Mobilheime nahe Rom so günstig!

marktl2007

Civis Romanus
Hallo zusammen!

Da ich jetzt mehrfach über den Camping Tiber geschrieben hab, muss ich mal klarstellen, dass ich von denen keine Provision oder so bekomm und auch nicht mit dem Besitzer verwandt bin o.ä. :). Aber ich dachte, ich MUSS es einfach mal hier posten, hab mich nämlich selber über die Preise gewundert und denke, das ist was für die Allgemeinheit! Der Happy-Camping bietet ähnliche Preise, liegt aber etwas unpraktischer, v.a. für abends.

Also, am Tiber kosten die einfachen Mobilheime (ohne Bad, dafür aber mit Tisch und Stühlen vor dem "Haus", Bettwäsche inbegr., Handtücher nicht) zur Mobilheim-Hauptsaison (z.B. über Ostern) 30 € und außerhalb (z.B. auch ab 15. August!) nur sage und schreibe 24 €!!!! Mit Bad kostets nur 10 € mehr. Und der Hammer ist, dass die Preise schon fürs DZ gelten, d.h. im günstigsten Fall 12 €/Person. 8O Hinzu kommt 1€ Romtaxe pro Nacht und Person (bis 10 J. frei) für die ersten fünf Nächte, aber das ist ja überall so.

Wir waren schon einige Male am Tiber, sowohl im Zelt/Wohnwagen als auch in den Mobilheimen, einmal auch mit ner Jugendgruppe (Ministranten). Der Campingplatz ist m.E. super schön, hohe Bäume, richtig idyllisch und ne schöne Erholung nach der Stadt. Er ist weitläufig, Kinder können auch mal ne Runde kicken und er hat nen schönen Pool (Badehauben!). Es gibt eine Pizzeria, Ristorante und Bar sowie nen Supermarkt (wobei der nicht so billig ist, wir haben meist dann in der Stadt oder in Prima Porta vorne in dem Laden nahe dem Bahnhof eingekauft, aber fürs Frühstück tuts der Supermarkt allemal). Die sanitären Anlagen waren immer super-sauber, es wurden erst vor etwa 5 Jahren neue gebaut und sogar meine Schwiegermutter (eine absolute Nicht-Camperin) ging dort ohne mit der Wimper zu zucken gern duschen. Die Mobilheime sind natürlich einfach, aber zum Übernachten tuns sies allemal.

Zur Lage: Natürlich wohnt man nicht zentral in der Stadt, eh klar. Aber dafür ists wesentlich erholsamer und ich hab mal (für besagte Gruppenreise) Hostels in der Stadt besichtigt und mir haben sich die Zehennägel aufgestellt. Brrrr! Also, es gibt nen campingeigenen Shuttlebus (zur Saison alle halbe Stunde und wenn man z.B. zur Audienz früher losfahren will als "normal", dann bekommt man auch mal eine Sonderfahrt) zur Station Prima Porta der S-Bahn. Damit fährt man in ca. 16-20 min bis Flaminio/Pz. del Popolo und ist dann eh schon mittendrin oder fährt mit der Metro weiter. Spätabends (ab 22 Uhr oder so) fährt kein "Tiberbus" mehr und auch die S-Bahn fährt nicht allzu lang. Dann fährt man etwas komplizierter mit dem Bus (man bekommt aber eine "Anleitung" am Campingplatz) bis Prima Porta und muss dann laufen. Dauert so 15-20 min. Ein Taxi aus der Innenstadt kostet etwa 30 €, in Prima Porta gibts leider keine Taxis. Wenn also wer jeden Tag zum Nachtschwärmer werden will, ists sicher nervig, aber wir bleiben meist 1-2 mal länger als bis 10 in der Stadt (weil man ja ohnehin k.o. ist, find ich) und da macht mir das dann nichts aus. Ich find, die günstigen Preise, schöne Lage, der Pool und die Freiheit v.a. für Kinder (man kann sie halt einfach "laufen lassen") machen die Anfahrt wett.

So, jetzt beend ich meine "Werbeschrift" :) mal wieder. Ich find einfach, grad für Familien oder auch Backpacker oder Jugendliche/Studenten, die Rom erleben wollen und nicht sooooo viel Geld ausgeben wollen, sind diese Mobilheime ideal. Dachte, das solltet ihr wissen! Und grad hier im Forum hab ich immer mal das Gefühl, dass die Plätze nicht soooo bekannt sind. Außerdem ist eigentlich immer ein Plätzchen frei, auch zu "Hochzeiten".

Viel Spaß!
 
Hallo zusammen!

ich hab mal (für besagte Gruppenreise) Hostels in der Stadt besichtigt und mir haben sich die Zehennägel aufgestellt. Brrrr!

Viel Spaß!
Ich glaube auch, dass Dein ausführlicher Beitrag sehr interessant für viele Personen sein wird! Was mich am Rande interessiert, ist Deine obige Aussage: bei welchen Mängeln genau haben sich Dir die Zehennägel in städtisch (und7 oder ausserstädtischen) Hostels aufgestellt? Der direkte Vergleich wäre genauso interessant.
 
Zurück
Oben