklappt hat. :thumbup:
 
humocs macht das richtig: Er lehrt dich das Fischen. :idea: :thumbup::thumbup:

Hingegen ich mache es an einer solchen Stelle nicht ganz selten falsch :blush: :~ - indem ich der Hungernden lediglich einen Fisch gebe: Du könntest insgesamt dies in deine Signatur kopieren: Mit der besten Freundin kreuz und quer durch Rom
(wobei ich den Punkt als Satzschlusszeichen hier weglasse bzw. durch diesen Klammerzusatz aufschiebe, damit er nicht wieder mitkopiert wird wie zunächst bei den "4 Mädels" ;)).

Pecorella macht anscheinend immer etwas falsch und weis nicht was :blush: *peinlich*
 
Wie hast Du es denn beim ersten Link gemacht?

Du kannst natürlich auch - etwas umständlicher - so vorgehen:

  • Kopiere oder tippe die korrekte Überschrift im Signatur-Editor ein: Mit der besten Freundin kreuz und quer durch Rom
  • Danach kopierst Du den oben stehenden Link aus meinem Posting
  • Dann klickst Du im Signatur-Editor die Verlinkungs-Funktion an (die blaue Weltkugel mit dem Kettengleid unten links) und fügst den soeben kopierten Link in dem weißen Dialog ein
So schnell wird hier nicht aufgegeben:twisted::D
 
Ja, dank dir, lieber Gaukler, hat es mal wieder geklappt.
Ich selber hab es nicht geschafft :?
Deswegen würde ich mir an deiner Stelle aber gar keine grauen Haare wachsen lassen: So lange das Ergebnis stimmt, ist das andere doch nicht weiter wichtig. ;)
Wie hast Du es denn beim ersten Link gemacht?
Der erste Link war auch ein Fisch von mir. :~

Und akkurat so habe ich ihn an Land gezogen:
  • Kopiere oder tippe die korrekte Überschrift im Signatur-Editor ein: Mit der besten Freundin kreuz und quer durch Rom
  • Danach kopierst Du den oben stehenden Link aus meinem Posting
  • Dann klickst Du im Signatur-Editor die Verlinkungs-Funktion an (die blaue Weltkugel mit dem Kettenglied unten links) und fügst den soeben kopierten Link in dem weißen Dialog ein
 
Beim ersten Link hat mir ja auch schon die liebe Gauklerin geholfen :blush:

Ich habe folgnedes gemacht:
Ich habe in meinem Reisebericht den ersten Beitrag "permalink" angeklickt und dann die Überschrift des ersten Beitrages kopiert. Das habe ich dann bei meiner Sig unter Link einfügen eingefügt.

Beim zweiten Versuch habe ich nur im ersten Beitrag den permalink angeklickt und dies dann unter Link einfügen eingefügt.

---------- Beitrag ergänzt um 19:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:02 ----------

Test von pecorella :blush:

Mit der besten Freundin kreuz und quer durch Rom

---------- Beitrag ergänzt um 19:09 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:07 ----------

ooooooooh, jetzt hat das Super Schaf endlich verstanden wie das geht :blush::uhoh::uhoh::blush:
 
Zurück
Oben